PDA

View Full Version : Multiplayer-Lobbies

Heinrich VI.
07-09-2006, 17:57
Tach Leute!

Ich bin auch schon ganz zappelig auf das Spiel. Habe seit etwa einem Jahr die Entwicklung nicht verfolgt, was den Vorteil hat, dass ich jetz nimmer so lang warten muss :D.

Was mich bei den Vorgängern gestört hat war die Tatsache, dass man sich seine Mitspieler für ein Internetspiel immer mühsam und manchmal über Tage hinaus zusammensuchen musste. Ich finde es daher sehr sinnvoll, wenn es (wie in anderen Spielen auch) eine allgemein zugängliche Lobby gibt, in die sich die Spieler einloggen und dann einfach einem Spiel beitreten oder selbst eins aufmachen (wie z.B. bei C&C Generals, Siedler 4).

Ist eine solche Lobby geplant?

Santa
07-09-2006, 18:19
Ja, so eine Lobby wird es geben.

Futurio
08-09-2006, 13:30
Wir verwenden eine Ingame-Browser Technologie von GameSpy. Somit gelangt man direkt aus dem Spiel in die entsprechende ANNO 1701-Multiplayer-Lobby. Es ist nicht notwendig, über GameSpy Arcade ein ANNO 1701 Multiplayer-Spiel zu suchen.
Ich mag GameSpy nicht. Schade, dass kein eigenes System benutzt wird. :sad:

Santa
08-09-2006, 13:33
Du wirst auch über IP connecten können, dann hast du allerdings keine Lobby.
Ich bin sicher, dass es wieder Bastler geben wird, die ein Tool erstellen, mit dem man sich das Spielen ohne GameSpy erleichtern kann.
(Auch ich bin kein Fan davon.)

drkohler
08-09-2006, 23:31
Du wirst auch über IP connecten können, .. man sich das Spielen ohne GameSpy erleichtern kann.Es bleibt zu hoffen, dass MPs über Kommandozeile (SirHenrys Launchtool ist im Prinzip nichts anderes als ein "Kommandozeilengenerator") gestartet werden können wie in den alten Annos. Gamespy IST ein Klotz am Bein.