View Full Version : ..::1v1 Replay::..
FanatiC0ne
20-08-2006, 14:01
Wie es die Überschrift schon sagt, habe ich mein letztes Replay hochgeladen, um meinen Skill :wink: mit anderen zu teilen. Es spielen, zweifelsohne auf der einzigen 2P MPDemo Map, die vorhanden ist, das Nordvolk (Ich) gegen die Wüstenreiter (Gegner) auf eisigem Boden.
Außerdem habe ich ein Boom-Deck genommen, um schnell mit meiner Wirtschaft voranzukommen, sowie einen frühen Harrass ausgewählt, damit die Infrastruktur meines Gegenspielers geschwächt wird. So jage ich seine Dorfbewohner und schreite immer weiter auf höhere Epochen zu. Mammuts und andere Nordmänner beenden alles schließlich, als man "gg= good game" schrieb.
Der ->Link (http://rapidshare.de/files/30088447/Fanatic0ne_v_Ripper.rpl.html)<-.
HF
Anmerkung: Diese Datei ist eine unter C:/Dokumente und Einstellungen/Name/Eigene Dateien/SpieleEntwicklungsKombinat/Paraworld/Replays/Name zu speichernde.
Um sie anzuschauen, klickt im Spielmenü auf "Spiel laden", und anschließend auf "Wiederholung".
Dauert es zu lange, alles anzuschauen? Mit "-"/"+" lässt sich die Spielgeschwindigkeit enorm beeinflussen.
p.s.: Sobald die Viecher nicht mehr richtig laufen, ist das Replay vorbei.
hallo!
Das Replays ist an sich nicht schlecht - du hast deinen harass sehr erfolgreich durchführen können!
Nur weiß ich nicht, ob es am harass oder am skill deines Gegners lag, dass er fast nichts nachgebaut hat und auf e2 geblieben ist^^
Ach ja, du hast übrigens vergessen den Krieger, der das Artefakt eingesammelt hat mit in deine letzte Schlacht zu nehmen :P
Vielleicht könntest du auch mal ausprobieren die Einheiten für den Harass übers Wasser zu deinem Gegner zu bringen, denn die Creeps in der Mitte haben deinen Einheiten auf dem Weg zum gegner ziemlich zugesetzt und teilweise speerwerfer etc getötet. Außerdem könntest du, wenn du mit dem Transportschiff unterwegs wärst auch stark angeschlagene Einheiten wieder zurückziehen und später am Tempel heilen lassen, anstatt sie down gehen zu lassen und dem Gegner dadurch einige Skulls zu bescheren :wink:
MfG nava_de
FanatiC0ne
20-08-2006, 17:01
Danke, dass du geantwortet hast. Eigentlich habe ich mir mehr vorgestellt, als ich es gepostet habe, da man in dem anderen Thread nach Replays dürstete. Vielleicht waren ja auch noch nicht alle da^^.
Ich vermute stark, dass er keine Ressourcen gehabt hat. Auf Grund meines Harrasses hatte er kaum Dorfbewohner, die diese abbauen konnten.
Das Artefakt? Ich wusste nicht, was ich damit anfangen sollte. Reicht es also, es einfach in der Basis abzustellen, um den Effekt zum Wirken zu bringen?
Das mit den Viechern in der Mitte, oder eben die "Creeps" hier, war ein Ausgangspunkt zu meiner Aussage "Paraworld ist nicht ESL tauglich". Wer dadurch läuft verliert einen Teil seiner Einheiten, wer sie ganz bekämpft hat am Ende gar nichts mehr, zum Feind lassen sie sich wie ich es leider fälschlicherweiße gehört habe ebenfalls nicht locken, wodurch ein einfaches Durchrennen eine günstige Methode darstellt. Ist das das, was die Beta Tester bewerkstelligt haben? Der, der angreift, ist der Dumme, und der Techer/Verteidiger wird das Spiel auf gleichem Skilllevel gewinnen.
Und ein weiteres Danke für deinen letzten Tipp, das habe ich bisher nicht beachtet.
Wer dadurch läuft verliert einen Teil seiner Einheiten, wer sie ganz bekämpft hat am Ende gar nichts mehr,
Das ist Käse... ein paar Pikemen oder Spearmen und du kannst wunderbar Skulls farmen. Was ein enormer Vorteil gegenüber dem Techer/Verteidiger ist, der im Normalfall nämlich noch keine Skulls zur Verfügung hat. Wenn du dabei 1-2 Einheiten verlierst ist das auch nicht so tragisch, baust halt 2 neue nach, wenn du nicht direkt durch die Mitte läufst ziehst du auch nicht ganz so viele Creeps mit.
Zum Gegner kannst du nur Tiere locken wo du das Nest zerstören kannst, weil damit ihr Territorium vernichtet wird.
Das Artefakt wirkt nur wenn eine deiner Einheiten es bei sich hat, hat dann aber einen globalen Bonus für dein gesamtes Volk.
unter www.paragamers.de wurde nun ein Replaybereich für die MP-Demo hinzugefügt.
Is aber derzeit auch sehr wenig los.
Soweit meiner Erfahrungen muss man das artefakt nicht ind er nähe haben um den effekt nutzen zu können, somit könnte man das artefakt auch nem arbeiter geben und ihn in die base schicken^^ oder ihn dann in einen bunker setzen XD.
Die creeps haben aber auch etwas nützliches, sie bieten etwas schutz und man bekommt für sie skulls, die die WR schon zu sehr früh brauchen ;)
und wen man sich gut anstellt bekommt man selbst sone agresiven creeps ruhig zum schweigen.
Probiers mal indem du in die creeps rennst(so das sie zu dir rennen) und dann schnell zurück in den eingang zu deiner Base, da wo das Plato beginnt dort irgendwo kommen die nich drüber. dann drehen die um und gehen langsam zurück, dann einfach mit fernkämpfern drauf schießen und die creeps laufen ganz friedlich weiter, als würden die das nich merken ^^, kannst auch wieder nen stück zu denen hingehn, die raffen dann nix mehr so richtig ^^
mfg gehts
EDIT: schon wieder zu langsam -.-
hab heut wohl nich ausgeschlafen XD
FanatiC0ne
20-08-2006, 17:23
Das ist Käse... ein paar Pikemen oder Spearmen und du kannst wunderbar Skulls farmen.
Funktioniert das auf allen Maps?
"Kleeblatt" hatte, glaube ich, drei Allosauri in der Mitte, die ein paar Soldaten wohl freundlichst begrüßen.
:cheers: Wie oft muss ich denn noch Danke sagen? Danke für die schnellen Antworten lol :cheers:
mit den richtigen Kontereinheiten kriegt man alles relativ flott klein, Krieger machen Pikemen platt, Pikemen machen Tiere platt, Tiere machen Krieger platt, Stein Schere papier, das gilt auch für freilebende Tiere. Natürlich ist ein Allosaurus relativ gefährlich, aber auf Kleeblatt sind das ja nur 4, das heist wenn du im günstigen Moment durchhuschst und nicht direkt an einem vorbeiläufts, kommst du durch ohne auch nur einen Biss abzubekommen.
Anmerkung: Diese Datei ist eine unter C:/Dokumente und Einstellungen/Name/Eigene Dateien/SpieleEntwicklungsKombinat/Paraworld/Replays/Name zu speichernde.
Um sie anzuschauen, klickt im Spielmenü auf "Spiel laden", und anschließend auf "Wiederholung".
Dauert es zu lange, alles anzuschauen? Mit "-"/"+" lässt sich die Spielgeschwindigkeit enorm beeinflussen.
Ich habe den Replay in den o.g. Ordner kopiert, aber bei laden/widerholung wird er nicht angezeigt. kann mir einer da weiterhelfen?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.