View Full Version : Problem beim MP-Start
HI
also ich bin auch sehr zufrieden mit der Leistung von den Leutz die das Projekt Paraworld verwirklicht haben und zocke das Game auch schon intensivst!
Nur leider ist mir das nun nich mehr möglich, denn immer wenn ich ein Spiel eröffnen will (erstellen) kommt diese kurze Ladesequenz (mit dem Apatosaurus im Bild) da stürtzt das Spiel dann ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
"urs server is already running"
ich kann zwar wieder auf Paraworld schalten aber dann tut sich auch nix mehr!
Bitte um Hife!
Schau mal im Task-Manager, ob Du ParaWorld nicht zwei mal gestartet hast.
Schau mal im Task-Manager, ob Du ParaWorld nicht zwei mal gestartet hast.
ParaWorld lässt sich nicht doppelt starten (Paraworld is already running).
Ben hat das selbe Problem wie ich (was mich gestern auch mal in den Wahnsinn trieb).
Irgend eine der Server.exe macht Ärger. Das sieht man aber erst wenn man aus dem Spiel raustabbt/fenstermodus geht, da die Fehlermeldung in Windows erscheint.
Entweder startet sie doppelt, oder sie beendet sich nicht wenn man aus dem MP rausgeht/eine Partie beendet.
Spiel neu starten hilft da auch nicht immer, manchmal bleiben sogar die gesamten Prozesse zurück (PWClient, PWServer, Paraworld.exe etc.). Also ctrl+alt+del (nicht das comic von Tim Buckley :wink: ) und manuell beenden. Dann gehts auch wieder mit Spiele betreten/erstellen.
Gestern allerdings war auch der Wurm drin...manche konnten meine Spiele nicht beitreten (Trotz Portforwarding und so weiter) ich dagegen nicht alle Spiele von anderen Spielern. :silly:
War eher ne art Lotto.
Dedicated Server laufen (bis auf die lags) in der Hinsicht zuverlässiger, aber bis sich da mal wer hin verirrt ist man auf der Tastatur eingeschlafen. :sad:
Wenn andere schon damit anfangen, schlage ich doch mal mit geteiltem Vergnügen weiter in der Kerbe und liste mal nen paar Probleme beim starten des MP auf die mir so aufgefallen sind:
- Spiel reagiert nicht mehr, wenn man im Menü Mehrspieler -> Internet ist
alle Schaltflächen sind und bleiben grau ( zurück, erstellen etc. )
Rettung nur über TaskManager
- bei der Serverliste ( Internet -> Beitreten )
Filter funktioniert manchmal nicht
Liste wird manchmal so schnell automatisch refreshed, dass man keine Chance hat nen Spiel zu joinen
bei diversen Servern wird Ping dauerhaft mit '0' angezeigt ( schönen gruß an gamespy? )
es wäre sinnvoll für Spiele im Modus 'vorgegeben' in der Serverliste eine etwas
verstänlichere Anzeige als '-1' zu haben
- beim joinen von MP-Spielen
manchmal kommt direkt nach dem Versuch zu Verbinden die Meldung: Verbindung zum Server verloren. Meldung wiederholt sich bei neuem Versuch. Lässt sich durch Rückkehr
zum Hauptmenü und Mehrspieler -> Internet -> Beitreten -> Join vermeiden.
beim joinen von Spielen zählt der Counter 1/60 bis 60/60 hoch ohne, dass man den Vorgang abbrechen kann ( Dazu hätte ich wirklich mal gerne ne Stellungnahme von nem SEKler - Das ist ein lächerliches Problem ) :silly:
beim joinen von einigen Spielen kommt nach ca. 10/60 die Meldung 'Kann nicht mit dem
Server verbunden werden. Man drückt 'ok' und es wird weiter bis 60/60 gezählt :confused:
- Es kann bei nicht dedicated Servern vorkommen, dass man in der Erstellungsphase des Spiel 'rauslagt'. Merkt man daran, dass man nicht mehr Chatten kann. Man bekommt aber keine Meldung ala 'Verbindung verloren'. Für den Host sieht das nach Verzögerung aus, als hätte der Spieler das Spiel verlassen. ( Ports ? )
- ( wenn mans dann durch die ganzen Unwegbarkeiten doch mal in ein Spiel geschafft hat:)
es kann vorkommen, dass man am Anfang im Spiel keine Menüs sieht ( keine Minimap, kein Baumenü.. nichts )
lässt sich durch zweimaliges drücken von Esc beheben ( Treiber, Lag ? ka )
Insgesammt kommt mir das gesammt MP-Menü sehr langsam vor. Geht mir in diversen anderen Spielen nicht so. Also Jungs - wir sind Zocker - wir haben die apm :wink:
Das Mp-Menü mit allen Schwierigkeiten ist für mich derzeit ein Grund das Spiel _nicht_ zu kaufen. ( mal vom Ingame-Chat abgesehen … )
Wenn man zu der agressiveren Sorte von Spielern gehört und das Spiel gerne mal nach 10min entschieden ist, ärgert es schon, wenn man zum joinen des Spiels auch 10min braucht :rolleyes:
Um aber mal was positives fallen zu lassen: Wenn man dann mal im Spiel ist läufts fasst immer sehr sauber - und darauf kommts ja glücklicherweise hauptsächlich an.
jo bei mir gehts dann auch wieder
danke!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.