View Full Version : Kreuzzüge
wird es im spiel auch kreuzzüge geben , an denen man sich als westeuropäischer herscher beteiligen kann bzw. als arabischer herrscher dagegen verteidigen muss? falls ja, werden dann bei diesen kreuzzügen auch städte wie konstantinopel überfallen (wie es in der vergangenheit ja auch vorkam )?
wie werden die herrscher der länder zwischen westeuropa und dem nahen osten reagieren, wenn man mit einem kreutzfahrerheer durch ihr land ziehen will?
und kann man auch eigene kreutzfahrerstaaten gründen, die dann zum eigenen reich gehören, obwohl sie tausende kilometer entfehrnt sind und werden diese dann auch von arabern angegriffen, die sich bisher nur zurück gehalten haben?
werden sich staaten zu einem kreutzzug verbünden bzw. werden sie sich gemeinsahm gegen einen wehren, auch wenn sie vorher befeindet oder zumindest nicht gerade freundlich zueinander gesind wahren?
so, dass wahren ersteinmal meine fragen zu diesem thema ..ich hoffe , sie können mir beantwortet werden ...;) :cheers:
edit: fehlerkorrektur
Kuno of Gersenau
25-04-2004, 11:46
Originalzitat Englische FAQ
Q: Are there crusades?
A: There are some crusades!
Ich glaube, irgendwo sonst hat Frank noch gesagt, dass Kreuzzüge nichts extrem Grosses sind, aber ich vermute mal dass sie es zum Teil auch noch nicht ganz festgelegt haben.
Lord Cool
25-04-2004, 13:30
wenn es kreutzzüge geben würde, wäre toll find ich.:D
wie kreuzzüge/tjhads ablufen und wie und was der vatiakn bzw der papst so tun können ist noch am unbekanntesten. es wird aber definitv kreuzzüge im spiel geben
Frank Fay
25-04-2004, 18:44
Lasst es mich mal so definieren, es gibt vier Religionen. Die einen können Kreuzzüge ausrufen, die anderen haben andere nette Bonis. Aber mehr wollen wir noch nicht verraten :) Auch der Papst wird eine Rolle spielen...
und wenn man mit der einen religion ein land mit einer anderen religion übernimmt, werden die bewohner bekehrt oder behalten sie ihren glauben?
Muß man dann später im Game an einem Kreuzzug teilnehmen
(wenn der Papst sagt du machst einen Kreuzzug nach da und da),
oder bleibt das jedem selbst überlassen ???
Frank Fay
26-04-2004, 08:41
werden die bewohner bekehrt oder behalten sie ihren glauben? Zuerste behalten sie ihren Glauben, sind aber weniger produktiv. Den Glauben kann man mit einem Kleriker bekehren.
Muß man dann später im Game an einem Kreuzzug teilnehmen Nein, man muss nicht teilnehmen, aber es wirkt sich auf dein Verhältnis zu den anderen Reichen aus.
MacNolan
26-04-2004, 14:15
Original geschrieben von Frank Fay
Lasst es mich mal so definieren, es gibt vier Religionen. Die einen können Kreuzzüge ausrufen, die anderen haben andere nette Bonis. Aber mehr wollen wir noch nicht verraten :) Auch der Papst wird eine Rolle spielen...
Das hört sich ja sehr gut an...will auch gar nicht mehr wissen...;)
Frank, dass ist ne spezielle Frage, ich galube, dass kannst nur du beantworten:
Wenn es dann auch Kreuzzüge gibt, gibt es dann acuh einen Kinderkreuzzug???
Kuno of Gersenau
26-04-2004, 18:46
Ich glaube kaum, da Kinder in KoH keine Rolle spielen. Was soll dir ein KKZ bringen? Das Spiel stellt Spass vor Historische Korrektheit.
Fomorian
26-04-2004, 20:18
hmm kreuzzüge, papst...
wird es auch inhalte bzw situationen ähnlich dem investiturstreit geben!?
sozusagen ein wetteifern zw. kirche und adel?
hmm da bin ich ja echt gespannt was andere nationen draufhaben werden, wenn die europäer nen x-zug machen können!?
können die araber nen dschihad ausrufen *grinz* ?
es war ja damals so das bei den kreuzzügen das alles garnicht so nett war, in sachen raubzügen und unterhalt der armee, wird es dann auch solche speziellen ereignisse bzw möglichkeiten im spiel geben?
so genug genervt und es is noch sooo lang bis herbst 2004 =( !
euer Fom0
Angryminer
26-04-2004, 20:37
wird es auch inhalte bzw situationen ähnlich dem investiturstreit geben!?Es wäre wohl reiner Zufall wenn sich so etwas in der Art in KoH nochmal abspielen würde. Merke: Wir spielen die Geschichte nicht nach. Wir werden an einen Zeitpunkt der Geschichte geschickt und schreiben die Geschichte komplett neu.können die araber nen dschihad ausrufen *grinz* ?Es gibt Religionen die heilige Kriege ausrufen könne, also rate ich mal, dass auch der Dschihad im Spiel sein wird.es war ja damals so das bei den kreuzzügen das alles garnicht so nett war, in sachen raubzügen und unterhalt der armee, wird es dann auch solche speziellen ereignisse bzw möglichkeiten im spiel geben?Was wäre das Mittelalter ohne Mord und Plünderungen? Natürlich wird es möglich sein Städte zu verwüsten und zu plündern ;) .
