View Full Version : systemanforderungen ???
Was für systemanforderungen wird KoH haben ???
Infos posten !!!
Angryminer
19-04-2004, 21:03
Sir! Jawohl! Sir!
Zitat: "Multiple exclamation marks are a sure sign of a deseased mind."
Ganz ungefähr:
800Mhz CPU
16MB-Grafikkarte
256 MB RAM (je nach Betriebssystem, win98SE ist einfach sparsamer)
Das steht aber noch nicht fest.
Angryminer
:D Nicht schlecht Angryminer :cheers:
Original geschrieben von Angryminer
Ganz ungefähr:
800Mhz CPU
16MB-Grafikkarte
damit lief das spiel zwar, aber es wird wohl 1 GH prozessorleistung benötigen...auf jeden fall wollen bss versuchen, die anvorderungen nicht höher werden zu lassen...
Angryminer
20-04-2004, 15:48
Frank sagte einmal, es sei auf dem genannten System "spielbar".
Üblicherweise wird aber am Ende der Entwicklung nochmal die Performance aufgebessert und deswegen spekuliere ich, dass es auf dem obigen System auch bei neuen Features gut spielbar sein wird.
Angryminer
Fomorian
20-04-2004, 17:51
hmm das sind doch sehr humane Anforderungen an die Hardware!
Ich hoffe nur das man dadurch noch mehr Details ins Game packt, ob nun Animationen oder mehr Truppen, das zumindest mehr da ist, aber dafür eben keine 3D Grafik!?
So in der Art von Cossacks, wo man mal eben bis zu 16.000 Units auf dem Screen haben kann, oder wird KoH nicht soo auf Massenschlachten ausgelegt sein!?
Fom0rian =)
Original geschrieben von Fomorian
hmm das sind doch sehr humane Anforderungen an die Hardware!
Ich hoffe nur das man dadurch noch mehr Details ins Game packt, ob nun Animationen oder mehr Truppen, das zumindest mehr da ist, aber dafür eben keine 3D Grafik!?
So in der Art von Cossacks, wo man mal eben bis zu 16.000 Units auf dem Screen haben kann, oder wird KoH nicht soo auf Massenschlachten ausgelegt sein!?
Fom0rian =)
es werden wohl etwas weniger einheiten pro schlacht werden, um das ganze auch etwas übersichtlchers zu halten.
aber das spiel hat ja zum glück wesentlich mehr zu bieten also nur gemetzel. was ich dme englischen forum entnommen habe, wird ein guter diplomat/politiker das spiel auch relativ unblutig zu seinen gusnten entscheiden können. als um gegensatz zu MTW führt bei KoH nicht nur das schwert zum sieg. findei ch persönlich sehr gut
Ja finde es auch gut das nicht nur durch das Schwert gewonnen werden kann. Aber eine gute Mischung wird wohl am meisten Spass machen.
Original geschrieben von Angryminer
Sir! Jawohl! Sir!
Ganz ungefähr:
800Mhz CPU
16MB-Grafikkarte
Angryminer
Und empfohlen sind dann...
1,1 Ghz
Mehr als Onboard Grafik ;)
512 MB
DSL für MP
Allerdings lassen sich viele Spiele auch noch unter den angegebenen Anvorderungen Spielen, haben dann aber längere ladezeiten etc.
Frank Fay
22-04-2004, 11:59
Selbst wenn ein PC die Mindestanforderungen unterschreiten wird, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es auch auf diesem läuft. Zumindest am Anfang oder ohne Kämpfen im BV. Beim festlegen der Mindestanforderungen geben wir eine Garantie, dass es auf diesen Rechnern mit allen Funktionen spielbar ist. Ob es dann für jemanden auf einem langsameren Rechner spielbar sein wird, hängt dann vom persönlichen...mmh Geschmack (?) ab.
Es wird auch ein Prefernces Menü geben, wo man bestimmte Sachen ausschalten kann, zB animierte Bäume.
ich dneke das ist annhemabr und wir sollten uns darum keine gedanken machen. ich dneke das KoH punito systemanfoerderungen sehr genügsam sein wird. und das ollte uns freuen, dann kann man sicher sein sich nich noch am selben tag neue hardre kufen zu müssen um das spiel spielen zu können und schont auch die nerven, weil man bestimmz nicht ewig herumkonfigurieren muss um den goldenen mittelweg zischen toller grafik und guter performance zu finen. ich gehe davon aus das das spiel einfach laufne wird, so wie man sich das auch vopn manch anderen spielen wünschen würde.
Das mit dem Preferences Menu ist eine gute Idee - so wird auch garantiert, dass zum Beispiel Leute mit einem Office-PC zwischendurch mal kurz (4 Stunden für eine Schlacht ;)) KoH spielen können.
Zweitens beeinflussen die Sytem-Anforderungen natürlich auch die Kaufentscheidung - viele Anno Nutzer werden KoH gerade deshalb kaufen, weil sie für das Spiel keine neue Hardware brauchen.
Lord Cool
22-04-2004, 18:52
bei den anforderungen is mein rechner nich ma angeheitert.
auf wie vielen (1 oder 2) und welchen (cd oder DVD) datenträger wird das spiel erscheinen?
Original geschrieben von Lord Cool
bei den anforderungen is mein rechner nich ma angeheitert.
auf wie vielen (1 oder 2) und welchen (cd oder DVD) datenträger wird das spiel erscheinen?
laut dem was frank im englischen forum schreibt. auf 1-2 cds.
dvd version sei nicht geplant, da man auf die rücksicht nehmen will die noch kein dvd lauifwerk haben (solls ja noch geben)
Ich hoffe ich kann’s trotzdem Spielen. Denn ich habe das Pech das ich meistens die empholende Anforderungen erfülle und die spiele trotzdem nicht auf voller Deatailsstufe und Qualität spielen läst. Bf Bfv
Aber hier denke ich mal dass es kein Problem sein wird.
Ich habe aber mit mehr Ram anvorderungen gerechnet. Da die Welt so groß ist.
Angryminer
22-04-2004, 21:30
"empfohlene Hardware" bedeutet "Die Hardware die benötigt wird um das Spiel auf niedriger Detailstufe absolut flüssig spielen zu können".
Ich ging bei der RAM-Anforderung von einem win98SE-system aus, da dies ja Minimum sein sollte. Und win98SE benötigt nur einen Bruchteil von winXP's RAM-Appetit.
Angryminer
Ich übersteige bei Bfv die Minimal Anforderung um das Doppelte aber trotzdem kann ich es nicht auf mittlerer Grafik usw. stellen ruckelt dann nur noch.
Ich habe WinXp Home und habe ziemlich viel Ram frei gemacht als ich die denn ganzen Xp Grafikschrott ausgemacht habe.
Original geschrieben von Rexs
Ich übersteige bei Bfv die Minimal Anforderung um das Doppelte aber trotzdem kann ich es nicht auf mittlerer Grafik usw. stellen ruckelt dann nur noch.
Ich habe WinXp Home und habe ziemlich viel Ram frei gemacht als ich die denn ganzen Xp Grafikschrott ausgemacht habe.
Prozessor? Grafikkarte? Andere technische Probleme...?
Technische Probleme würde ich nicht sagen. Außer mein Mainboard das ist ziemlich für die Mülltonne. Grafikkarten Treiber für Gefroce Fx 5200 was muss ich da laden es gibt viele verschiedene Sachen? Ich habe nur denn treiber der bei Bfv mit drauf wahr aber glaube das es schon bessere gibt.:confused:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.