PDA

View Full Version : Mod: Rome's Destiny Version 2.0

Fiver
06-09-2006, 18:08
Hallo,
lange hats gedauert, aber nun ist sie fast fertig: Die Version 2.0 von Rome's Destiny, sowie ein Patch von Version 1.0 auf 1.1! Ich wollte das hier schon mal ankündigen und die neuen Features sowie die Bugfixes bekanntgeben:

Neue Features für Version 2.0:
-3 Neute Einheiten:
1)Schwere Langbogenschützen
2)Schwere Speerträger
3)Fränkische Panzerreiter
-Mehrer Neue Icons (z.B. für das Baumenü)
-Neues Hauptmenü
-Mulitplayer tauglich (nur mit anderen Rome's Destiny V2.0 Versionen)
-Neues "Volk": Niederländer (nur in Friesland und Flandern)
-Neues Gebäude: Tempel
-Neue Wiedervereinigung(en): Böhmen, Griechenland, Österreich
-Baupreis für Steuereintreiber angehoben
-Manche Gebäude arbeiten nun effektiver
-Beliebtheit durch keine Steuern auf +5 gesenkt
-Unzufriedenheit durch normale Steuern auf -5 geändert
-Unzufriedenheit durch Steuereintreiber angehoben
-40 neue Battlemaps, darunter auch 20 mit Schnee (Thanks to Frujin :cheers: )

Bugfixes von Version 1.0 auf Version 1.1:
Bugfixes:
-Papst kann nicht mehr für 4 Millarden Bücher ausgebildet werden
-Beschreibung von Sardinien wurde hinzugefügt
-Beschreibung von Samogitien wurde korrigiert
-Marschälle als Stadthalter ist nun unmöglich
-Päpste können Provinzen nicht eingliedern
-einige Schwerwiegende Bugs, die Abstürze bei der Epochenwahl verursachten wurden behoben
-teilweise fehlte das Bild von "Zucker", dies führte zu Abstüzuen von RD. Bug wurde behoben
-Die Stadt der Provinz Brandenburg ist absofort wieder Potsdam, nicht Berlin

__________________________________________________ _______

Features von Version 1.0:
-Eine Vielzahl neuer Länder
-Die Ausbildungskosten (Mit Büchern) bei Kaufmännern, Grundherren und Baumeistern wurde gesenkt
-"Goto" Funktion auch bei Klerikern, Kaufmännern etc. als Stadthalter
-In manchen Provinzen ist eine andere Religion, z.B. hat die Provinz Neapel im hohen Mittelalter den orthodoxen Glauben
-Weitgehend neue Provinz Aufteilung
-Zufriedenheit und Unzufriedenheit durch Machtposition geändert
-Größere Unzufriedenheit durch angehobende Steuern und Kriegssteuern
-Größere Unzufriedenheit bei anderer Religion und religiösen Bekehrungen
-In manchen Provinzen können Kaufmänner etc. mit anderer Nationalität rekrutiert werden, z.B. wenn Kreta die Hauptstadt ist, kann man sich nur noch arabische Kaufmänner etc. ausbilden
-Die Eingliederung ist nun viel schwerer, d.h. sie kostet 1500 Bücher, also muss man warten bis die Nostalgie nur noch -10 beträgt, damit man die Provinz eingliedern kann
-Manche Länder haben neue Namen und Religion (Athen hat den Orthodoxen Glauben, und Latin heißt nun Konstantinopel)
-Neues Wappen für den Vatikan

Link zu Version 1.0:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=5893

EDIT: Aus Zeitgründen und wegen der Freigabe des Editors wird die Mod etwas verschoben. Der genaue Release Termin wird hier (möglichst) bald bekanntgegeben.

