PDA

View Full Version : [Bug] Keine möglichkeit ein spiel zu starten

asurn
19-08-2006, 21:58
so bei mir is eben was recht komisch passiert. nachdem ich ein multiplayer spiel gewonnen hatte und auf zum hauptmenü zurückkehren geklickt hab um ein neues spiel zu starten. blieb pw hängen. also hab ichs mit strg alt entf beendet (+pwserver). als ich es dann neustartete sah es so aus : (und sieht jetzt auch noch so aus)
http://666kb.com/i/agso08knh5biczl9p.jpg

tja kann mir wer verraten wie ich das wieder ändern das ich weiter spielen kann?

Fopse
19-08-2006, 22:18
die felder sind auch mal bei mir grau gewesen..aber nur kurz also nur ein paar sekunden dann sind sie wieder aufgeleuchtet...

tja das is schon ein ziemlich schwerer bug wenn man das spiel dann plötzlich nich mehr spielen kann:sad:

da sollte dringend einer danach schauen

sry asurn ich kann dir leider nicht weiterhelfen

EDIT:
@asurn:

freut mich für dich :go:
und wenn die felder wieder grau sind nachdem du ein gefecht oder ein multiplayerspiel gespielt hast, dann warte einfach so 5 sec. dann müssten sie wieder aufleuchten...is bei mir vorhin wieder so gewesen

asurn
19-08-2006, 22:36
tja also das problem ist wirklich schwerwiegend aber jetzt gehts wieder ( alos noch dem 5 neustart des spiels nach dem auftreten des fehlers)

ka warums jetzt wieder geht aber ich hoffe es bleibt so :/

hajj0
20-08-2006, 11:56
ich habe ein ganz ähnliches Problem:

Nachdem ich die Demo starte kann ich zwar im Menü die Felder "Kampagne, Gefecht, Spiel laden und Mehrspieler" auswählen, aber dann passiert nix mehr.

Dabei gibt es einige Unterschiede:

- Wenn ich in der Kampagne das Tutorial anfangen will kann ich zwar auf den Start-Knopf drücken und der Ladebildschirm mit Musik erscheint, aber von da an passiert nichts mehr. Auch nach minutenlangem warten passiert nichts. Und laut hdd-aktivitäts led am rechner arbeitet die festplatte auch nicht mehr.

- Beim "Gefecht" und "Multiplayer" ist es das gleiche: Alles Buttons sind grau. Sobald ich in eines dieser Menüs gehe kann ich nichts mehr machen. Im Gefecht kann ich zwar karten auswählen und die optionen einstellen, aber sowohl der Button zum Spielen als auch der "Zurück" Button (fürs hauptmenü) sind grau, funktioniert beides nicht. Aus dem Spiel komme ich nur noch über Strg+Alt+Entf raus. Im Multiplayer ist es ähnlich. Außerdem kann ich in das Untermenü "Beitreten" nicht rein, auch ausgegraut.

Wenn das im Multiplayer-Menü an ner Firewall liegen würde wär das ja zu verstehen. Allerdings sind sowohl router als auch software-firewalls auf die paraworld demo eingestellt. und selbst wenn würde das ja nicht erklären,warum auch Tutorial und Gefecht nicht funktionieren.

Das ist echt ärgerlich :sad:

Julian
20-08-2006, 13:05
Hast du ein Anti-Virenprogramm a la Bit-Defender und Konsorten? Hatte das gestern schon bei anderen erlebt - der notwendige Prozess, um da weiterzukommen, wurde nicht gestartet, weil das Virenprogramm da reingedödelt ist und das schön im Hintergrund unterdrückt hat. Sollte das so sein, entsprechende Programme mal probeweise abschalten und gucken, ob es dann funzt.

hajj0
20-08-2006, 19:03
habs geschafft, es lag doch tatsächlich an der firewall (windows firewall & extra software firewall, eine hatte ich vergessen).

Nachdem beides freigeschaltet war funktionierte alles.

Was ich mich aber dennoch frage:

Warum ist auch für die Kampagne/das Turotial und für den Gefechts-Modus (gegen die KI) eine Verbindung zum Internet notwendig?