Angryminer
´wie die kreuzzüge in mtw abglaufen isnd habe ich wirklich gehasst. da kommt in der kartenansicht doch so ein haufen glaubensirrer auf mein schönes gepflegtes land zu und man hat dan ndie wahl die bagage durch zu lassen oder einen krieg zu beschwören. das gem,einste ist jedoch das sich auch ungefragt eigene truppen anschliessen. ich hätte zumindest eien meldung erwartet wie: "servus könig, wir gehen mal eben den ungläubigen auf die fresse hauen, ist das genehmigt?... ja/nein... cu later!" aber nix,... man stellt halt nebenher fest das dort und dort ne einheit fehlt,... einfach "geklaut"
in KoH würde ich begrüssen wenn man anstelle dieses "klauens" gefragt wird ob man sich dem kreuzzug anschliessen will und dan bestimmt welche eigenen truppen mitziehen. natürlich auch mit der option das man später seien eigenen truppen kommandieren darf. wenn eine bisher neutrale nation wegen eiens kreuzzuges durchreisen will mit der man noch keinen durchreisevertrag hat, dann soll man natürlich auch gefragt werden ob man diese einheit passierne lassne will oder nicht.
Angryminer
26-04-2004, 21:24
Original von Frank Fay
Nein, man muss nicht teilnehmen, aber es wirkt sich auf dein Verhältnis zu den anderen Reichen aus.Offensichtlich hat man die Wahl ob man an einem Kreuzzug teilnehmen möchte oder nicht.
Mal eine gwagte Prognose von mir:
Warscheinlich ruft der momentane Papst (ein Kleriker eines Königs), zu einem 'Königsgefälligem Zeitpunkt' (ich spekuliere, dass man seinem Papst-Kleriker befehlen kann einen Kreuzzug auszurufen), den Kreuzzug aus und es wird von einem erwartet dem momentanen Herrscher von Jerusalem Krieg zu erklären.
Tut man das nicht, sind die anderen Herrscher Europas nicht gerade angetan. Erklärt man jedoch Krieg, unterstützt man die anderen Herrscher ja automatisch.
Jede Nation wird dann versuchen seine Truppen Richtung Jerusalem zu schicken. Das führt nicht nur zu einer gespannten Lage zu den Staaten auf dem Weg, sondern auch zu einer ziemlichen Plünderung auf dem Weg (Soldaten haben Hunger) und deswegen sehr vielen Kriegen ;) .
Ich denke, dass die Nationen deswegen nach dem Ausruf eines Kreuzzuges einige Zeitlang besonders viele mögliche Rekruten haben sollen, da ja auch viele aus dem Volk dem Ruf des Papstes folgten.
Ende der Prognose ;) .
Angryminer
Vielleicht sind die Kreuzzüge wie in AoE2 ja auch Teil einer Kampagne und kommen in Missionen in einem solchen Ausmaß gar nicht vor...?
Angryminer
26-04-2004, 22:50
wie in AoE2 ja auch Teil einer KampagneSo etwas wie eine vordefinierte Kampagnie oder Missionen gibt es in KoH nicht. Das Spiel ist komplett dynamisch. Der einzige Auftrag im Spiel ist "Erobere Europa". Ende der Kampagnie.
Alles dazwischen ist komplett dynamisch. Ohne Scripte oder sonstigem Höllenwerkzeug, dass die Wiederspielbarkeit vernichten könnte.
Merksatz: Keine Partie KoH wird wie die andere sein. Jede einzelne nimmt einen komplett anderen Verlauf.
Angryminer
Original geschrieben von Angryminer
So etwas wie eine vordefinierte Kampagnie oder Missionen gibt es in KoH nicht. Das Spiel ist komplett dynamisch. Der einzige Auftrag im Spiel ist "Erobere Europa". Ende der Kampagnie.
Alles dazwischen ist komplett dynamisch. Ohne Scripte oder sonstigem Höllenwerkzeug, dass die Wiederspielbarkeit vernichten könnte.
Merksatz: Keine Partie KoH wird wie die andere sein. Jede einzelne nimmt einen komplett anderen Verlauf.
Angryminer
zum glück. dann ist der wiederspielbarkeistwert des spiels auch höher. wenn man spiele wie warcraft, c&c, aoe, empire earth, etc, im single palyermodus durch hat, also die kampagnen, dann istdas spiel nur noch im multiplaxermodus reizvoll.
Frank Fay
27-04-2004, 08:53
Angryminer, hat recht. Der Spieler erhält Kontrolle über den Papst wenn "sein" Kleriker zum Papst ernannt wird. Dann kann der Spieler Kreuzzüge ausrufen.
Und man kann auch nicht den Papst bestechen oder so???
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.