PDA

View Full Version : auf gute nachbarschaft

MatzeMeier
30-08-2006, 12:54
hi ich habe ein problem bei oben genannten level.
ich habe schon fast 3000 aristokraten, aber das nur nebenbei, mein gegner der am nähesten an den tausend einwohnern ist der hängt seit sage und schreibe 8 stunden bei 722 einwohnern. ich mache es so wie auf der anno1602-seite beschrieben, handeln, handeln und nochmal handeln, aber ich dreh noch durch! gibt es da keinen code vonn wegen level erfolgreich beendet so wie bei 1503?

Moryarity
30-08-2006, 13:05
Willkommen im Forum MatzeMeier :halloha:,

Zur Lösung Deines Problems gibt es mehrere Möglichkeiten...Frieden hat sie in diesem Post (click mich (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=97505&postcount=4)) mal zusammengefasst:

kurz gesagt: wenn der friedliche Weg nicht hilft, tut es manchmal der kriegrische..sprich..einige Gebäude der AI abreisen und darauf hoffen, dass er "besser" platzierte baut...

RoadRunner
30-08-2006, 13:06
Schau mal in diesen Thread: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=4190

Handeln alleine reicht leider nicht; es ist oftmals so, daß der Compi seine Kirche oder sein Badehaus relativ sinnfrei setzt. Zerstöre eines dieser Gebäude und hoffe darauf, daß er es beim zweiten Mal richtig macht... :wink: Mit Tributzahlungen hast Du dann auch schnell wieder Frieden.

MatzeMeier
30-08-2006, 13:13
also heißt das, dass ich eine insel die ich erobert habe wieder abtrete? und die gebäude des gegners platt mache ok ich versuchs mal

Moryarity
30-08-2006, 13:23
Also Du kannst versuchen, eine Deiner Produktionsinseln zu räumen (ALle Gebäude weg und Kontor einreißen) und dem AI damit wieder als Baugrund zur verfügung zu stellen..manchmal hilft das..ansonsten, musst Du mir einer Armee seine AHuptinselangreifen und die falsch platzierten Gebäude..meistens das Badehaus oder die Kirche etc zerstören..ihm ein bisschen Platz schaffen, damit er besser bauen kann und dich dann wieder zurück ziehen und ihn mit Tributzahlungen wieder glückich machen :biggrin:

Frieden
30-08-2006, 13:45
also heißt das, dass ich eine insel die ich erobert habe wieder abtrete? ...

Nicht ganz.
In dem beitrag den Moryarity anführte schrieb ich von "2. Du nimmst gleich zu Beginn alle (!) Inseln ein mit Kontor und Marktplätzen und hinderst so die KI an der Entwicklung. Wenn Du deine EW-Zahl erreicht hast vernichtest Du eine der unterenwickelten KIs."

Also Spiel starten, un den KIs die Möglichkeiten zur Entwicklung vorenthalten
-> Kontor + 1 markplaz je Insel reicht
-> dich selbst entwicklen
-> eine KI komplett vernichten
-> die "besetzten" Inseln räumen