Simon Magnus
25-08-2006, 17:17
Hallo alle zusammen!
Ich weiß leider nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde, aber da Anno1701 ja sicherlich auch im Internet viel gespielt werden und wieder einen funktionierenden Multilayermpdus haben wird, ob man nicht so etwas wie ein kooperatives Spiel, beziehungsweise kooperative Spielziele ins Spiel implementieren kann.
Da stelle ich mir vor, dass zB das Spiel erst dann als gewonnen gilt, wenn beide Spieler bestimmte Spielziele erreicht haben. Das würde völlig neue Multiplayer - (bei entsprechend guten KIs) auch Singleplayerszenarien ermöglichen und sogar Team-Spiele.
Würde mich interessieren ob die Idee in der Community anklang findet und ob sowas im Spiel umsetzbar wäre. Dazu würde es ja genügen entsprechende Siegbedingungen für einen möglichen später geplanten Editor einzubauen.
Was ist eure Meinung?
MfG, Simon
Ich weiß leider nicht, ob das Thema schon angesprochen wurde, aber da Anno1701 ja sicherlich auch im Internet viel gespielt werden und wieder einen funktionierenden Multilayermpdus haben wird, ob man nicht so etwas wie ein kooperatives Spiel, beziehungsweise kooperative Spielziele ins Spiel implementieren kann.
Da stelle ich mir vor, dass zB das Spiel erst dann als gewonnen gilt, wenn beide Spieler bestimmte Spielziele erreicht haben. Das würde völlig neue Multiplayer - (bei entsprechend guten KIs) auch Singleplayerszenarien ermöglichen und sogar Team-Spiele.
Würde mich interessieren ob die Idee in der Community anklang findet und ob sowas im Spiel umsetzbar wäre. Dazu würde es ja genügen entsprechende Siegbedingungen für einen möglichen später geplanten Editor einzubauen.
Was ist eure Meinung?
MfG, Simon