PDA

View Full Version : Wie kommt man am schnellsten an Nahrung

Chillkroete
28-08-2006, 17:40
Eine Frage brennt mir geheuerlich unter den Nägeln :cool:

Mich würde mal interessieren, welche Methode bei der Nahrungsbeschaffung am effektivsten ist.

Grundsätzlich würde ich sagen, gibt es drei verschiedene Möglichkeiten an Nahrung zu kommen

1. Arbeiter erlegen Wildtiere und weiden sie aus

2. Farm respektive Schlachthaus (Nordvolk, Wüstenreiter)

3. Fischerbote respektive schwimmender Hafen (Nordvolk, Wüstenreiter)

Wäre ganz interessant zu wissen, da ich nicht einschätzen kann ob ich lieber 4 Arbeiter Wildtiere erlegen oder sie im Schlachthaus schuften lasse.

Oder ob 2 Fischerboote bzw. schwimmende Häfen vielleicht 4 Arbeiter bei der Nahrungsbeschaffung ersetzen oder gar übertreffen können.

Am besten wäre es natürlich, jemand hätte sich die Mühe gemacht, mal zu schauen wieviel Nahrung die jeweiligen Möglichkeiten in einem abgesteckten Zeitfenster von...sagen wir mal...1 Minute einbringen.

Da das aber wahrscheinlich noch niemand gemacht hat (Wer kommt auch bitte auf solche Ideen) werde ich das mal testen, sofern hier keine konkreten Aussagen gemacht werden können :scratch:

Hm....ich merke grade...ich beschäftige mich wirklich nur mit den wichtigen Dingen im Leben :biggrin:

Mfg
Chillkroete

Aphelia
28-08-2006, 17:46
Früchtebüsche hast du vergessen.
Aber ansonsten ist das nicht absolut bestimmbar, denn bei den Ressourcenquellen kommt es ja auch drauf an, wie lang die Laufwege sind. Eine schnelle Fisch-Geschwindigkeit nützt dir nicht so viel, wenn auf der Map der Abstand vom Hafen zu den Fischquellen ziemlich groß ist. Der Vorteil der Felder und Schlachthäuser besteht ja gerade darin, dass man damit die Wege sehr kurz halten kann, während die vorplatzierten Nahrungsquellen wie Fische, Tiere und Früchtebüsche je nach Map und je nach platziertem Ressourcengebäude unterschiedlich weite Laufwege haben können.
Ich glaube aber, dass unser guter BadGun das auch auf dem Plan hatte und es so gedreht hat, dass das Jagen nicht nach der Erfindung der Felder völlig sinnlos wird. :wink:

Chillkroete
28-08-2006, 17:52
Ok, ich ging in meinen Überlegungen einfach davon aus, dass die Wege bis zur nächsten Ressourcensammelstelle identisch wären :biggrin:

Klar...ein Schlachthaus bringt konstanter Nahrung als das Jagen...denn Hand aufs Herz, wer achtet schon immer penibel darauf den Ressourcenwagen der Wüstenreiter schön brav in der Nähe des erlegten Tieres zu parken.

So gesehen bringt das Schlachthaus schon was, da man den Faktor außer Acht lassen kann und den Planwagen bloß einmal daneben abstellen muss.

Aber unterscheiden sich die Methoden auch in der reinen Effektivität?

Also sind 20 Nahrung auf der Jagd schneller gesammelt als im Schlachthaus? :scratch:

Mfg Chillkroete

Neox
28-08-2006, 18:54
denn Hand aufs Herz, wer achtet schon immer penibel darauf den Ressourcenwagen der Wüstenreiter schön brav in der Nähe des erlegten Tieres zu parken.

ich, ist doch selbstverständlich ;)

Chillkroete
28-08-2006, 19:05
pff...Angeber :biggrin:

Meine Wenigkeit vergisst das schonmal, wenn andernorts ein Kampf entbrennt :bash:

Mfg
Chillkroete

haep
28-08-2006, 19:11
Wofür gibts den ArmyController :biggrin:

X_Dream_Master
28-08-2006, 19:36
Wofür gibts den ArmyController :biggrin:

etwa um zu sehen wo der Ressourcenwagen steht??:wink:
Mit Geduld und Übung lernt man das schon so, den Wagen immer an eine günstige Stelle zu platzieren (dauert ja auch nur wenige Sekunden). Ich persönlich mache immer viel Nahrung mit der Fischerei, was am Anfang auf alle Fälle seinen Preis wert ist und die worker kann man dann an Andereer Stelle benutzen.

haep
29-08-2006, 00:46
etwa um zu sehen wo der Ressourcenwagen steht??:wink:
Is nichtmal nötig!
Mit dem ArmyController kann ich meinen Ressourcenwagen auch während einem Kampf direkt zu den Arbeitern fahren, ohne da überhaupt hinschauen zu müssen!
Echt genial!

Was mir aber fehlt:
Eine Funktion, bei der die Einheiten automatisch immer richtig geordnet werden, ohne dass ich extra immer mit der rechten Maustaste auf die Leiste links klicken muss!