Fiver
08-11-2006, 14:34
So, lange was es still hier. Aber jetzt kann ich mehrere Sachen sagen:

1. Der Releastermin wird vorraussichtlich Ende 2006/Anfang 2007.
2. Die Liste mit den Features wurde erweitert.
3. Der Patch von Version 1.0 auf 1.1 ist nun fertig und kann genutzt werden.
4. Das Forum der Mod (Ich arbeite in einem Mod-Team das mehrere Mods/games produziert, deswegen auch ein Forum) ist online. Es ist unter http://destinywars.iphpbb.com erreichbar. Falls sich jemand anmelden und sich informieren, fragen stellen oder Bugs melden will kann er das dort gerne tun :wink: . Die Homepage und der Downloadlink folgen bald.

Sultan Martin
15-11-2006, 13:49
Wo kann man Patch 1.1 downloaden?

Brandenburg: Stadt Berlin <- das ist doch nur ein Wunsch der Berliner Hauptstadt von Brandenburg zu werden. Potsdam ist und war die Stadt in Brandenburg. Berlin ist doch nur ein kleines Dorf^^

Btw. Ägypten ist cool, aber das Ornament und die Farbe erinnern zu stark an Ilkhanidien. Ägypten braucht was spezielleres. :go:

(Bei mir siehts so aus: color 1 = 2; color 2 = 4; ornament = 30; polit_color = 205)

Fiver
15-11-2006, 14:16
Patch 1.1 ist zwar schon fertig, kann aber (leider) erst heruntergeladen werden sobald die Homepage meines Mod-Teams fertig ist. Ich schätze irgendwann im Dezember wird es mal soweit sein.

Was Berlin angeht: Hab gar nicht wirklich mitbekommen das es nicht mehr Potsdam sondern Berlin ist. Wird gleich gefixt.

Zu Ägypten: Das Wappen und die Farbe werden vorraussichtlich in Version 2 angepasst.

Sultan Martin
15-11-2006, 15:59
Ah ok.
Kannst du mir sagen was ich ändern muss, damit das mit dem Zucker nicht mehr passiert?

Der erste Sultan von Ägypten nach der Fatimidenzeit war doch Saladin oder? Seine Söhne waren Afdal, Aziz und Zahir. Hab aber k.A. wer seine Frau war. :scratch:

Wie bekommt man das hin, dass das Königsportrait am Anfang immer dasselbe ist?
Edit: Habs selber rausgefunden. Einfach den Eintrag Icon = ... in KoH/maps/europe/kings/egypt;1200.txt unter dem Name des Königs einfügen. Damit im Spiel nicht Saladin.m steht hab ich den Eintrag Saladin.m Saladin in KoH/texts/knights/eu_knights;2.tsv hinzugefügt. Ist doch richtig so oder?

Fiver
28-05-2007, 22:12
Hallo,

sehr lange Zeit war es still um Rome's Destiny, doch nun gibt es endlich ein Statement zu meiner Mod.

Zu Version 2:
Viele der im Post #1 genannten Features sind schon eingebaut und wurden bereits getestet. Im Grunde fehlen nur noch einige wenige Features, das Feintuning sowie die Optimierung für den neuen KoH Patch.
Allerdings ist das Destiny Wars Team derzeit auch mit anderen, für uns wichtigeren, Projekten beschäftigt, wodurch die Version 2.0 von Rome's Destiny leider ganz hinten ansteht.

Zum Patch 1.1:
Wie gesagt, der Patch ist fertig, aber die Homepage unseres Teams ist es nicht, wodurch sich der geplante Release vermutlich ungefähr soweit verzögert wie der von Version 2.0.

@Sultan Martin:
Wenn es funktioniert ist es richtig :wink:

Hier auch nochmal der Link zu Version 1.0:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=5893 - Rome's Destiny Version 1.0

P.s: Wäre euch auch sehr verbunden wenn nicht immer sagen würdet Laudan's Mod Hard ist die einzige deutschsprachige Mod :wink:

Doux
30-05-2007, 21:01
Gute Nachricht!
P.s: Wäre euch auch sehr verbunden wenn nicht immer sagen würdet Laudan's Mod Hard ist die einzige deutschsprachige Mod :wink:Du hast recht, es gibt zwei mods :wink: