View Full Version : Verbündeten helfen??
Powerman8
21-08-2006, 00:49
Hallo zusammen,
Ich und mein Bruder hatten gerade ein kleines Match gegen die KI und er wurde vom PC recht heftig attackiert. Leider durchbrach die KI die Verteidigung und er verlor alle seine Arbeiter und sein Hauptgebäude. :nono:
Mein Frage ist, hätte ich ihm irgendwie einen Arbeiter "übergeben" können, oder für ihn ein Hauptgebäude bauen können? Den anscheinend lief nach der Zerstörung des Hauptgebäudes ein Counter :scratch: und in der Zeit hätte er sein Hauptgebäude wieder errichten sollen, aber ohne Arbeiter, wird das wohl etwas schwieriger.
Kann mir da jemand weiterhelfen? In der Übersicht für die Steuerung finde ich nix und auch die Suche im Forum hat nix gebracht.
Gruss Powerman
Es ist möglich, per Diplomatiemenü Ressourcen zu senden. Wenn er also noch einen Arbeiter übrig hat, kann er diese beispielsweise dazu verwenden, mit diesen Ressourcen Gebäude hochzuziehen. Einheiten übergeben oder Gebäude für ihn bauen ist nicht angedacht.
Frederic Schneider
21-08-2006, 01:29
Naja, ist trotzdem blöd, Julian. Wenn der Spieler kein Haupthaus mehr hat, macht dieser Countdown auch keinen Sinn mehr. Ist mir in anderen Spielen auch schon aufgefallen.
Sinnvoller wäre tatsächlich die Möglichkeit, ein Haupthaus neu errichten zu können, sofern die notwendigen Ressourcen vorhanden sind.
welches Volk hatte er denn? Denn bei den Wüstenreitern macht es durchaus noch Sinn den Timer laufen zu lassen, weil jede Infanterieeinheit bauen kann.
Frederic Schneider
21-08-2006, 01:33
welches Volk hatte er denn? Denn bei den Wüstenreitern macht es durchaus noch Sinn den Timer laufen zu lassen, weil jede Infanterieeinheit bauen kann.
Naja, wenn er Hauptgebäude sagt - das Nordvolk? ;) Die Wüstenreiter haben ja kein Haupthaus in dem Sinn wie das Nordvolk, sondern etwas ähnliches, wenn auch gleichwertiges.
naja grundsätzlich kann der spieler aber auch weiter einheiten bauen sofern er denn die nötigen Rohstoffe hat, also könnte er, auch wenn es unwahrscheinlich ist, den Gegner noch komplett vernichten bevor sein Timer rum ist.
Powerman8
21-08-2006, 16:42
naja grundsätzlich kann der spieler aber auch weiter einheiten bauen sofern er denn die nötigen Rohstoffe hat, also könnte er, auch wenn es unwahrscheinlich ist, den Gegner noch komplett vernichten bevor sein Timer rum ist.
:rofl: Du Optimist, Neox :rofl:
Wir haben's gerade mal zu zweit geschafft, den laufenden Angriff zu stoppen!! An einen Gegenangriff, war nicht zu denken, da ihm die Rohstoffe sowieso ausgingen. :wink:
Vielleicht mach ich mal den Vorschlag, dass jeder beim anderen ein zusätzliches HQ baut, damit ist zwar das grundsätzliche Problem, dass die Verteidigungslinie durchbrochen wurde nicht gelöst, aber ein Workaround, für das HQ-Problem geschaffen! :biggrin:
Ist schon dumm, dass einem ein Verbündeter, bei diesem Problem nicht mit einem Arbeiter aushelfen kann. Da haben wir's unter viel Mühen und Ressourcenverbrauch geschafft, den Gegner zu stoppen und dann scheitern wir daran, dass kein neues HQ mehr errichtet werden kann! :bash: Das war irgendwie demprimierend!! :sad:
Danke an alle, für euren Beiträge!
Gruss Powi
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.