PDA

View Full Version : game report

OkaR
21-08-2006, 18:12
so also hier wollt ich ma die ganzen bugs, die mir aufgefallen sind bzw. verbesserungsvorschläge meinerseits aufzählen:
+ingame chat lobby. (essentiell, wenn dieses spiel mit anderen sports titel mithalten will)
bestes beispiel das battle.net von blizzard.
alles was man braucht: chatsystem mit verschiedenen channel, clanunterstützung, automaitsche spielesuche mit ladder.

+ hotkeys sollten im tooltipp des jeweiligen befehls stehn

+wenn ich einen sammlenpunkt für ein gebäude setze ist die flagge immernoch am alten platz, der punkt jedoch ist schon da wo ich hingeklikct habe
oh ich hab grad gemerkt, dass er doch erst geändert wird, wenn man das gebäude neu anklickt

[[+wenn man das spiel verlässt(mit alt tab) dann läuft das spielgeschehen an sich zwar weiter, jedoch besteht das problem, dass die arbeiter alle beim ressourcen abliefern stehen bleiben und nichts machen, es braucht dann erst wieder eine zeit bis diese tätig werden]]stimmt hat sich erledigt, obwohl ich als ich das 2. mal geschaut hab dachte, dass meine ressourcen ned voll warn.. -.-

!!+die shift funktion, also dass man sagen soll was ein arbeiter nacheinander machen soll sollte auch bei gebäude gehn-> gebäude baun ->shift -> sagen was er danach tun soll, wie z.b. ressourcen abbauen,
scheint ja mit wegpunkten nach häuserbau zu gehn, aber das ressourcen sammeln danach geht noch nicht

!!+wenn man mit dieser neuen hotkey technik viele einheiten bauen will wird es etwas problematisch, wäre es nicht besser, dass die auswahl der zeile bestehen bleibt, bis man ein anderes gebäude anwählt oder oder eine andere zeile auswählen will, sodass man die einheitentasten sehr oft hintereinander drücken kann, ohne voher eine neue zeile auswählen zu müssen

+hotkey für den stop-befehl bei einheiten

!!+der versuch sich mit dem server verbinden zu wollen sollte abgebrochen werden können, also da wo bis zum 60. versuch durchgezählt wird

+Anzahl der Units für das max supply sollte erst hochgehn, wenn diese gebaut ist bzw. gerade produziert wird, nicht wenn sie in die produktionsreihe kommt(siehe post weiter unten)

[[+man sollte den chat im spiel auch irgendwo nachlesen können. da passt man mal nicht auf und schon muss man nachfragen das ist einfach nervig]] scheint schon vorhanden zu sein, hab ich übersehn, sry.
dafür wäre ein chatton nicht schlecht

+man sollte auch auf die bildchen in der baureihenfolge ganz links unten mit der rechten maustaste klicken können, und diese somit abbrechen können

+ein hotkey zum abbrechen wäre auch nicht schlecht, z.b. letzt unit aus der baureihenfolge eines gebäudes raus oder so (bin da eigentlich esc gewohnt (f10 für menü))

+auswertungsstatisk am Ende des Spiel, auch wenn das spiel durch einen verbindungsabbruch beendet wurde, und die statistik sollte auch geordnet sein, der, der am meisten punkte hat an erster stelle der mit den zweit meisten an zweiter usw

+beim switchen ins win und wieder zurück ändert sich der cursor zum normalen desktop cursor

achja was ich noch loswerden wollt, bisher gefällt mir das spiel ganz gut, es müssen jedoch noch zahlreiche verbesserungen gemacht werden, um das volle potential des spiels auszuschöpfen, und dies möglichst noch vor release.

+die karte sieht auf der minimap irgendwie komisch aus(oder davor in der kleinen anzeige) das sollte nochmal überarbeitet werden

+spiel nach ende eines spiels eingefroren

+man sieht durch den fo of war die kreaturen kämpfen

+bug, wenn man ` eingibt und wieder löscht[im chat)

_die liste wird ständig ergänzt und erweitert_

-->weitere vorschläge bitte posten<--
auch:
feedback, fragen, konstruktive kritik usw. erwünscht!!

