View Full Version : Mal wieder die Spione
Henry Chinaski
01-09-2006, 03:43
Hallo,
ich spiele nun schon eine Zeit lang KoH und kann ohne zu übertreiben sagen, ich bin schon nicht schlecht. Ich hab dann mal fast ganz Europa unter Kontrolle und werde von meinen heißgeliebten PC Gegenspielern mit Spionen zugebombt. Man kann keinen Händler, Kleriker etc. einstellen, ohne dass derjenige kurze Zeit später mit nem Haufen Kohle abhaut oder sonstwas macht. Gibt's irgendeine Möglichkeit (außer nen eigenen Spion nix machen zu lassen, damit er sie findet, bringt aber nichts und ist nervig, wenn dann alle 10 Minuten nen Spion entlarvt wird) das zu verhindern oder zu begrenzen. Is ja nicht so, dass nur Feinde Spione schicken, auch die besten Freunde, manchmal mehr als die Feinde. Also, wie gesagt, gibt's ne Möglichkeit das Risiko einer Spionageattacke zu minimieren. Ich mein, derjenige, der mir so'n Typen ins Nest setzt hat nix zu lachen, der wird mal gleich plattgemacht....
Ich glaub zwar nicht wirklich, dass es da was gibt, ich bin aber über jeden Tipp froh.
Danke im voraus.
:angry: Ja die Spione liebe ich ungemein, mein Kerker und Foltermeister ist immer wieder erfreut einen dieser Schergen in die Finger zu bekommen. Die Schreie der Gequälten Seelen verfolgt mich manchmal im Schlaf, eines Königs nicht würdig, aber einige Nachbarstaaten sind immer wieder erfreut über meine Grausamkeit. Mein Ruf ist gefürchtet und alle lieben mich so sehr. Ich begegne den Spionen immer mit Härte, denn ich mag es nicht wenn man in mein Schlafzimmer eindringt um mich zu meucheln.
Wenn es mich nach Vergeltung dürstet wird halt der Krieg erklärt. :scratch:
Die Alterseinstufung des Spieles auf 12 Jahren verstehe ich manchmal sehr gut.:rolleyes:
....Also, wie gesagt, gibt's ne Möglichkeit das Risiko einer Spionageattacke zu minimieren.
Ich glaub zwar nicht wirklich, dass es da was gibt, ich bin aber über jeden Tipp froh.
Danke im voraus.
Es gäbe da schon was *pfeif*:wink:
Vorab: Grundsätzlich werden die Spionageattacken mit zunnehmender Spielauer intensiver. Die KIs entwicklen sich ja auch ( auch wenn's schwer zu glauben ist)
Du könntet einen bestimmten Cheat eingeben.
Wenige Sekunden nachdem Du einen Ritter eingestellt hast wird dieser dann mit einem gelben Spionagerahmen angezeigt.
Koh spieler
01-09-2006, 16:04
Oder!!!! du stellst entweder deinen könig als spion ein oder eins die erben deiner seite!
Den die können keine verräter sein!Du stellst einfach ein familienmitglied als spion ein und lässt ihn so ohne ihn eine arbei zu geben oder in ein anderes reich zu infiltieren!
Den wenn du einen spionen im hof hast entlarvt er spione von einer anderen seite!
Das klappt bei mir immer versuch es!Dann drück auf pause und töte den feindlichen spion und dann während du in der pause bist stell einen anderen spionen ein der wird dan glaub ich kein feindlicher mehr sein!:go:
Bevor ich das erkläre sage ich es schon mal im vorraus
-Ich mogle manchmal wenn es um Spione geht :wink: !
Also ich habe mal mit Frankreich gespielt alles war o.k so wie immer und dann habe ich eben den Cheat aktiewiert und ich habe keinen Ritter gesehen der ein Spion war! Dann habe ich noch 2-3 Minuten weitergespielt/ abgespeichert und, dann aufgehört! Am nächsten Tag als ich den Pc anmachte wurde es auf einmal Gold oben und ich hatte 2 Spione 1 Kleriker und ein Marshal glaub ich :scratch: !
Also mal zusammengefaßt:
Wenn du nicht cheaten willst und auch nicht alle paar Sekunden mit der Meldung eines gefaßten Spions genervt werden willst, gibt es kein Mittel.
@Frieden: Nicht die KI entwickelt sich im Lauf des Spiels, sondern nur die Wahrscheinlichkeit, daß ein eingestellter Ritter ein Spion ist. Das ist ein Unterschied. :P
Was die Benutzung der Spione angeht, ist die KI gleichbleibend saudumm. Ist mir zum Beispiel schon oft passiert, daß einer meiner eigenen Spione, nachdem er schon stundenlang für mich gearbeitet und mir nicht weniger als drei Königreiche übergeben hat, plötzlich als gegnerischer Spion entlarvt wird. Auf welche Gelegenheit hat der Spinner eigentlich noch gewartet? :confused:
@KoH_spieler: Erst lesen, dann antworten.
Kleiner Tipp : Spiel mal druchgehend mit dem Spionage cheat und beahcte die Entwicklungen :wink:
Sultan Martin
27-09-2006, 17:28
Bei mir ändert sich die feindliche Spion Anzeige mit jedem Neustart... :scratch:
Ich weiß, das ist ja gerade das bescheuerte. Ob ein Ritter ein Spion ist entscheidet sich nicht etwa beim Einstellen, sondern das kann sich munter mitten im Spiel (oder beim Laden eines Spielstandes) ändern. Das ist ziemlich schlampig gemacht und erlaubt solche Effekte wie den von mir beschriebenen, daß plötzlich ein über Jahre loyaler Ritter zum Spion wird... man könnte es sich so erklären, daß er vom Feind bestochen worden ist... aber dann will ich das auch können! :P
Sultan Martin
28-09-2006, 17:17
Langsam wirds unheimlich mit den Spionen...
Hab mal den Cheat bsswitch ausprobiert um zu sehen wer mir den Spion geschickt hat. Als ich alle Länder durch hatte, ist mir aufgefallen das kein einziges Land einen Spion bei mir einsetzte, aber in der Spionanzeige war ein feindlicher Spion angezeigt. :scratch:
Was sind das eigentlich für Zahlen hinter den Aktionen die der Spion ausführen kann? Zum Beispiel Stadt übergeben (35/30)? :huh:
Ich glaub das zeigt die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges oder Mißerfolges der jeweiligen Aktion an.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.