PDA

View Full Version : Einheitenlimit?

Pages : 1 [2]

Angryminer
17-05-2004, 20:53
1. Die Ritter können mittels einer Fähigkeit (Skill) bis zu 12 Squads anführen.
2. Squads enthalten nur einen Typ Einheiten.

Angryminer

Lord Cool
17-05-2004, 20:58
achso läuft das, 1slot ist nicht gleich ein squad. ahja. ein slot also bis zu 12 squads. wie viele einheiten hat dann ein squad?

Angryminer
17-05-2004, 21:04
Mal ganz von vorne:
Du kannst bis zu 9 Ritter haben.
Im Idealfall sind dies 9 Marschälle (ideal für die Größe der Armee...).
Jeder Marschall kann (mittels eines Skills) bis zu 12 Squads anführen.
Die Anzahl der Soldaten pro Squad ist noch nicht fest gelegt, aber ich gehe einfach mal von rund 30 Soldaten pro Squad aus.

Also berechnet sich die maximale Gesamtzahl aller Soldaten deines Königreichs durch:
9 (Marschälle) * 12 (Squads/Marschall) * 30 (Soldaten/Squad) = 3240

Angryminer

Frank Fay
17-05-2004, 21:16
Den Skill für mehr als 9 Squads gibt es nicht mehr. Stattdessen einen, der es erlaubt 4 weitere Slots mit besseren Belagerungswaffen als Leiterträger auszustatten.

Kuno of Gersenau
17-05-2004, 21:38
Hey Frank, welcome back! :cheers: Wie wars an der E3?:)

Achja, ist die maximale Anzahl Einheiten pro Squad mittlerweile festgelegt. Ich vermute, Angryminer geht von 30 aus weil bei den "Ingame Shots" bei der "Unit Showcase" meist 30 Einheiten zu sehen sind...oder irre ich mich?:rolleyes:

Jay
18-05-2004, 20:56
Original geschrieben von Angryminer
Mal ganz von vorne:
Du kannst bis zu 9 Ritter haben.
Im Idealfall sind dies 9 Marschälle (ideal für die Größe der Armee...).
Jeder Marschall kann (mittels eines Skills) bis zu 12 Squads anführen.
Die Anzahl der Soldaten pro Squad ist noch nicht fest gelegt, aber ich gehe einfach mal von rund 30 Soldaten pro Squad aus.

Also berechnet sich die maximale Gesamtzahl aller Soldaten deines Königreichs durch:
9 (Marschälle) * 12 (Squads/Marschall) * 30 (Soldaten/Squad) = 3240

Angryminer

(Zu) Kompliziert...? Das kann ich erst nach dem Spielen sagen, aber vom Text aus ist das Einheitenlimit doch sehr kompliziert zu berechnen. Gibt es ein einfaches Feature, welches die aktuelle Grenze anzeigt?

Angryminer
19-05-2004, 11:54
Ja, das gibt es.
Unter Windows drückst du auf den Button "Start" -> "Ausführen" -> tippst "Notepad" ein -> "OK" drücken -> nacheinander die Tasten "3" "2" "4" "0" drücken -> Fertig. ;)
Gesamtaussage: Das Einheitenlimit ist konstant.

Angryminer

P.S.: Natürlich alles unter der Annahme, dass es maximal 30 Soldaten pro Squad gibt.

Jay
19-05-2004, 16:47
Haha - sehr lustig.

Ich meinte die im Moment mögliche Anzahl von Einheiten - berechnet aus den zur Zeit zur Verfügung stehenden Marschalls (?). Denn was interessiert mich die Zahl 3240 wenn ich erst 20 Minuten Spiele und dann plötzlich merke, dass ich nur einen einzigen Marschall zur Verfügung habe?

savage
19-05-2004, 17:04
du hohlst dir einen weiteren marschal...

Jay
19-05-2004, 18:15
Original geschrieben von savage
du hohlst dir einen weiteren marschal...

ACH NEE! Das ist mir auch klar. Aber wenn ich vielleicht alle anderen Slots mit Händlern etc. besetzt habe, muss ich wissen, wie groß meine Armee in diesem Status werden kann...

Lord Cool
19-05-2004, 18:36
also ich bin jetz ganz durcheinander. der eine sagt so, der andere so. wie is es nu wirklich?

Jay
19-05-2004, 22:45
Original geschrieben von Angryminer
Ja, das gibt es.
Unter Windows drückst du auf den Button "Start" -> "Ausführen" -> tippst "Notepad" ein -> "OK" drücken -> nacheinander die Tasten "3" "2" "4" "0" drücken -> Fertig. ;)
Gesamtaussage: Das Einheitenlimit ist konstant.

Angryminer

P.S.: Natürlich alles unter der Annahme, dass es maximal 30 Soldaten pro Squad gibt.

Das ist ja jetzt nicht mehr aktuell. 3240 ist nicht mehr richtig, da ja wie Frank sagte gibt es max. 9 Slots pro Marschall. Macht bei mir 2430 als Limit...

savage
19-05-2004, 23:21
ja...alerdings fehlen bei dir noch die belagerungsgeräte;) ...ach ja...wenn du wissen möchtest, wie viele soldaten du mit einem marschall haben kannst: Ich meinte die im Moment mögliche Anzahl von Einheiten - berechnet aus den zur Zeit zur Verfügung stehenden Marschalls (?). Denn was interessiert mich die Zahl 3240 wenn ich erst 20 Minuten Spiele und dann plötzlich merke, dass ich nur einen einzigen Marschall zur Verfügung habe? 1(marschall)*9(slots)*30?(einheiten)=270...immerhi n mehr als bei aoe2....

Jay
21-05-2004, 11:59
Entweder gibt es in KoH ein Rechenfeature, einen Taschenrechner oder alle KoH-Spieler sind Mathematik-Genies...

Angryminer
21-05-2004, 12:05
Du rechnest ja eh in Squads.
Wenn du einen Marshall hast, kannst du also nur 9 Squads haben. Maximal also 81 Squads.

Angryminer

Jay
21-05-2004, 12:18
Stimmt natürlich. Danke für die Erinnerung...