[mhh kann es sein, dass die foren zeit nicht stimmt. habe um 20:40 geeditet, es steht aber 18:40 dran.
auch beim poster haep steht 18:13 dran, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass um diese zeit noch kein reply da war]

haep
21-08-2006, 20:13
also die Entwickler prahlen immer damit, dass PW eines der besten Multiplayer-RTS Games werden will!

Da gehört aber ne ordentliche Ingame-Lobby wirklich dazu!
Sonst hängt PW nämlich den Genre-Referenzen schon hinterher bevor man überhaupt mit dem eigentlichen Spiel beginnt :wink:

asurn
21-08-2006, 21:17
+Anzahl der Units für das max supply sollte erst hochgehn, wenn diese gebaut ist bzw. gerade produziert wird, nicht wenn sie in die produktionsreihe kommt
+man sollte den chat im spiel auch irgendwo nachlesen können. da passt man mal nicht auf und schon muss man nachfragen das ist einfach nervig
man sollte auch auf die bildchen in der baureihenfolge ganz rechts unten mit der rechten maustaste klicken können, und diese somit abbrechen können

also den punkt mit dem hochgehen der max supply damit meinst du das der punkt im army controler erst belegt werden soll wen die einheit gebaut wird? find ich unsinnig bzw gut so wie es ist

zum chat: der chat ist so nicht in ordnung mindestens ein lauter ton für nachrichten sollte eingefügt werden, aber eine history funktion ist schon drin rechtsklick auf chat (oben rechts)

mit dem abbrechen meinst du im army controller ? bin mir nicht so sicher ob man das machen sollte schließlich wird auch mit rechtsklick befördert und wenn man den helden gleich befördern will und zu früh rechtsklickt ist er plötzlich weg das wär unpraktisch. dagegen spricht das man momentan erst das haus auswählen muss um den bauauftrag abzubrechen

OkaR
21-08-2006, 21:28
#1ich mein eher die max anzahl an einheiten: also z.b. 27/36 oder so. wenn man dann 5 einheiten in n auftrag gibt, dann geht das gleich um 5 hoch obwohl nich t eine einzige existiert.

#2ja ton fände ich auch gut. die history hab ich dann wohl übersehn. wenn eine da ist wunderbar

#3mit dem abbrechen meine ich, dass da im linken unteren eck, wenn man ein gebäude ausgewählt hat eine reihenfolge zu sehen ist, in welcher die nächsten units produziret werden. hier sollte man auch welchen durch klicken entfernen können

haep
21-08-2006, 21:30
Ich glaube er meint die Bildchen ganz links unten, unter dem Army Controller!
Die werden angzeigt, wenn man mehrere verschiedene Einheiten in einem Gebäude baut!
Wäre schon ganz nützlich wenn man da auch mit rechts zum abbrechen draufklicken könnte, find ich persönlich aber nicht so wichtig!

Edit: OK, jetzt warst du schneller :wink:

zu1: Das ist schon gut, dass das mit hochgeht!
Sonst bau ich einen Haufen Einheiten und weiß gar nicht wieviele davon eigentlich produziert werden können, bis die Maximalanzahl erreicht wird!

asurn
21-08-2006, 21:32
ja stimmt da hab ich auch schon mehrfach sinnlos draufgeklickt so aus angewohnheit aus anderen spielen ^^ wär super wenn man das hinzufügen könnte

OkaR
21-08-2006, 21:39
wenn ich nun aber in geb. a sehr viele einheiten produziere während ich gleichzeitig ein zelt baue, dann werden in geb. b keine einheiten mehr produziert weil mein supply schon voll ist.
macht man es anders, dass nur die unit an erster stelle der reihenfolge steht gezählt wird, so werden in beiden produktionsgebäuden units gebaut, bis man das max suplly erreicht hat. sobald das zelt dann fertig ist wird weitergebaut(in beiden)
sehe ich als vorteil.

m0l0t0ph
21-08-2006, 21:58
+wenn man das spiel verlässt(mit alt tab) dann läuft das spielgeschehen an sich zwar weiter, jedoch besteht das problem, dass die arbeiter alle beim ressourcen abliefern stehen bleiben und nichts machen, es braucht dann erst wieder eine zeit bis diese tätig werden

Was daran liegt das es ein Resourcenlimit gibt....wenn ideses voll ist (was wenn man nichts mehr baut ziemlich schnell passieren kann) bleiben die leutz am resourcensammelpunkt stehen ...

