View Full Version : Multiplayermit multi lingual support
Wird es möglich sein mehrere Spieler mit verschiedenen Sprachversionen zu verknüpfen?
Z.B. Ein Spieler spielt mit der deutschen, ein anderer mit der englischen Version?
Ja, das wird möglich sein. Die Frage wurde schonmal gestellt und ein Entwickler hat gesagt, es sei möglich.
annokrat
28-08-2006, 23:59
ich habe mich oft gefragt warum md/sf in 1503 den mp künstlich auf gleiche sprache begrenzt hatten. grundsätzlich funktioniert der mp auch sprachunabhängig, wurde jedoch durch einen simplen trick so beeinflusst, dass er standardmässig nur mit gleicher sprache läuft.
nach beseitigung dieser hürde funktioniert der 1503-mp auch mit verschiedenen sprachversionen (getestet mit einem niederländer und einem amerikaner).
allerdings tauchte dabei ein entscheidendes problem auf: die pings über den atlantik nehmen zwangsweise hohe werte an. so habe ich z.b. zu dobber in den usa einen ping von 160 bis 170. diese pings dürften so hoch sein, dass sie auf das mp-spiel bereits negative auswirkungen haben dürften. vielleicht war das der grund für die künstliche begrenzung?
natürlich stünde nichts im wege, dass europäer miteinander spielen könnten, die ping-problematik nach usa dürfte jedoch weiterhin bestehen.
annokrat
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.