View Full Version : Böse Buben...
Wirken die Terroristen aus den Logenhäusern nur auf mich so "morgenländisch"?
Zum Beispiel dieser Brunnenvergifter mit seinen biologischen Kampfstoffen hier (http://www.ghome.de/games/1905/viewshot.php?id=25265).
Hoffentlich kann ich ein paar Überwachungsfernrohre installieren. Vielleicht an den Laternenpfählen?
Apropos - wird es auch eine beleuchtete Annowelt geben? Ein nächtliches Feuerwerk war ja schon zu sehen.
Sehr beeindruckende Trailer, ich freu' mich schon auf die Demo - wenn sie auf meiner Kiste läuft...
Wie sollen die denn wirken, man sieht deren Gesicht und somit deren Bart ja gar nicht. *gg*
Ob die wohl mit ihren Giften das eigene Gesicht veräzt haben?
die 'terroristen' sind halt inkognito unterwegs, war auch anno dazumal schon so :cool:
zu allen Zeiten, nicht nur in unsrer! Geheim und stördienste gabs schon immer.
Der 'vergifter' ist mir auch aufgefallen, grüngelbe wolken quellen aus dem Haus .....rette sich wer kann.....fieser Möpp!!
Boersianer
28-08-2006, 09:12
Aber trotzdem hätte man den Giftmischer ( oder generrell alle Leute in Logenaktivitäten) etwas ziviler gestalten können. Also ich würde den sofort aus der Menge heraus erkennen.
Schwarze Klamotten: Unauffällig heißt für mich was anderes!
MausiMurpel
28-08-2006, 11:22
das Feuerwerk war gerendert, gehört also nicht zu Anno. Beleuchtung wird es nicht geben, da es keinen Tag und keine Nacht geben wird.... es ist einfach nur hell. Wenn ein Vulkan ausbricht, dann wird es dunkler, aber nicht Nacht. Was ich nur seltsam finde ist, dass es doch hieß, es wird keinen Regen geben, bei einem Erdbeben (zu sehen in dem GC Video) gibt es jedoch Regen. Nicht schlecht... aber angenommen man würde für jedes Haus eine Beleuchtung schaffen, würde das bei einer 500 Einwohner, Bürger Stadt heißen ... jede Menge Arbeit für deine Graka und CPU, das ist alles aus Performancetechnischen Gründen nicht machbar, da nicht jeder ein QUAD-SLI System bestehend aus vier GF7950GT's SLI hat und dazu nen dicken Toledo im PC :biggrin: ... und die 8 gig RAM nicht zu vergessen. Das wird vielleicht beim nächsten Anno, das es hoffentlich geben wird, der Fall sein :go: :lol:
Wie die aussehen sollen?
Ich schließe mich Boersianer an, auch wenn ich verstehe, dass die Kerle für den Spieler schon deutlich erkennbar bleiben sollen.
Die Piraten sehen aus wie Piraten, Kinder wie Kinder, Aristokraten hüllen sich in edle Gewänder, Verkäufer haben einen Schurz um ... - alles wunderbar.
Wie hat ein Attentäter zur damaligen Zeit wohl ausgesehen? Wie ein Orientale?
Wenn da mal nicht ein modernes Feindbild Pate stand.
Egal!
Kann man eigentlich was gegen die Kerle unternehmen, wenn sie durch die Gassen streichen? Kann man verhindern, dass sie ihr Vorhaben ausführen? Durch den Einsatz von Bürgerwehr oder Militär vielleicht?
Die Logenaktivitäten greifen da ja ein brandaktuelles Thema auf.
Kein Nachtlicht in Anno! Hab's verstanden.
Das Feuerwerk gehört zu Anno!
MausiMurpel
28-08-2006, 12:57
Das Feuerwerk gehört zu Anno!
echt?? GEIL! Kommt das immer, wenn man ne Quest erfolgreich beendet hat oder man sein Ziel erreicht hat?
Aber trotzdem hätte man den Giftmischer ( oder generrell alle Leute in Logenaktivitäten) etwas ziviler gestalten können. Also ich würde den sofort aus der Menge heraus erkennen.
Der ist doch mit Absicht auffällig. Wie soll der Spieler ihn den sonst entdecken? :wink:
... Also ich würde den sofort aus der Menge heraus erkennen.
Kann man eigentlich was gegen die Kerle unternehmen, wenn sie durch die Gassen streichen? Kann man verhindern, dass sie ihr Vorhaben ausführen? Durch den Einsatz von Bürgerwehr oder Militär vielleicht?
Ist eigentlich egal wie sie rumlaufen, man kann sich aktiv nicht gegen diese Aktionen wehren. Es kann lediglich aufgedeckt werden von wem die Aktion kommt, wenn man seine Beliebtheit oben hält. So können die Täter nach der Tat verhört werden und du weißt wer dich nicht mag :wink:
find ich auch grade eben bei dem Bild hier da stehen die zwei Leute genau hinter dem und schöpfen nich mal verdacht.:scratch:
http://www.ghome.de/games/1905/viewshot.php?id=25265
RoadRunner
29-08-2006, 22:00
Wie Futurio schon sagte: Wenn die Herren Giftmischer unauffällig wären, würdest Du sie nicht erkennen - Spitzbuben sehen nunmal im realen Leben aus wie Menschen. :biggrin:
Sieh es also einfach so, daß sie extra für Dich so auffällig gekleidet sind; für die Bevölkerung sehen sie natürlich absolut unauffällig aus.
Boersianer
29-08-2006, 23:42
Ich meine: Alle Logenaktivisten stehen symbolich für ihre Aktivität. Sie sind für den jeweiligen Spieler deutlich erkennbar aber gehören nicht zum Stadtleben. Schwierig zu erklären. Kennt jemand von euch "höllische Nachbarn"( Kam früher mal auf RTL). Da bekriegen sich Nachbarn, dann wird das Geschehen angehalten und ein Sprecher kommentiert das Geschehene. Dieser Sprecher steht direkt vor den Leuten, wird aber von diesen nicht gesehen. So stelle ich mir die Logenaktivisten vor.
--
Er ist also praktisch nicht vorhanden
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.