PDA

View Full Version : maps/europe/kings

Eisenschneider
30-08-2006, 23:40
Hi zusammen. Hoffe mir kann wer bei meinem seltsamen Problem helfen.... Ich hab mir mal ein eigenes (neues) Reich gebastelt. Passt auch alles perfekt. Angefangen von den Länderfarben, welche Provinzen dazu gehören, wessen Vasall es ist, die Beschreibung und die Fahnenposition im Landesauswahlmenu am Anfang. Sogar die Provinzen hab ich relativ schnell anpassen können. Und faktisch auch das wo ich einen Schönheitsfehler drin hab... der Startzusammensetzung des Könighauses (maps/europe/kings). Hab mir brav einen König, eine Königin und 3 Prinzen inklsive Name und Icon zusammengebaut. Kommt eigendlich auch ganz gut soweit. Seltsamerweise bekommen die Mitglieder im Spiel ein ".f" bzw. ein ".m" anhängt. Dann steht dort sowas wie "Michael.m" bzw. ein "Melanie.f" (m = male, f = female ... soweit schon klar.... aber wer braucht das im spiel angezeigt haben???). Hab als vorlage sogar schon ein anders land (france) benutzt und nur die namen geändert und dann unter meinem reichsnamen abgespeichert. hat nichts gebracht, selbes ergebniss. hatte befürchtet, dass man die namen erst noch in der liste der zufallsnamen eintragen muss.... was ich gemacht hab, was mir bei meinem problem aber nicht geholfen hat. dafür tauchen die namen ganz selten aber mal im spiel zufällig auf... da natürlich ohne .m bzw.f .... war ja klar.

Ich befürchte ich hab was falsch kodiert... habs schon als unicode und alles mögliche gespeichert.... keine chance.... irgendeine idee wie ich das beheben kann?

DANKE!

Laudan
30-08-2006, 23:51
Wenn ich Texte verändere musste ich immer einen ganzen Ordner als Beispiel den Ordner UI in meinem Mod einbeziehen obwohl ich in diesem Ordner nur eine Datei verändert habe. Hätte ich nur diese Datei des Ordners UI ohne die anderen Dateien des Ordners UI in meinem Mod geladen käme es zu Deutsch/Englischen Textverstümmelungen oder ähnlichem. Vielleicht ist das der Grund .

Eisenschneider
04-09-2006, 00:14
Hi Laudan, erstmal danke für die enorm schnelle Antwort. Aufgrund meines Ferienjobs hats aber was gedauert, bis ich wieder bei wem an den Rechner kam. Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. : )

Ich bezeifle zwar das es daran liegt, da ich erstmal alles entpackt hatte, um mir auch mal alle Dateien anschauen zu können, und somit höchstens zusätzliche Dateien zu den bestehenden dazu kammen und andere bestehende editiert wurden, aber ich probier mal was mit dem vorhanden und nichtvorhanden sein von Dateien rum. Vielleicht hilft das.

Ich mag so Probleme nicht. Sie lassen so schlecht Rückschlüsse auf die Ursache zu. *grummel*