View Full Version : Build order für WR?
Hoi,
Wollt mal fragen ob es schon einen oder mehrere brauchbare Bo´s für die WR gibt?
Wen dem nicht so ist hat dann evtl jmd lust eine zu kreiren?
Wäre selbstverständlich auch dabei^^ :biggrin:
FanatiC0ne
24-08-2006, 15:42
Meiner Meinung nach braucht man bei diesem Spiel keine BOs.
Fanatic0ne
Thonfisch
24-08-2006, 15:51
man brauch in jedem rts mit base building ne bo ausser du spielst gegen leute denen es eh egal ist ob sie gewinnen oder verlieren oder sich einfach einbunkern oder nur defensiv / passiv spielen... spiel mal gegen leute die sich anstrengen.
Talarurus
24-08-2006, 17:50
Sorry, aber was sind Bos?
Sorry, aber was sind Bos?
Bo´s sind Build Order :cool: , also d.h quasi das du beim Bau ein bestimmtes Chema hast (sozusagen ne Taktik für Gebäudebau)^^
Probieren geht über studieren!
Denn auf dem Papier kann deine BO noch so toll aussehen, wenn Spieler X dir einen Strich durch die Rechnung macht.
Oder die Arbeiter wieder einschlafen.
Oder man gerusht wird.
Oder du ganz anders spielst als die Person die dir gesagt hat wie du bauen sollst usw.
:lol: :wink:
SmileCode
25-08-2006, 18:53
Also ich bin ja immer am forschen, wie man am besten bauen sollte ^^
Aber wie Nora so wundervoll sagte: Man muss es einfach ausprobieren. Welche BO dann vielleicht die Basis des Gegners kickt hängt aber am Ende von der Spielweise des jeweiligen Gamers ab. Jeder muss so bauen, wie er es braucht.
Doch um diesen Thread mal zu bereichern.
Was haltet ihr von nem fast Tech auf Stufe 2. Habe das oft bei WR beobachten können. Da wird am Anfang oft der Bau der Armee total vernachlässigt, dafür aber Worker gepusht und mit denen werden dann die Ressourcen gefarmt, bis die techen können. Für die Skulls werden wohl die Animals gefarmt.
Also ich persönlich spiel mit WR ja keinen fast tech auf 2.
Ich geh auf worker und footmen und dann auf nen frühen Rush, der aber dummerweise oft gekontert wird ^^
Was haltet ihr von ner BO direkt auf Tech 2? Scheint doch zumindest für WR als 1. Schritt das klügste ^^
Doch um diesen Thread mal zu bereichern.
Was haltet ihr von nem fast Tech auf Stufe 2. Habe das oft bei WR beobachten können. Da wird am Anfang oft der Bau der Armee total vernachlässigt, dafür aber Worker gepusht und mit denen werden dann die Ressourcen gefarmt, bis die techen können. Für die Skulls werden wohl die Animals gefarmt.
Genau das mach ich momentan , das ist noch sehr wirkungsvoll , aber in ein paar Wochen ist das denke ich auch fürn *****^^
Thonfisch
26-08-2006, 01:25
hab bisher immer einen fast tech gemacht aber hab damit aufgehört weil es leute gibt die ienfach direkt rushen und da hab ich dann zu wenig gegen
Jurassic Parker
27-08-2006, 16:45
Bei ParaWorld kann mein eigentlich keine klassische BO festlegen. es gibt zu viele Variablen: Anzahl der Punkte/Ressourcen, Armeeauswahl, Spielstil, taktik des Gegners, etc.
SmileCode
27-08-2006, 18:50
Ich nehme mal stark an, dass das im Grunde auf passive BOs herauslaufen wird. D.h. jeder baut zwar irgendwann nach einem Schema, aber keiner hat das irgendwie geplant, sondern baut einfach entsprechend seiner persönlichen Taktik. Diese BOs werden sich dann wohl stark voneinander unterscheiden *vermut aber nicht wiss* ^^
Allosaurus
02-09-2006, 11:39
Also ich persönlich spiel mit WR ja keinen fast tech auf 2.
Ich geh auf worker und footmen und dann auf nen frühen Rush, der aber dummerweise oft gekontert wird ^^
Was haltet ihr von ner BO direkt auf Tech 2? Scheint doch zumindest für WR als 1. Schritt das klügste ^^
Wüstenreiter haben am Anfang die schlechtesten Einheiten, weil die sich nicht gegen Krieger behaupten können.
Den Raptorenführer finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll.
Der Rush ist damit nicht sehr wirksam und deshalb ist ein Fast-Tech schon sinnvoll.
Es kommt auf die Karte an: Auf der Eiskarte in der Demo gibt es sehr viele Creeps in der Mitte, da kann man gleich auf Tech 2 gehen.
Ich hab' auf der GC eine Karte gespielt, wo der Weg zum Gegner frei war.
Hier muss man schon am Anfang einige Einheiten zur Verteidigung aufstellen.
Ein Angriff ist jedoch erst ab Tech 2 wirklich sinnvoll.
Talarurus
03-09-2006, 20:14
Die WR ham am Anfang die schlechtesten Einheiten und müssen schneller creepen, um ne Epoche aufzusteigen?:bash:
Jurassic Parker
04-09-2006, 12:17
Ne, geht schnell auf Ep2. Da braucht man zehn Skulls. Mit zwei Iguanodons hat man zehn Skulls. Und dann eght man auf Ep2 und spammt den Gegener mit Stegos, Speeren und Warriors.
Talarurus
04-09-2006, 12:38
Und der kontert mit Lanzenträgern und eigenen Warriors/Axtkämpfern!
Jurassic Parker
04-09-2006, 12:58
Lanzenträger/Speerwerfer kann der Nord auch erst ab Ep2 bauen. Dafür braucht er jedoch Steine, welche sehr schwer zu bekommen sind. Und wenn der Nord auf Ep2 ist, bereite ich schon Ep3 vor. Heißt, Lager so weit ausweiten, dass es Ressis für Aufstieg sowie für 1 Brachio hat. Und dann schnell mit dem Brach in die Basis und Axt im Walde gespielt. Mit Brachio Erdbeben kann man sich kurz Abstand verschaffen. (Wie haut es denn Bäume um? So dass man sie aussammeln kann oder das sie unbrauchbar sind?)
Talarurus
04-09-2006, 13:00
Warum sind Steine schwer zu bekommen? :confused:
Jurassic Parker
04-09-2006, 13:07
Weil man für Steine umbedingt Arbeiter braucht, Skulls hingegen kriegt man schnell, wenn man mit ein paar Warriors Iguanodons plättet. So kann man mit 5 Kriegern fünf Igus plätten und kriegt 25 Skulls.
Talarurus
04-09-2006, 13:46
Ich hatte ja noch nie Probleme mit Steinen. Aber mal schaun!
Ist ein Rush als WR am Anfang sinnvoll um das Neutral-Dino-Nest des gegners zu zerstören?
Ich meine wenn sich die Iguanodons nicht mehr vermehren können kann der Gegner ja auch nicht free-Skulls abgreifen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.