View Full Version : taktik frage
Hi
Ich hab jetzt die letzten Tage öfter PW gespielt. Als Rasse habe ich die Wüstenreiter und komme eigentlich ganz gut klar mit ihnen. Aber mein größtes Prob sind die Lanzenträger vom Nordvolk. Ich hab jetzt öfter erlebt das sie nur lanzenträger bauen nix anderes (später dann noch bogenschützen) und mit damit einfach überrennen. Dinos zu bauen is ja dagegen Sinnlos. Aber welche Einheiten soll ich sonst baun? Ich hatte ne armee gemixt mit Speerwerfern, Kriegern und Bogenschützen hat aber nicht wirklich viel gebracht ich konnte meine Gegner zwar öfter zurück schlagen aber am ende hatten sie die Oberhand. Ich hab immer versucht auf e5 zu kommen um einen Titanen zu bekommen war das ein Fehler?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.
MfG
Schau dich mal um, gab schonmal nen thread in der richtung.
wurde von einigen mit zweifelhaften tipps belegt, gefolgt von unfähigkeitsbescheinigungen etc.
Ich weiss jetzt nicht wie das ausschaut. wenn 20 von denen auf einmal in meiner base stehen geh ich immer raus, da meine dinos nichts bringen.
versuch einfach mal den Cole zu bauen, ist ein sehr guter nahkämpfer und zieht die truppen auf sich, da die meisten spieler versuchen erst den hero zu plätten, da er auch bonus auf die truppen gibt.
Bau dazu mal krieger und speer/bogenschützen, halt alles was auch so gegen infanterie ist.
falls du den angriff zurückwirfst würde ich erstmal mauern, und dann gegen dinos gehen.
d.h wenn der gegner glaubt dass du viel gegen infanterie hast, wird er versuchen möglichst viel gegen infanterie imune, und dafür starke truppen zu bauen :=)
Allosaurus
02-09-2006, 11:25
Lanzenträger sind zwar gut gegen Dinos aber schlecht gegen alles andere.
Normalerweise müsste man sie mit Kriegern und Bogenschützen besiegen können.
Auch Verteidigungstürme dürften helfen.
Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn man Allosaurier und Brachiotransporter (+Bogis) einsetzt, weil bei mir noch nie so viele Lanzen in der Basis standen.
Talarurus
02-09-2006, 13:50
Müsste klappen, wenn du den Brachio von den Lanzenträgern fernhälts.
als dr hat man mit nem haufen nord-infs am anfang keine leichte aufgabe.
cole ist in jedem fall nen guter tipp aber auch keine geringe investition.
ansonsten bleibt einem außer nem fast-tech in meinen augen nicht viel übrig.
dieses dinokleinzeug aka raptorführer kann man in meinen augen eher vergessen aber vielleicht ändert sich diese einstellung noch.
insgesammt ist scouten am anfang wie immer extrem wichtig, um direkt auf nen rush reagieren zu können.
wenn man aber erstmal auf t2 ist dreht sich das spielchen um und die nordis haben ziehmliche proleme mit bogenschütze auf stegos. da helfen auch lanzenträgerinnen wenig.
Talarurus
02-09-2006, 20:25
Was is eigentlich mit dem Raptorführer, dass den alle so schlecht finden?
Hast dud as Viech (sry für die Ausdrucksweise) in nem matsch benutzt? Damit kann man überhaupt nix amchen, das is höchstens gut zum creeps füttern und skulls schenken :lol:
Der hat so wenig HP und sau wenig angriffspunkte, is zwar nur ne T1 unit, aber NIE benutztd en einer. Hab echt noch keinen das ding gut usen sehn ^^
selbst nach lvl up is er noch zu schwach um mit anderen unis mit zuhalten :nono:
Also drängt sich mir die Frage auf, wozu is das DING im Spiel?
Talarurus
02-09-2006, 20:31
Damit man sagen kann, dass die Wüstenreiter mehr Einheiten haben (ham trotzdem zu wenig)
Jurassic Parker
03-09-2006, 09:39
Der Raptorführer bringt echt nix, da ich zumiondest als WR nen fast Tech auf T2 machen.
Und dann kann man in der Kaserne Krieger und in der MSaurierfarm Stegos/Ankylos ausbilden. Die sind dann schon um ein vielfaches stärker als der Raptorführer.
Aber hat den schonmalö jemand auf Level5 gebracht? Vll bekommt er ja dann das super-ober Vieh.
Hab gestern ml was probiert und bin auf die nase gefallen:
erst mit WR schön bis lvl 3, dann speeträger (8) 3 ankylokatapulte, cole lvl3 /4 rest bogenschützen und 3 krieger, 4 raptorenführer.erst 2 armeen besiegt dann sind die ALLE von einem dampfpanzer besiegt worden.
leider war mein ally nicht gut genug als dass er auch was hatte :P
Jurassic Parker
03-09-2006, 09:45
Haste mit Cole Scgrotgewehr eingesetzt?
Aber der DP steigt ja schon auf Level4 ein. Wenn der dann auf 5 war: gute Nacht.
Und da eine so große Armee an einem DP gescheitert ist, muss der wohl Lvl5 gewesen sein.
Allosaurus
03-09-2006, 10:46
Der Dampfpanzer ist fast schon ein Titan und außerdem haben die WR keine starke Einheit gegen Fahrzeuge.
Wieviel kostet denn ein Dampfpanzer?
Talarurus
03-09-2006, 20:11
Der kostet glaub schon Einiges, aber das haste mit nem Bissel glück bald zusammen. Und dann gehts WR abschlachten (ich mag die Kerle eigentlich).
Der Dampfpanzer ist schon stark doch so stark auch wieder nicht, man sollte ihn zuerst angreifen und in meiner letzten Schlacht haben 3 meiner lvl 8 Gegner immerzu Dampfpanzer gebaut. Einfach draufhauen und NIEMALS die Special Moves vergessen, dann erledigt sich alles von selbst, sogar Titanen knicken bei ner guten Armee um...
Cole
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.