PDA

View Full Version : Anno Mobile und Pc-Game wachsen zusammen, wie soll das gehn ?

W-O-D
23-08-2006, 19:18
Aus einer Pressemitteilung die heut eintrudelte, entnahm ich das Anno 1701 nun zukünftig auch mit der Mobile Version zusammenarbeiten soll,
sprich der Spieler soll Gold und Punkte aus dem Mobilegame aufs Pc Game übertragen können.

Die erste Frage und gleichzeitig größte Sorge mit, wie soll das zuverlässig und ohne "neue Fehlerquelle" laufen ?
Ist es wirklich Sinnvoll das doch arg abgespeckte Handyanno mit der Pcversion zu verbandeln,
wo doch allein das Handy durch die Modellvielfalt genug Arbeit machen dürfte.
Inwieweit wird diese neue Möglichkeit beim noch laufenden Betatest berücksichtigt ?

Futurio
23-08-2006, 20:10
Ich wusste noch gar nichts von einer Mobile Version...

W-O-D
23-08-2006, 20:15
Ohne die Pressemitteilungen wüsste ich es auch nicht :lol: als Webby einer Annoseite wird man halt damit versorgt.
Daraus ergeben sich dann neue Fragen und Meinungen, nur kann nich alles aus den Meldungen in eine Frage gepackt werden. :wink:

Futurio
25-08-2006, 14:56
ANNO 1701 » Home » News (http://anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=8):
[..]Das erste PC Spiel Europas, das sich mit einem Mobile Game verknüpfen lässt
Zum Launch von ANNO 1701, dem PC Spiel, wird es auch ein ANNO 1701 Mobile Game fürs Handy geben, welches in Kooperation mit Keyfactor, Kaasa solution und Charismatix produziert und vermarktet wird. Das mobile ANNO 1701 ist ein mobiles Strategiespiel mit kurzweiligen Minispielen, welches in einer entfernten, fiktiven Inselwelt angesiedelt ist. Der Clou dabei: Es lässt sich über einen Internetserver mit dem PC Spiel verknüpfen. Gold, das der Spieler auf dem Handy erspielt hat, kann er auf den PC übertragen und dort damit weiterspielen. So können „ANNOholics“ auch unterwegs stets in der Welt von ANNO bleiben und gleichzeitig Ressourcen für das PC Spiel erspielen. Das „ANNO 1701 Mobile Game“ ist das erste Spiel seiner Art in Europa welches eine direkte Verknüpfung mit dem PC Spiel ermöglicht. Der Datenaustausch zwischen PC und Handy erfolgt dabei über WAP und das Internet. Spieler ohne WAP- und Internet-fähiges Handy können ihre Punkte vom Mobile Game über einen Code auf das PC-Spiel übertragen.

ANNO demnächst auch auf Nintendo DS
Nach PC und Mobile Games wird SUNFLOWERS die Marke ANNO in Zukunft auch auf andere Spiele-Plattformen ausweiten, um die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben und um der Entwicklung des Marktes gerecht zu werden. Den Anfang macht Ostern 2007 ANNO DS, eine komplette Neuentwicklung für Nintendo DS. Als Entwickler konnte SUNFLOWERS das erfahrene Team von Keen Games, aus Frankfurt gewinnen. ANNO DS ist ein echtes ANNO: Entdecken, besiedeln und handeln sind die zentralen Elemente des Spiels. Dabei wurden die besonderen Möglichkeiten der Hardware ausgenutzt. ANNO DS lässt sich komplett mit dem Stylus steuern. Auf dem oberen Screen steht ein liebevoll animierter Berater dem Spieler helfend zur Seite, während der untere Bildschirm die Spielwelt zeigt. ANNO DS bietet über die drahtlose DS-Datenübertragung einen Multiplayer-Modus für 4 Spieler an.

Webmaster
25-08-2006, 15:00
wir werden dazu schon in der nahen zukunft mehr infos präsentieren.
es kommt ähnliche technologie wie bei 1602 mobile zum einsatz.

Moryarity
25-08-2006, 15:14
Ich wusste noch gar nichts von einer Mobile Version...

Ähmm..das Forum dazu efindet sich genau auf dieser Seite...und das jetzt schon ein wenig länger :biggrin: http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=87

Futurio
25-08-2006, 15:56
Ähmm..das Forum dazu efindet sich genau auf dieser Seite...und das jetzt schon ein wenig länger :biggrin: http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=87
Also ich sehe da kein Anno 1701 Mobile Forum.

Moryarity
25-08-2006, 16:02
Das IST das Anno mobile Forum..wenn Du auf die Hauptseite gehst: http://forum.sunflowers.de dann siehst Du das Anno1701, das PAraworld, das Anno mobile und die anderen Foren...

MausiMurpel
25-08-2006, 17:05
wie soll das denn aussehen? Man spielt Anno zu Hause, geht zur Schule/Arbeit/Arbeitsamt etc... dann spielt man Anno Unterwegs in der Schule/Pause/Wartesaal .... wie geht das denn? Wenn man zu Hause gespielt hat, wird der aktuelle Spielstand Online gespeichert und ist dann auf dem Handy abrufbar. Man kann dann Gold erwirtschaften das dann in das Spiel eingeht... wiiiie das? Spielt man da so Mini Aufträge oder sowas? Ich habe Anno 1602 Mobile nicht gespielt, aber ich glaube zu wissen, dass dort auch nur Mini Aufträge möglich waren.. und man irgendwie auch Siedeln (also Schiff zur Insel, Kontor etc) konnte... gibt es dazu schon nähere Infos?

MFG

Dennis