PDA

View Full Version : Pfeilvorrat von Bogenschützen?

Pages : 1 [2] 3

Canaris
23-04-2004, 06:25
Werter Angryminer, ihr solltet auf jeden Fall ein AAR schreiben:cheers:

Caelmon
23-04-2004, 08:08
Gehen wir doch einfach davon aus, dass die lieben Bogenschützen nach einer Schlacht über das Schlachtfeld wandern und ihre geliebten Pfeile di nicht getroffen haben wieder einsammeln. :D

Tatsächlich wurden im Mittelalter die Pfeile der verfeindeten Parteien hin und her geschossen. D.h. die Pfeile des Gegners die nicht getroffen hatten, und das waren meist nicht wenige, wurden aufgesammelt und von den eigenen Bogenschützen zurückgeschossen. :blob:

Also in diesem Sinne.
:cheers:

Urmel aus dem Eis
23-04-2004, 09:01
Ich fänds interessanter, wenn man einen Versorgungswagen bräuchte um seine Einheiten wieder neu auszurüsten.
Ganz so wie in Rise of Nations, wenn Einheiten ohne vVersorgung in ein Fremdes Land marschieren, ziehts ihnen energie ab oder aber sie verlieren Kampfkraft oder Pfeile.
Wie gesagt fänd ich interessant :) :) .

Frank Fay
23-04-2004, 09:37
Armeen brauchen Nahrung, Nahrung verbraucht...Moral geht nach Unten. Nahrung kann bei Plünderungen von Farmen nachgefüllt werden oder über Zwischenstopps in den Städten.

Lord Cool
23-04-2004, 14:34
kann man die pfeile den toten gegnern dann auch wegnehmen?

Kuno of Gersenau
23-04-2004, 15:33
Soweit ich das versanden habe gibt es einfach eine fixe Anzahl Pfeile und die variert nie, ausser vielleicht du verteidigst eine Burg, denn da wäre es eigentlich logisch mehr Pfeile zu haben...

Lord Cool
23-04-2004, 15:40
Original geschrieben von Lord Cool

ich wollt ja das wissen.

Kuno of Gersenau
23-04-2004, 15:46
Meinst du auf dem Schlachtfeld? Keine Ahnung aber wer weiss... Ich glaube nicht daran aber interessant wäre die Idee schon noch...

Lord Cool
23-04-2004, 15:48
find ich auch

Bora
23-04-2004, 20:06

ich weiss zumindest das man dem feind nach einer schlacht belagerungsgeräte wegnehmen kann, falls diese in der schlacht nicht vernichtet wurden. aebr warum sollte man den toten gegnern pfeile wegnehmen? es wird doch NACH der schlacht wieder aufgefüllt. wenn bogen und armbrustschützen unendlich pfeile/bolzen hätten, würde der strategieteil etwas leiden. der clue ist halt das man die bogenschützen und armbrustschützen klug einsetzt. wer das kann hat eben einen vorteil. wer das nicht kann muss sich eben was anderes einfallenm lassen.

Lord Cool
23-04-2004, 20:17
mit gewalt geht alles.

Kuno of Gersenau
23-04-2004, 21:28
@Bora: Er meint nicht nach der Schlacht, sondern während der Schlacht...

Lord Cool
23-04-2004, 21:35
japp.

Bora
24-04-2004, 01:00
kuno, ich wies wie ers meint, aber es wird eben (gott sei dank) nicht so sein.
naja wir könne uns auch im kreis drehen.
ich finde die ideen nicht so gut, weil eben der stratgieanteil darunter zu leiden hätte. es wird niemanden geben der anfängt euch fröhlich pfeile zu schnitzen mitten in der schlacht, es wird niemand herbeieilen um pfeile zu verteilen und man plündert auch keine leichen in KoH um and waffen oder nahrung zu kommen. wer siene munition berschiesst bevor die schklacht wirklich los geht, ist halt selber schuld.

Lord Cool
24-04-2004, 09:38
@ bora: weißt du das ?

JoCa
24-04-2004, 15:09
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Wer sagt denn das es eine Pfeilproduktion gibt? :confused: ;)

JA, es könnte seinb, oder auch nicht. Schließlich steht in Sache gebäuden noch überhaupt nichts fest! Jedenfalls ncih wirklich!

Kuno of Gersenau
24-04-2004, 15:25
Es gibt keine Pfeilwerkstäten, das war nicht ganz ernst gemeint... (Das wäre doch zuviel Mikromanagement)

JoCa
24-04-2004, 15:31
Auf was bezieht sich Mikro???

Lord Cool
24-04-2004, 16:15
die ganzen gebäude hald.

Bora
24-04-2004, 17:53
@ bora: weißt du das ?

ja, wei ldas englische forum schon länger existiert als das deutsche. soll heissne das wurde dort schon diskutiert und frank fay bzw. frujin (von der entwickler firma) haben die antwort bekannt gegeben. ist also aus erster hand.
zu dem gibt es in grosses faq im englischen forum. als lies dir mal das englische forum durch, lord cool. ist zwar etwas arbeit aber du bekommst da sicher ne menge antworten. und es gibt ja auch die suchfunktion.

@ joca: aber kein gebäude wird einf,luss daauf haben wie und wann pfiele angeliefert werden. das mikromanagemnet bezieht sich auf die pfelifrage und das es keine extra produktionszyklus oder ähnliches für pfeile gibt. die waffe geht mit ihrer munition "hand in hand" es wird wohl sowas wie nen bogner geben und der macht dann bögen und amrbrüste + munition und sorgt primär einfach dafür das man bogenschützen und armbrustschützen rekrutieren kann.

ich schreibs euch nochmal auf, sogar in deutsch und grossbruchsatben und druckschrift:

NACH JEDER SCHLACHT WERDEN PFEILE UND/ODER ARMBRUSTBOLZEN AUTOMATISCH AUFGEFÜLLT!