View Full Version : Wer mehr bezahlt bekommt mehr Altersbschränkung
Wer mehr bezahlt bekommt mehr Altersbschränkung!
Hier gibt es Anno 1701 in der USK16-Version. :lol:
Genau das richtige für den, der zu viel Geld ausgeben möchte, nur Spiele ab 16 kauft und einen Computer ohne DVD-LAufwerk besitzt. :rofl:
Link:
>>Klick<< (http://www.marand.de/buero/product_info.php/info/p675_Anno-1701---CD-Rom.html)
Boersianer
23-08-2006, 20:39
Ich habe ja nichts gegen Spiele FSK 16, aber bei Anno ist das Ein bisschen Übertrieben. Wenn das Wirklich stimmen sollte schießt sich Sunflowers damit jedenfalls selber ins Bein. Die beiden Vorgänger waren ab 6. Somit liegt eine Hauptzielgruppe zwischen 6 und 16. Wenn es diesen Kindern nicht offiziell erlaubt ist dieses Spiel zu kaufen, wird Sunflowers häftige Umsatzeinbußen erwarten müssen!
FSK 16 für eine Aufbausimulation: Irrsinn!:nono:
@Boersianer Keine Sorge. :wink:
Wird man von der USK-6-Version auf die USK-16-version updaten können? (will Blut sehen :biggrin: :silly: )
Also wenn schon eine 18ner version, dann willich aber auch sehn, bei der einen Prügelszene, das dem einen das Gebiss wegfliegt nach dem Schwinger. :rofl:
Boersianer
23-08-2006, 21:22
Wo will man bei diesen kleinen Menschen schon Blut sehen? Schön wäre allerdings wenn bei diesen Naturkatastrophen Siedler durch die Gegend Fliegen oder bei lebendigem Leib verbrennen könnten. Bei einer Version ab 16 könnten ja vielleicht auch einige Kampfszenen ausgefeilt werden
Zitat von Futurio: "Boersianer Keine Sorge." ICH kann mir die FSK 16 Version im Handel Kaufen. Was immer du auch mit diesem Satz sagen wolltest?
JustusBela
23-08-2006, 21:25
beim dem GC Trailer sieht man tatsächlich menschen vom wirbelsturm empor fliegen.
ICH kann mir die FSK 16 Version im Handel Kaufen. Was immer du auch mit diesem Satz sagen wolltest?
Mit 48 ist man schon über 16. Klar. Aber es hat so ausgesehen, als ob du USK-16 nicht so gut fändest und du möchtest doch nicht das Sundflowers und RD Pleite gehen und es dann kein Addon mehr gibt, oder?
MausiMurpel
23-08-2006, 21:47
mein kleiner Brudr hat Anno 1602 schon mit 5 gespielt, hat aber nichts verstanden.... außer Schiffe durch die Gegend schicken hat er nichts gemacht...
Boersianer
23-08-2006, 22:18
Ich meine, was du da über deinen Bruder sagt, stimmt. wenn man es sich recht überlegt ist die Anno- Reihe mit FSK 6 schon sehr früh angelegt. Welcher 6 bis 12- jährige versteht schon was von Wirtschaft und so?
Jack Sparrow
23-08-2006, 23:25
ANNO ab 16? Naja, in dem einen Einwohner-Video gibt's so ne Kuß-Szene... wer weiß, was die lieben Bürger sonst noch so alles machen den lieben langen Tag :wink:
Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nur ein Fehler von diesem Online-Shop ist.
Nehmt die 1 weg und und alle ist wunderbar, woher diese 16 kommt ist mit unerklärlich.
beim dem GC Trailer sieht man tatsächlich menschen vom wirbelsturm empor fliegen.
Wo gibt's denn sowas ?! Gleich indizieren :lol: :lol: :lol:
JustusBela
24-08-2006, 11:49
also mir tat die arme frau richtig leid als sie samt dem gebäude neben ihr in die luft gerissen wurde. ebenso wie der fischer in seinem ruderboot.
naja... obwohl fischer... das kann ich verkraften.
einer weniger der die seewege und seefahrt blockiert...
[RD]Croaker
24-08-2006, 11:54
Muss sich wirklich um einen Schreibfehler handeln.
Wir entwickeln zumindest ein Spiel, das eine "ab 6"-Freigabe von der USK erhält.
wenn man es sich recht überlegt ist die Anno- Reihe mit FSK 6 schon sehr früh angelegt. Welcher 6 bis 12- jährige versteht schon was von Wirtschaft und so?
