PDA

View Full Version : paraworld au der GC

crux
22-08-2006, 11:13
na da schau her :hello:

http://pics.krawall.de/2/krawallbrand_DSC02042.JPG

Julian
22-08-2006, 11:16
Was für 'ne Kinderstube. Als Dank linkt man schon mal gerne zur Quelle (http://www.krawall.de/news.php?s=K6ada97748fb3e1284db93ae362ca184d&news_id=21513). :B

gehts
22-08-2006, 11:26
yeah geil^^ sowas steigert die Vorfreude doch ungemein :)))
Der Dino amcht zwar keine angst, aber die kleinen MEssebesucher solln ja nich verschrecktw erde ;)
Und ne schöne Tasche is das da auch ^^
Will auch sonen Presseausweis -.- da muss man sich nich durch die massen quetschen und kanns chon am mittwoch reinschaun *schluchtz*
Stellt noch nen paar weibliche amazonen rings rum und schon hat das viel mehr atmosphäre XD

mfg gehts

Dschi-Rex
24-10-2006, 22:12
Nächstes Jahr will ich auch zur GC :eek:

catt
24-10-2006, 22:58
Schade, den hab ich auf der GC gar nicht gesehen. Um ehrlich zu sein gefiel mir bei euch eher das Anno-Boot, die "kleineren" Saurier am Stand waren aber auch ziemlich cool.

Nur eins hat mich dann doch aufgeregt: Wer auf Erden hat euch erzählt, daß Archäologen Saurier ausbuddeln? Ich war ja kurz davor, auf die Bühne zu stürmen aber dann hätte ich doof rumkreischen müssen. (Wer hat sich denn diesen Wettbewerb ausgedacht???)

Der Stand war aber wirklich cool, ich hätte mich den ganzen Tag lang da rumtreiben können.

Es wäre schön, wenn ihr nächstes Jahr wieder dabei seid!

Talarurus
24-10-2006, 22:59
Archäologen buddeln keine Saurier aus? :scratch:

catt
24-10-2006, 23:16
NEIN

ALso, ich erklärs mal den Kindern :wink: (sorry, konnte mich nicht zurückhalten).

Archäologen beschäftigen sich mit der Kulturgeschichte. Sie erforschen z.B. griechische, keltische oder ägyptische Siedlungen/Gräber/was auch immer. Sie versuchen die Kultur der jeweiligen Völker zu rekonstruieren.

Paläontologen sind eigentlich Geologen (obwohl mach auch als Biologe Paläontologie als Vertiefungsfach wählen kann). Paläontologen beschäftigen sich mit der Entwicklung der Erde und der Entwicklung des Lebens auf ihr. Sie versuchen, Ökosysteme (Klima, Fauna, Vegetation, Nahrungsketten...) zu rekonstruieren.

Ganz allgemein kann man sagen, daß die Archäologie erst mit der kulturellen Evolution des Menschen anfängt. Archäologen untersuchen ERHEBLICH jüngere Bodenschichten (salopp gesagt Bodenschichten die für Paläontologen eher nervig sind weil die den ganzen "Müll" erstmal wegräumen müssen um ans eigentliche Gestein zu kommen.)

Die beiden Wissenschaften haben eigentlich so gut wie gar nichts miteinander zu tun. Archäologie ist eher eine Gesellschaftswissenschaft (sagt man das so?), Paläontologie ist eine Naturwissenschaft. Sie bedienen sich teilweise aber ähnlichen Methoden (Grabung, Datierung...). Sie sind auch oft in Museen nebeneinander zu sehen (besonders in kleineren Städten werden naturhistorische und kulturhistorische Museen oft in einem Haus untergebracht).

Talarurus
24-10-2006, 23:18
Ups, ja verwechsle die ständig :silly:

catt
24-10-2006, 23:37
Ja, es gibt halt immer wieder Leute, die es sich einfach nicht merken können. :silly: :silly: :silly:

Dschi-Rex
12-11-2006, 12:15
Gräbt Indiana Jones (=Archäologe) vielleicht Saurier aus? :lol: Wohl eher nicht