View Full Version : Silberkraut
könnte und jemand sagen,wo wir das silberkraut finden, das wir der duna bringen sollen? und wo wir den zweiten bienenkorb finden?
danke im voraus :)
WalkerBoh
26-08-2006, 09:34
könnte und jemand sagen,wo wir das silberkraut finden, das wir der duna bringen sollen? und wo wir den zweiten bienenkorb finden?
danke im voraus :)
Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus, dass ihr zu zweit spielt und unterschiedliche Spielstände habt?
Zu den Bienenkörben:
Der erste Bienenkorb befindet sich im selben Level, indem du den Auftrag bekommen hast. Der zweite Bienenkorb befindet sich im Level mit dem eingefrorenen Teich.
Wurde vor kurzem schon mal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=9561) gefragt. :wink:
Zum Silbekraut:
Nachdem du die drei Segel abgeliefert hast musst du das Silberkraut besorgen.
Achte mal auf der Feenwiese auf die goldenen Lichter. Wenn du hier das Feengold einsetzt, erscheint jemand und wenn du dessen Name errätst, erhältst du das Silberkraut.
Wenns trotzdem noch Schwierigkeiten gibt einfach wieder fragen. Ansonsten noch viel Spass (dir/euch beiden). :go:
Gruß, WalkerBoh
vielen vielen DANK du hast uns sehr geholfen:go:
WalkerBoh
26-08-2006, 15:55
Keine Ursache!
Wenn ich helfen kann, jederzeit gerne wieder. :go:
jetzt sind wir grad weitergekommen, finden jetzt aber die sommerelfe oder was das auch immer noch ist nicht ... außerdem bracueh wir anscheinend ein lichtglas, um mondstrahlen einfangen zu können und die prinzessin wieder glücklich zu machen ... achja ... und was muss man bei horpach an dieser maschine machen?? der will irgendwie das gefundene zahnrad nicht dranmachen :(
wär schön wenn du uns nochmal weiterhelfen könntest ... DANKE im voraus :)
Moryarity
28-08-2006, 10:01
der will irgendwie das gefundene zahnrad nicht dranmachen
Bitte Horpach einfach nocheinmal, ein Spiel mit Dir zu spielen..dann wird Melvin das Rad von ganz alleine im richtigen Moment befestigen :go:
Nee, das geht doch erst ganz am Ende des Levels, oder? Also erst wenn man alles andere in der Stadt erledigt hat oder so. Glaub ich. Also macht euch über das Zahnrad erstmal keine Gedanken.
Habt ihr schon Pfeil und Bogen? Wenn nicht, raus aus der Stadt und das Inselchen erkunden!
Wenn ihr das habt, könnt ihr mal schauen, wie die Karte (M) so aussieht, ob irgenwo schwarze Flecken sind und ansonsten eure neue Waffe ausprobieren...will ja nicht zuviel verraten, wenn's nicht hilft fragt noch mal! :go:
Moryarity
28-08-2006, 16:14
Also ich weiß noch, dass ich als ich das Zahnrad hatte, auch ewig versucht habe, es mit der Maschine zu benutzen..das geht aber nicht!!! Man muss Horpach bitten nocheinmal das Spiel zu spielen...dann zieht er seine Show ab und fühlt sich schon als Gewinner...dann geht Melvin aber hin und setzt das Zahnrad ein und bringt die Maschine erneut in Gang und die schöne Lichtshow beginnt (Alles ist Teil des "Filmchens") und ich glaube nicht, dass man damit bis zum Ende des Levels warten muss..ich glaube, man kann das gleich tun, wenn man das Zahnrad hat und weiß, warum man Horpach besiegen muss..
RoadRunner
28-08-2006, 16:58
Lonicera hat doch da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ohne sie (also ohne daß sie davon erfährt) startet das Spiel nicht - gehe also noch einmal bei ihr vorbei... :wink:
WalkerBoh
28-08-2006, 23:16
jetzt sind wir grad weitergekommen, finden jetzt aber die sommerelfe oder was das auch immer noch ist nicht ... außerdem bracueh wir anscheinend ein lichtglas, um mondstrahlen einfangen zu können und die prinzessin wieder glücklich zu machen ... achja ... und was muss man bei horpach an dieser maschine machen?? der will irgendwie das gefundene zahnrad nicht dranmachen :(
wär schön wenn du uns nochmal weiterhelfen könntest ... DANKE im voraus :)
Das hast du doch hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=10320) auch schon mal gefragt. Es ist ein bißchen verwirrend, für eine Frage zwei Threads mit verschiedenen Titeln zu führen. :wink:
Da kommen wir doch alle durcheinander. :lol:
Ja, richtig, da war was mit Lonicera
Wird Zeit dass ich mal wieder spiele...
könntet ihr uns nochmal helfen :P wir sind jetzt im Moor und haben so einen seltsamen stein hervorgezaubert, darüber ist ein Lichtreflex ... aber wir kommen da nicht rauf!?! Müssen wir da überhaupt drauf?
RoadRunner
30-08-2006, 23:49
Wenn Du den Stein mit der Zielscheibe meinst... Was meinst Du: wozu ist eine Zielscheibe da? :wink:
hähä ... stimmt. naja, man kann ja nicht alles wissen :P aber jetzt sitzen wir im canyon fest. und ich habe festgestellt das das spiel irgendwie spaß macht, aber nur wenn man weiterkommt ... aber wir hängen die ganze zeit fest! auf jeden fall wisssen wir nicht, wie wir in den seltsamen affenkopf reinkommen, der so ein rotes auge hat. weil der stein liegt ja da, aber wir kommen da nicht ruaf ... hach naja, vielleicht stellen wir uns auch einfach ein bisschen sehr doof an ... aber könntest du uns trotzdem helfen??
Um zu diesem Augenstein zu kommen musst du eine Plattform aktivieren, über diese Plattform ist es dann möglich zum Augenstein zu gelangen. Du musst auch einige Male springen, aber mit etwas Übung klappt das meistens.
Wenn du dann beim Augenstein bist, ist er höchstwahrscheinlich in der Wand. Mit der Bombe kannst du den Stein dort rausholen.
über den hebel? aber an den kommen wir ja nicht ran??!!!
Moryarity
31-08-2006, 09:39
Den Hebel solltest Du eigentlich erreichen können..versuche dabei vielleicht nicht den "direkten" Weg, sondern überprüfe mal, ob man nicht über die erhöhten Felswände dorthin kommt...man muss nur die richtige Stelle finden, um hochzuspringen..dann sollte es eigentlich gehen...
Nur nicht aufgeben, im Canyon alle richtigen Wege und vor allem Aufgänge zu finden ist schwer! Viel auf die Karte schauen hilft...
Moryarity
31-08-2006, 18:45
Eine Möglichkeit auf die erhöhten Teile zu kommen ist z.B im Lager der Schach hinter einem der Zelte..aber es gibt auch noch weiter Stellen..suche einfach nochmal die KArte ab und halte Dich dabei an den Wänden..dann wirst Du schon eine entsprechende Stelle finden :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.