Cursy
21-08-2006, 22:17
[mhh kann es sein, dass die foren zeit nicht stimmt. habe um 20:40 geeditet, es steht aber 18:40 dran.
auch beim poster haep steht 18:13 dran, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass um diese zeit noch kein reply da war]
Das liegt an der Zeiteinstellung vom Board, kann ja jeder anders einstellen (besonders, wenn du ne andere eingestellt hast, als bei dir ist), hatte ich auch schon mal - einfach ignorieren.

Neox
21-08-2006, 22:47
Wäre schon ganz nützlich wenn man da auch mit rechts zum abbrechen draufklicken könnte, find ich persönlich aber nicht so wichtig!

geht doch aber?
einfach rechtsklick auf die zu bauende Einheit

asurn
21-08-2006, 22:56
geht doch aber?
einfach rechtsklick auf die zu bauende Einheit
nein geht ganz sicher (bei mir) nicht :P Mit dem rechtsklick auf die einheit ist nicht da gemeint wo man sie bauen kann sondern da wo die "warteschleife" ist, also wo man sieht was in welcher reihenfolge gebaut wird. da kann man den bau nicht abbrechen, aber wie gesagt das wär nur so extra und find ich eigentlich unwichtig im vergleich zum rest der angesprochen wird ( aber wenns kein problem ist das einzufügen wärs nen nice-to-have ;))

dave.d
21-08-2006, 22:56
Ich hab noch 2 Bugs entdeckt:

1. Wir starteten ein MP-Game doch ich un ein anderer konnten nur die leere Karte sehen ohne die Spieler und ohne den fog of war.
Dann mussten wir das Spiel abbrechen und neu starten, danach gings wieder.

2. Ein Titan tötete mit einem Special-Move einen meiner Leute und dann kam der fog of war wieder, aber die Animation des Titans konnte ich in einer endlosschleife weiterhin sehen.

Der 2. is zwar nich so schlimm aber der erste is echt ein wenig härter, dafür is er bisher nur 1 mal aufgetreten.

Gruß
dave.d

Cursy
21-08-2006, 23:25
@asurn:

Einheiten, die man in Auftrag gegeben hat, kann man in deren Produktionsgebäude mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Symbol der Einheit unten links im Baumenü abbrechen. Sobald man Einheiten in Auftrag gibt, erscheinen deren Symbole sofort im Army Controller und man sieht auch den Produktionsfortschritt. Im Army Controller kann man aber den Bau der Einheiten nicht abbrechen.

asurn
21-08-2006, 23:41
ich weis schon was man kann und auch das man im army controler nicht abbrechen kann es geht aber hier rum ( kurz mal reingekritzelt ;)):

http://666kb.com/i/agurkxmfaj1i1d6ct.jpg

und da(bei dem dicken rotem pfeil) kann man nicht abbrechen (zumindest ich bekomms nicht hin), bei dem kleinen pfeil ( mit da nicht beschriftet) kann man abbrechen

Cursy
21-08-2006, 23:55
Jetzt weiß wenigstens jeder, was du meinst :biggrin:, Bilder sagen eben doch mehr als tausend Worte - vlt sollten wir uns in Zukunft nur noch über Bilder unterhalten, is bestimmt spaßig, nur zu aufwendig.

Aber an der Stelle ist das Abbrechen doch net so wichtig, ich fände es da schon besser, wenn man im AC abbrechen könnte. Wenn es allerdings programmiertechnisch zu schwierig wird, ist's eigentlich auch egal - mir jedenfalls.

Talarurus
21-08-2006, 23:55
Mensch, hier im Forum trifft man ja richtige "Künstler"

(kleiner Scherz:lol: )

P.S. Das mit den Bildern lassen wir lieber

asurn
22-08-2006, 00:00
ey ich wollte nur kurz klar machen worüber ich rede das die integration davon nicht so wichtig is hab ich schon geschrieben ^^

achja und so übel find ich das gar nicht dafür das es nach nur ca5sec gedauert hat das in paint zu malen :rofl:

@ unter mir: kein problem :)

Talarurus
22-08-2006, 00:04
Sorry, war echt nurn Scherz

Ich hätts in 5sec nich besser hingegriegt:angel: