PDA

View Full Version : Anno in CBS

Boersianer
28-08-2006, 09:35
Hallo Leute,
als ich heute meine alten Computer-Bild-Spiele nach früheren Annoartikeln durchsuchte, hab ich etwas sehr interressantes gefunden:

In der Ausgabe 10/ 2004 wird zum ersten mal über Anno 1701, welches damals noch salopp "Anno 3" hieß, berichtet:

Zum einen erfuhr man in diesem Artikel in der Rubrik " Brandaktuell" , dass es in "anno 3" Zitat: So wird es wieder eine Kampagne geben, in der sich die Spieler Aufgabe für Aufgabe vorwärts siedeln ..., sie soll jedoch deutlich einfacher beginnen als in Anno 1503 und einen breiten Raum im Spiel einnehmen."

Außerdem erfährt man im Zusatz: " ... eigentlich war das neue Entwickler- Team für einen anderen Titel vorgesehen: AnnoWar. Und diese Idee ist ... noch nicht vom Tisch und könnte ein Jahr nach dem regulären dritten Teil in die Läden kommen. in dieser Anno- Auskopplung soll es dann besonders kämpferisch und taktisch zur Sache gehen."

In den damals zusaätzlich ersten veröffentlichen Bildern wird auch mit einem unserer größten Probleme aufgeräumt: Man sieht in der Mitte der Stadt ein Dorfzentrum mit Sage und Schreibe 19 Marktständen!:eek:

So jetzt seit ihr dran, was sagt ihr zu diesem Artikel?

claudio
28-08-2006, 09:43
er ist 2 jahre alt

Boersianer
28-08-2006, 09:46
Klar, aber was da drin steht klingt doch trotzdem Ganz gut:

Moryarity
28-08-2006, 09:51
Nun ja..aber in zwei Jahren kann sich viel verändern.....und zum thema Kampagnen wurde ja schon folgendes geäußert: "ANNO 1701 wird keine komplette Kampagne enthalten. Dafür wird es zehn Einzelmissionen geben, die in Aufwand und Umsetzung locker Kampagnenniveau erreichen (etwa durch spezielle Inseln, besondere Aufgaben/Spielsituationen, extra Vertonung, Story etc.). Außerdem sind im Endlosspiel neue Spielelemente verankert, die eine erzählerische Perspektive auf die ANNO-Welt eröffnen: etwa die Königin, die Händlerquests, Charakterprofile usw.
"

Boersianer
28-08-2006, 09:58
Ich sag auch nicht, dass die Neuerungen schlecht sind. Im Gegenteil, ich freue mich darauf. Aber ich finde es trotzdem erstaunlich was die Entwickler aus dem Spiel genommen haben (Kampagne, Markstände usw.) wo es doch außerdem in der Zeitschrift hieß, dass das neue Anno größtenteils auf Wünschen der Spieler basiert. Man erfuhr zusätzlich, dass eben diese Kampagne eines der größten Wünsche der Spieler war.

Weiß jemand von euch, ob es Infos über ein AnnoWar gibt?

tHeCuTtEr
28-08-2006, 10:08
In den damals zusaätzlich ersten veröffentlichen Bildern wird auch mit einem unserer größten Probleme aufgeräumt: Man sieht in der Mitte der Stadt ein Dorfzentrum mit Sage und Schreibe 19 Marktständen!:eek:

Klar gibt es weiterhin Markstände, irgendwo her müssen die Bewohner ja die Waren bekommen.
Nur kann man das nicht mehr selber beeinflussen und erhält auch kein Geld für den Verkauf von Waren wie in 1503.
Geld macht man wieder, wie in 1602, über die Steuern!

Aber 19 ist ein bißchen übertrieben.
Es sind maximal 4:
http://www.anno1701.com/screenshots/beduerfnisse_pionier_gemeinschaft_002.jpg

simson
29-08-2006, 15:28
Eine Kampane wird es in Anno 1701 nich geben, aber im Making of hat da einer
von Related Designs gesagt das sie vieleicht vieleicht noch irgendwann eine
Kampane in einem Addon nachliefern werden.:hello: :go: das wehr ja große Klasse.
hier gehts zum Making of:go:
http://www.onspiele.de/c/87/91/43/8791438.html

D_z_TRoYA
29-08-2006, 17:19
Mir würden auch solche Missionen wie in Anno 1602 gefallen:hello:
Hoffe dass man die Szenarien auch freispielen muss. Sonst hat man ja gar keinen Anreiz zum Durchschaffen:cool:

Da brauch ich auch keine Story, hauptsache rund 20-30 Missionen in denen es abwechslungsreiche missionsziele gibt (nicht immer "Feind von Karte radieren").
Die angekündigten 10 finde ich jetzt so als zahl mal wenig, aber vllt. ziehen sich die Missionen ja hin-.-

greetz TRoYA:wink:

RoadRunner
29-08-2006, 21:54
Die mitgelieferten Szenarien müssen ja eigentlich nur die Zeit überbrücken bis der Editor da ist. Danach wird es wohl dutzende Szenarien im Internet geben... :go:

Sicaine
31-08-2006, 00:03
Wer bitte liest ComputerBildSpiele? :X

Ansonsten passiert in 2 Jahren verdamt viel. Von Machbarkeitsstudien bishin zu Spieltechnischendesigns. Informatik is in Sachen vorhersage der schwierigste Bereich ueberhaupt.