View Full Version : Straßen und Brücken ?
Ich wollte mal wissen ob Straßen und Brücken selber zu setzten sind, oder ob sie vorgegeben sind ?
Angryminer
19-04-2004, 16:27
Brücken werden auf jeden Fall nicht vom Spieler gesetzt.
Straßen sind entweder vorgegeben oder entwickeln sich nach Siedler-Vorbild je nach bebauung der Landschaft.
Heißt: Gehen drei männchen die selbe Strecke wird daraus ein Weg. Benutzt niemand den Weg verschwindet er wieder.
Aber die Frage ist ne gute Idee - wurde von den devs noch nie angesprochen.
Angryminer
Frank Fay
19-04-2004, 17:16
Eigentlich baut man keine Brücken oder Straßen. Sie spielen bei KoH keine Rolle bzw. würden sich nicht auswirken.
Natürlich gibt es in der Nahansicht gesetzte Straßen wenn man eine Stadt angreift oder verteidigt. Aber man baut keine usw.
Angryminer
19-04-2004, 17:48
Aber man sieht Wege im WorldView.
Sind sie vom Spielanfang an vorhanden (und laufen also auch z.B. Klöster an, die noch garnicht gebaut sind), oder werden sie im Spielverlauf gesetzt (also beim Bau eines Klosters entstehen automatisch die Wege dorthin) oder entstehen sie komplett dynamisch, also einfach durch die Benutzung der Männchen im WorldView?
Angryminer
Frank Fay
19-04-2004, 18:51
Diese Wege sind rein grafischer Natur. Auch das Laufen der Männchen hat keine Relevanz aufs Gameplay. Sie sind nur da und bewegen sich um dem Spieler anzuzeigen, dass "sich was tut" und die Resourcen nicht von Geisterhand erscheinen.
Angryminer
19-04-2004, 18:53
Ich weiß, dass sie keine spielerische Relevanz haben.
Ich interessiere mich einfach nur für die Entstehung der Wege! ;)
Aber danke für die Mühen. :)
Angryminer
Das erinnert mich jetzt ein bisschen an das gut alte Siedler 3... *schnüff* ....Produktionsketten....Bergmänner...Kampfgetümme l... *heul* ;)
Fomorian
20-04-2004, 18:14
au ja mich auch! schade ich dachte das zumindest truppen auf strassen schneller marschieren können oder sowas in der art, denn wenn die wlet echt soo groß is wie es zu sein scheint, wäre das nen cooles feature? dann bekämen die straßen auch ne strategische bedeutung um z.B. feindliche truppen abzufangen oder schnelle wirtschaftstransporte oder so?
Fom0rian =)
Lord Cool
21-04-2004, 15:01
ahh ja.....das gute alte siedler......ich find es is immer noch das beste spiel seiner klasse. :)
ich glaub, dass die truppen auf wegen bzw. straßen schneller zu fuss sind als im digicht.
Selbstverständlich werden sich die Einheiten im Dickicht langsamer bewegen als auf offenem Feld - denn Eeinheiten, die sich im Dickicht bewegen, sind meist gerade dabei, eine Burg zu stürmen, da werden sie nicht einen Sprint hinlegen sondern sich langsam durch den Wald schleichen, um nicht vom Gegner gesehen zu werden...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.