Das finde ich nicht. Was denkst du denn von Kindern? *kopfschüttel*
hab ich schon oft von spielen erlebt das die USK vor dem erscheinungstermin nich immer stimmt:rolleyes: wurde aber immer nach dem erscheinungstermin behoben.:lol:
also anno 1701 dar wehr USK 6 oder USK 12 in ordnung.
Boersianer
25-08-2006, 20:45
Ich war heut auf der GC. Da wurde mir hundertpro versichert, dass Anno ab 6 ist:
Kay Bennemann
30-08-2006, 22:58
ANNO 1701 bekam von der USK die Einstufung "ab 6". Alles andere ist höchstens ein Schreibfehler und ansonsten nicht weiter der Rede wert.
Schön wäre allerdings wenn bei diesen Naturkatastrophen Siedler durch die Gegend Fliegen oder bei lebendigem Leib verbrennen könnten.
Nein, das wäre eigentlich überhaupt nicht schön; zumindest nicht aus unserer Sicht.
man es sich recht überlegt ist die Anno- Reihe mit FSK 6 schon sehr früh angelegt. Welcher 6 bis 12- jährige versteht schon was von Wirtschaft und so?
Diese Frage ist bei der Alterseinstufung durch die USK allerhöchstens sekundär, weil es bei der Bewertung vor allem darum geht, ob ein Spiel Gewaltszenen enthält und andere als jugendgefährdend eingeschätzte Inhalte (z.B. Drogenkonsum oder angsteinflößende Gruselmomente) thematisiert.
Ist ja auch klar, wieso: Wenn ein 6jähriger das Spiel noch nicht so ganz versteht, schadet ihm das immerhin nicht, (und durch Herumprobieren und "learning by doing" kann er sich langsam orientieren), aber das Anschauen einer üblen Gewalttat oder einer Schockszene könnte ihm wirklich Schaden zufügen. Zum Glück gibts sowas aber in ANNO 1701 gar nicht, und die Militäraktionen sind in puncto Gewaltdarstellung ebenfalls reichlich harmlos, weswegen wir nun unser "ab 6" haben. :)
Was jetzt nicht heißen soll, dass ANNO 1701 deswegen nicht komplex oder ein Kinderspiel ist! :wink:
Civilizatior
31-08-2006, 00:28
DIe USK einsztunfung ab 6 bedeutet bedeutet das kinder ab diesem alter das spiel kaufen dürfen. Bei der USK freigabe geht es vorallem um die den Grad der gezeigten Gewalt im Spiel. Soll heisen ab diesem alter ist es nicht merh "schädlich"
Aber USK 6 bedeutet nicht das die Kinder ab 6 das schon verstehen.
USK hat damit gar nichts zu tun.
DIe USK einstufung ab 6 bedeutet bedeutet das kinder ab diesem alter das spiel kaufen dürfen.
genau das, besser würdest du sagen kaufen dürften, falls sie es denn könnten! Logischerweise sind kids < 12 mehr zaungucker wie spieler, aber immerhin könnten sie mitspielen. Das ein ganz anderes Problem.
Aber USK 6 bedeutet nicht das die Kinder ab 6 das schon verstehen.
USK hat damit gar nichts zu tun.
Quote:
wenn man es sich recht überlegt ist die Anno- Reihe mit FSK 6 schon sehr früh angelegt. Welcher 6 bis 12- jährige versteht schon was von Wirtschaft und so?
ist ja im grunde genommen auch alles gut so, anno soll ja nicht zu einem Kinderspiel verkommen, das wäre zu schade. Aber scheints gibts ja nicht viele Aufbauspiele für die kleinen, oder doch? keine ahnung:confused:
Naja, kommen sie halt zu anno , viel hype und so :biggrin:
Gibt kein Blut hier und das ist auch gut so, müssen die kiddies gucken wie's ohne geht, nur rumballern und plattmachen ist ja wohl daneben, da gibts doch noch viel mehr zu entdecken und auszuprobieren....
aber unter 12 ist glaub ich zu früh :scratch:
Was jetzt nicht heißen soll, dass ANNO 1701 deswegen nicht komplex oder ein Kinderspiel ist!:rolleyes: :wink:
Darauf ruht unsrer aller Hoffnung!! :angel:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.