View Full Version : Wichtiges Bedarfsgut
Es sollte in Anno 1701 möglich sein auf einer Insel eine Ware als "wichtiges Bedarfsgut" zu markieren (manuell und automatisch). Wenn ein solches "wichtiges Bedarfsgut" nur unter 10 Tonnen verfügbar ist, darf kein Schiff was eine automatische Handelsroute zu dieser Insel hat, diese Ware für die Zeit abholen.
Ich finde das wichtig, weil es sonst das Problem gibt, dass man sich selbst die Rohstoffe für die Bürger wegnimmt.
welche autoroute holt waren von der hauptinsel? :scratch:
Es sollte in Anno 1701 möglich sein auf einer Insel eine Ware als "wichtiges Bedarfsgut" zu markieren (manuell und automatisch). Wenn ein solches "wichtiges Bedarfsgut" nur unter 10 Tonnen verfügbar ist, darf kein Schiff was eine automatische Handelsroute zu dieser Insel hat, diese Ware für die Zeit abholen.
Du meinst, wenn x tonnen auf der Insel verbleiben müssen? Pro Handelsschiff kann man in 1602 zwei Güter entsprechend handhaben.
Beispiel:
Je 50 to Kakao und Stoff sollen auf Insel A bleiben, der Rest ist nach B zu verschiffen.
A --> 50 Kakao --> 50 Kakao
A --> 50 Stoff --> 50 Stoff
A <-- 50 Kakao <-- 50 Stoff
B <-- 50 Kakao <-- 50 Stoff
Schön wäre es natürlich, wenn 1701 mehr Lager-Räume zur Verfügung hätte ;)
Gruss
//Herbert
Jo das wollt ich auch noch bemaengeln sowas wien wirklichen Mindestbestand der fuer die eigenen Transportflotte gilt und einen mindestbestand der fuern handel gilt.
welche autoroute holt waren von der hauptinsel? :scratch:Manch einer hat halt schon eine zweite Hauptinsel. :cool:
Schön wäre es natürlich, wenn 1701 mehr Lager-Räume zur Verfügung hätte ;)
Fänd ich auch besser, wenn es wie in 1602 wird (unendlich Lager) und nicht wie in 1503( ich glaub 190 t :scratch: ). Hab auch schon etwas nach Infos in die Richtung gesucht, aber leider noch nix gefunden. War mit ein Grund, warum ich 1503 nicht so ausgiebig gespielt hab wie 1602.
Weiß da jemand was Genaues?
Gruß Flo
Kleinmanny
22-08-2006, 14:02
Fänd ich auch besser, wenn es wie in 1602 wird (unendlich Lager) und nicht wie in 1503( ich glaub 190 t :scratch: )
Es war wars mit 900 Tonnen, wobei das doch ausreichend ist. Ist ja auch realistischer wenn das Lager irgendwann mal voll ist :wink:
Ansonsten wäre es bestimmt hilfreich, wenn man die Möglichkeit hätte dafür zu sorgen das die eigenen Schiffe auch nur Waren bis zu einer bestimmten Grenze einladen dürfen...
Manch einer hat halt schon eine zweite Hauptinsel. ich handhabe es dann so, dass ich entweder eine logistik-insel mache, wo ich alles zwischenspeicher :D, oder einfach die komplette versorgung getrennt mache ;)
Es war wars mit 900 Tonnen, wobei das doch ausreichend ist. Ist ja auch realistischer wenn das Lager irgendwann mal voll ist :wink:
:silly: 900 t --> das ist ja fast wie unendlich, oder hat jemand soviel eingelagert??
Ich hab ja auch gar nix gegen ein volles Lager, allerdings würde ich gerne selbst festlegen wie groß es ist und nicht bei 190 t ist Schluß :wink:
Ich fänd eine Grenze auch nicht schlecht, so wie Patrizier 2, da kann man alles nach belieben einstellen :go:
Kleinmanny
22-08-2006, 17:25
:silly: 900 t --> das ist ja fast wie unendlich, oder hat jemand soviel eingelagert??
Die Lager sind oft bis unters Dach voll...vor allem bei den Contest von Bomi...
Die Kapazität steigt ja mit jedem Markthaus oder Kontor und dann ist halt bei 900 Schluß.
Die Kapazität steigt ja mit jedem Markthaus oder Kontor und dann ist halt bei 900 Schluß.
Das die Kapazität immer steigt und irgendwann schluß ist, ist mir bewusst und finde ich auch gut. Allerdings fand ich die Lager bei 1503 eben "etwas" zu stark begrenzt. Das nervte nach langem spielen und bei sehr großen Inseln doch schon, da die Einwohner das Zeug schneller verbrauchten, als meine Schiffe es herschaffen konnten.
Die 900 t bei 1602 sind mir neu, soviel hatte ich nie im Lager, trotz elendlichlangem spielen :biggrin: , oder ich hab's vergessen. Ist ja schon etwas her :wink:
um aber wieder zum Thema zu kommen:
ich finde auch, dass man die Lagerverwaltung vielleicht etwas "flexibler" gestalten könnte (bsp. Patrizier 2), um z. B. den Vorschlag von Futurio zu erfüllen, wobei ich selber auch nur eine Hauptinsel bau und sonst nur Versorgungsinseln.
Die 900 Tonnen galten ja auch für 1503 ab Addon:wink:
Hab zwar von 1602 alles, von 1503 hab ich mir das Addon aber nicht gekauft. Aber dann ist ja klar, warum hier viele soo große Städte bauen können und ich nicht. Hab mich immer gewundert :confused:
Fänd ich auch besser, wenn es wie in 1602 wird (unendlich Lager) und nicht wie in 1503( ich glaub 190 t :scratch: ). ....
Hi,
war es in 1602 nicht auch "endlich" :scratch: :scratch:
-> Je nach Kontor eine bestimmte Menge
-> Und dann je Markplatz 10 t mehr ?
Erinnere mich dunkel dran die Kapazität der Inseln mit Marktplätzen vergrößert zu haben :wink:
(auch wenn's dann irgendwann nicht mehr weiter ging)
Moryarity
24-08-2006, 13:40
Also irgendwas um 900 klingt realistisch..zur Zeit hab ich etwa 650 t im Lager, aber es ist nicht ganz voll...also könnten 900 schon hinkommen ;)
Hi,
war es in 1602 nicht auch "endlich" :scratch: :scratch:
-> Je nach Kontor eine bestimmte Menge
-> Und dann je Markplatz 10 t mehr ?
Ja, es war schon endlich, hab ich aber erst in diesem Thread erfahren. Ich hatte nie soviel im Lager und dachte immer es wäre unendlich :rolleyes:
Was ich aber gemeint habe ist, dass es doch hoffentlich in 1701 wieder so sein wird, dass wenn man mehr Marktplätze baut, dann auch das Lager größer wird und nicht schon bei ein-zweihundert Tonnen begrenzt ist, das war mir einfach zu wenig. (und zwar ohne irgendein Addon, das ich nicht hab)
Ich glaub, jetzt schreib ich dann zum dritten Mal das Gleiche :scratch: , ohne weiterzukommen.
Erinnere mich dunkel dran die Kapazität der Inseln mit Marktplätzen vergrößert zu haben
(auch wenn's dann irgendwann nicht mehr weiter ging)
Nein, du auch??? gibt's ja nicht!! :wink: :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.