View Full Version : Inseln verschenken
Wird es in Anno 1701 möglich sein Inseln zu verschenken oder zu verkaufen?
Und eine Funktion würde ich mir noch wünschen: Die Möglichkeit eine Insel gegen Gebür auszuleihen. *träum* :)
Was soll denn der Unsinn? :rolleyes:
Willst du Inselverpachter werden?
Gegen eine Gebühr ausleihen? Wieso? Weshalb? Warum? WIe soll das von statten gehen?
Entweder die Insel gehört dir und du nutzt sie voll, oder du nutzt sie nicht voll, dann musst du damit rechnen, das der Computerspieler oder menschliche Mitspieler einen Kontor dort baut!
Tegry
Schiffe kann ich in Anno ja auch verkaufen. Warum nicht Inseln?
Es sollte doch möglich sein, dass in Anno Inseln ohne Krieg den Besitzer wechseln können.
Und die Möglichkeit erst Tribut zu zahlen und dann wie ausgemacht die Insel zu erhalten ist mir zu unsicher und mit Computern nicht machbar.
Du wirst keine Inseln verkaufen oder einkaufen können.
MausiMurpel
21-08-2006, 17:49
lösch einfach alle Inseln und lass einen anderen seinen Kontor draufsetzen. ansonsten kann du, wenn du die unbedingt verkaufen oder vermieten willst, dir Tribut geben lassen. Die Idee halte ich auch für "****E"
lösch einfach alle Inseln und lass einen anderen seinen Kontor draufsetzen. ansonsten kann du, wenn du die unbedingt verkaufen oder vermieten willst, dir Tribut geben lassen. Die Idee halte ich auch für "****E" dito...
übrigens historisch "Lehen" wenn schon...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lehen
Lehnswesen
[...]
Im Frühmittelalter bildete sich das Lehnswesen nach dem Vorbild des römischen Klientelwesens und aus dem germanischen Gefolgschaftswesen. Der Lehnsherr, welcher der rechtliche Eigentümer von Grund und Boden oder bestimmten Rechten war, verlieh diese dem Lehnsempfänger auf Lebenszeit. Dafür musste der Lehnsempfänger dem Lehnsherrn persönliche Dienste leisten. Beide verpflichteten sich zu gegenseitiger Treue: Der Lehnsherr zu Schutz und Schirm, der Lehnsempfänger zu Rat und Hilfe.
das wäre doch in der Tat eine interessante Erweiterung...
yggdrasil
24-08-2006, 23:59
naja, wenn man ein lehen aufgibt, wieso soll man dann nich auch gleich schiffe verleihen können (sixt ála 1701: miete mein kanonenboot samt bewaffung für 1h für 5000 münzen, aber greife mich damit bitte nicht an)
neenee, kann schon so bleiben wie es ist
Ich denke, dass ein Lehen zwar sehr interessant wäre, aber für Anno fast nicht umsetzbar ist.
Denkt doch mal nur an die Insellandschaft, da brauch ich doch irgendwann die ganze Insel für mich und will doch nix verpachten :cool:
Deswegen würde es ja nur funktionieren, wenn ich ne ganze Insel verpachte und da hab ich nix mehr von (oder :scratch: :--> Insel selbst erschließen, dann mit Marktplätzen bebauen und dann erst verpachten??) und es wär auch kein richtiges Anno mehr.
Ich denk einfach, dass ein Lehen bei Spielen wie Anno, die eine Inselwelt haben nicht richtig funktionieren kann, da nicht genug Kontinentalmasse vorhanden ist.
Aber verkaufen passt doch zu Anno. Schließlich ist das ganze Spiel Handel. Alternativ zu erobern bietet sich dann noch kaufen an.
Und da nicht jeder Anno-Spieler der Krieger ist, finde ich passt das doch prima zu Anno.
Ich bin auch nicht der Krieger. Eigentlich hab ich noch fast keinen Krieg in Anno geführt.
Allerdings finde ich trotzdem, dass es meiner Meinung nach zu wenig Land gibt um einen Teil seines erschlossenen/eroberten Landes zu verkaufen/vermieten. Dazu müsste es eine Festlandmasse auf einer Seite der Karte geben.
Und wenn ich eine Insel verkaufen will, dann muss sie ja erst mir gehören (und zwar ganz, oder?) und ob sich das dann noch lohnt??
Würde es aber eine riesen Insel (hab bei 1602 mal ein savegame gesehen) geben fände ich das Lehen nicht schlecht.
Aber die ganze Idee wäre ja eh erst was für's nächste Anno, oder? und bis dahin kann sie ja noch etwas reifen. (ich wäre bei sinnvoller Umsetzung nicht abgeneigt) :go:
Allerdings finde ich trotzdem, dass es meiner Meinung nach zu wenig Land gibt um einen Teil seines erschlossenen/eroberten Landes zu verkaufen/vermieten. Dazu müsste es eine Festlandmasse auf einer Seite der Karte geben.
Bei Anno gibt es nach dem man Aristokraten im Mehrspieler hat oft schnell Krieg um Inseln.
Und wenn ich eine Insel verkaufen will, dann muss sie ja erst mir gehören (und zwar ganz, oder?)
Dann verkauft man eben nur seinen Teil der Insel. :wink:
Aber die ganze Idee wäre ja eh erst was für's nächste Anno, oder? und bis dahin kann sie ja noch etwas reifen. (ich wäre bei sinnvoller Umsetzung nicht abgeneigt) :go:
Was ist das nächste Anno? Anno 1701? Oder noch später? (
Technisch ist die Umsetzung sicher nicht schwierig.)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.