View Full Version : Mein Volk hungert!!!
hallo wollte fragen was die beste methode ist um nahrung zu bekommen?
getreidefarmen? und wie viele brauche ich ungefähr für 48 aristokratenhäuser?
vielen dank an alle antworter
RoadRunner
05-09-2006, 14:14
Ich bevorzuge Fischerhütten. Die sind platzsparend und sehr effektiv; eine Hütte ernährt ca. 70 Einwohner. Lasse ca. 3 Felder Abstand zwischen zwei Fischern (an hervorstehenden Küstenteilen kann man auch drei übers Eck plazieren), dann wirst Du meistens 90-100% Auslastung haben.
Für 48 Aristokratenhäuser reichen theoretisch 28 Fischerhütten. Baue aber lieber ein paar mehr; etwas Nahrungsüberschuß kann nicht schaden. Falls auf Deiner Insel kein Platz mehr ist, kannst Du ja auch die Produktionsinseln noch mit ein paar Fischerhütten versehen.
Hallo Anno :halloha:
Am produktivsten ist zwar die Kombination 4 Getreidefelder + 2 Windmühle + 1 Bäckerei.
Weil dies jedoch viel Platz wegnimmt (und nervig zu bauen ist) mache ich es genauso wie RoadRunner -> Fischerhütten + Fischerhütten + Fischerhütten + .... :go:
Und das mit den auswärtigen Prod'inseln mache ich bei Großstädten ebenfalls wie RoadRunner => wenn ich zB eine Kakaoinsel habe dann werden ebenfalls Fischerhütten gebaut. Transportiert werden dann Kakao + Lebensmittel :smile:
Moryarity
05-09-2006, 15:18
Zum eigentlichen Thema wurde ja eigentlich schon alles gesagt: Fischerhütten :b iggrin:
Um den Warenverbrauch auszurechnen, kan man auch gut den "Calculator" verwenden: 1602 calculator (http://www.annopool.de/comment.php?dlid=64&PHPSESSID=a36a5c93f7cea8b10b64337ff4c7d92a)
Mann ihr setzt ja alle auf Fischerhütten:eek: ...ich hab höchstens 5 auf einer Insel...aber auf 2 Produktionsinseln stelle ich meine Nahrung mit Rinderfarmen her,und das klappt ganz gut ih hab dann immer zu viel Nahrung,die ich für Notzeiten auf den anderen Inseln lagere:ycool:
hallo an alle :hello:
naxus dass mit dem aufbewahren auf andere inseln würd ich nicht machen is mir zu viel arbeit :wink: ich würd die überschüssige nahrung verkaufen dann haste auch noch geld dazu :go:
Ja nur is schlecht wenn ich keine Ki mehr hab die mir das abkauft...die freien Händler kaufen das doch auch nur wenn einer das benötigt:rolleyes: ...ich Lager das ja nur für Notzeiten da,und Geld spielt dann eh keine Rolle mehr:lol: :go:
Ja nur is schlecht wenn ich keine Ki mehr hab die mir das abkauft......
:lol:
Haste denn wengstens noch Piraten ?
RoadRunner
05-09-2006, 20:21
Lagern ist nur dann gut, wenn Du nebenbei ständig eine Handelsroute laufen hast, die das Lager auch nach Bedarf leert. Ansonsten ist es so, daß es keine Notzeiten geben dürfte: Fischer und Rinderfarmen sind nicht von Dürren betroffen. :wink:
Ein Rinderkombinat (2 Rinderfarmen, ein Fleischer) entspricht von der Produktion her übrigens ungefähr drei Fischern.
Haste denn wengstens noch Piraten ?
Wenn du ne Pirateninsel meinst,nein!
Lagern ist nur dann gut, wenn Du nebenbei ständig eine Handelsroute laufen hast, die das Lager auch nach Bedarf leert. Ansonsten ist es so, daß es keine Notzeiten geben dürfte: Fischer und Rinderfarmen sind nicht von Dürren betroffen.
Ein Rinderkombinat (2 Rinderfarmen, ein Fleischer) entspricht von der Produktion her übrigens ungefähr drei Fischern.
Ja Handelsroute läuft schon...das mit den Dürren is schon klar,aber durch Bevölkerungszuwachs muss manchmal halt noch Nahrung vorrätig sein
um noch mal auf die aussage von naxus zurückzukommen is doch ****e ohne ki ich würd mir einen spielstand machen wo ich ein ganzes imperium besitze und immer wenn ich bock zu kämpfen hab lade ich es :biggrin:
Wenn du ne Pirateninsel meinst,nein!...
Also nur die paar wiederkehrenden nervenden 3 P-Schiffe ? :wink:
Hm ..wenn du zu Ihrem früher wohl mal vorhandenen Kontor ein Handslroute einrichtest sind die P-Schiffe meist viel netter :cool:
Also nur die paar wiederkehrenden nervenden 3 P-Schiffe ?
Hm ..wenn du zu Ihrem früher wohl mal vorhandenen Kontor ein Handslroute einrichtest sind die P-Schiffe meist viel netter
Mist wieso komm ich nicht auf so Ideen:bash:
RoadRunner
05-09-2006, 20:44
um noch mal auf die aussage von naxus zurückzukommen is doch ****e ohne ki ich würd mir einen spielstand machen wo ich ein ganzes imperium besitze und immer wenn ich bock zu kämpfen hab lade ich es :biggrin:
Wenn Du Bock zum kämpfen hast, solltest Du Dir lieber "Kampf für die Heimat" (http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=7) runterladen und spielen. So viel Kampf war nie in Anno... :biggrin:
Ach ja,eigene Szenarien machen ist auch ganz schön...wenn ich nur nicht die Basisversion hätte:angry:
Wenn Du Bock zum kämpfen hast, solltest Du Dir lieber "Kampf für die Heimat" (http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=7) runterladen und spielen. So viel Kampf war nie in Anno... :biggrin:
Jau, kann ich auch nur empfehlen @ naxus :go:
Du hast die totale Übermacht, und dennoch wirst du wochenlang drüber nachdenken warum du die KI nicht in die Knie zwingen kannst :eek:
Hört sich gut an...ich glaub ich kaufe mir in nächster Zeit mal die Königsedition
Sehe du hast die Basis .... na die paar Euronen empfehle ich zu investieren um Anno kennen lernen zu dürfen :go:
Sehe in sehe in Deinen Link @ RR, dass sich Moby Dick über eine 6 aurfegte.
Ich meine, was ist so schwierig daran du verstehen - das Szenario ist schwierig und verlangt wirklich allerhöchte Frustationstoleranz :biggrin: - die nun mal nicht jeder hat-
Als dieser andere Schelm das vergleichbare 'Divide et Impera' rausbrachte wollten sie ihn auch erst lynchen :eek: :rofl:
RoadRunner
05-09-2006, 20:58
...und bei "Friends" hatte er sogar eine Tonne Werkzeug vergessen, was alle fast zum Wahnsinn trieb... :biggrin:
Sehe du hast die Basis .... na die paar Euronen empfehle ich zu investieren um Anno kennen lernen zu dürfen
Ja teuer ist es bestimmt nicht mehr:lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.