PDA

View Full Version : hotkeys und andere probleme/fragen

OkaR
29-08-2006, 18:07
der title sagt eigentlich alles ^^
gibts hierfür einen hotkey?
(wenn nicht wäre schade..wobei ich finde, dass es allgemein zu wenig hotkeys gibt)
--
ok ein paar weitere probleme.
wie kann man ein gebäude per hotkey auswählen und zentrieren ausser das hauptgebäude?
wieso geht das nicht, wenn man den hotkey doppelt betätigt?

wenn man mehrer gebäude in einer gruppe hat kann man nicht zwischen den einzelnen gebäuden hin und her wählen, dies ist ein großer defizit.

desweiteren: gibt es keine hotkeys für die heldenfähigkeiten, oder habe ich noch keine entdeckt?

kann man einen gegenstand, den man mit einer beliebigen unit aufgenommen hat irgendwie wie ablegen, ohne diese zu töten?

gehts
29-08-2006, 18:14
Hi,
schau doch mal unter Start->Programme->Paraworld Demo->Steuerung
da sind die gängisten Hotkeys aufgelistet, sehr nützlich und übersichtlich wie ich fidne ^^

Für Fertigkeiten musst du je nach Ebene (Q,A,Y) - auswählen plus die Position (1,2,3,...)
So müsste das gehn, is bischen kompliziert, doch bald beherrscht mand as im Schlaf ;)

mfg gehts

OkaR
29-08-2006, 19:36
thx aber das weiss ich schon. nur gibts eben zu den sachen, die ich aufgezählt hab keinen hotkey, bzw. ich kenn sie nicht

Wiese
29-08-2006, 20:09
Bei mir läuft die Demo nich.
Ich kann alles machen aber sie started nicht.

Bitte helft mir !

Jan

Aphelia
30-08-2006, 09:14
Bitte hilf uns auch!
Wir brauchen deiner Rechnerdaten, Windows-Version und was genau nicht funktioniert. Startet der Installer nicht oder das Spiel, gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

Wiese
30-08-2006, 11:55
das spiel started nicht.
:bash:

Meine Daten:

Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
Motherboard : SIS K7S41GX
BIOS : Version 1.00
Prozessor : AMD Athlon(tm) XP 2200+, MMX, §DNow, ~1.8GHz
Arbeitsspeicher : 1280MB Ram
DirectX- Version : DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Grafikkarte : ATI Radeon 9250 (AGP, 256MB)
Anzeigemodus : 1440 x 900 (32bit , 59Hz)
Soundkarte : CMI8738/C3DX PCI
56kB Modem
1x DVD Brenner
1x DVD Laufwerk

Aphelia
30-08-2006, 12:03
Was genau startet nicht? Passiert gar nichts, siehst du den Splashscreen (diese kleine Fläche, wo Paraworld draufsteht, die aber kein richtiges Fenster ist) oder schaltet der Bildschirm schon auf Vollbild um?
Welchen Grafiktreiber verwendest du?

Wiese
30-08-2006, 12:17
das spiel started gar nicht.
erst nach 20 mal auf paraworld doppeltklicken started der splashscreen. er verschwindet aber nach 1min.
mein grafiktreiber : 6.3 von ATI (XP- Treiber)

bitte helft mir

Aphelia
30-08-2006, 13:14
Der neueste Catalyst-Treiber hat die Versionsnummer 6.8:
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

Wenn du nicht gerade ein älteres Spiel spielen willst, das mit den neuen Treibern nicht geht (das war aber jemand anderes, oder?), dann solltest du mal versuchen, ob sich das Problem mit dem neuesten Treiber löst.

Nora
30-08-2006, 15:05
Hi!
Oder probiers mal mit den Treibern hier: http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Ich habe noch eine ältere (Omega) Catalyst version (alles neuere verursacht bei mir FPS slowdowns) und ParaWorld läuft wie geschmiert.

Die Treiber gibt es dort auch für Nvidia Karten. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen mit Grafikproblemen. :pleased:

Wiese
01-09-2006, 11:05
was sind fps slowdowns ?
:scratch:

Wiese

gehts
01-09-2006, 11:14
fps=frames per second, und slowdown ist als Einbruch zu verstehen (nicht im sinne von einbrechen sondern ein wert geht in keller^^)

Zusammen: Die Bildanzahl pro Sekudne wird sehr nidrig und das sieht man dann im Sinne von ner "Diashow" oder sowas ;)

mfg gehts

Nora
01-09-2006, 12:49
fps=frames per second, und slowdown ist als Einbruch zu verstehen (nicht im sinne von einbrechen sondern ein wert geht in keller^^)

Zusammen: Die Bildanzahl pro Sekudne wird sehr nidrig und das sieht man dann im Sinne von ner "Diashow" oder sowas ;)

mfg gehts

Sagen wir, es war Aggressive und Progressive (Verlangsamung -> Spieldauer) Verringerung der Bilder pro Sekunde (Frames Per Second) was zeitweise sogar zu sekundenlangen Standbildern führen konnte (Im PvP mehr als tödlich :biggrin: ). Teilweise sogar sehr irrational: Alter Treiber 90FPS, neuer treiber maximal 30. Ähm? Vielelicht liegts auch daran, das meine GraKa so ein Wurschtelding von Medion ist (Aldi PC).

Aber wenn PW garnicht erst startet könnte das auch anderweitig am PC liegen, als nur an der GraKa? :scratch:
Vielleicht bisschen viel Spyware drauf? Lange nichtmehr Defragmentiert? Zuviele Programme/Prozesse laufen? :confused: *blind in die gegend Tipp*

Wiese
01-09-2006, 17:01
Ich saubere und defragmentiere jede woche.

eure tipps waren nicht sehr hilfreich.:nono:

Die der entwickler taugen wenigstens was.