View Full Version : Skulls für Units, die man mit ENTF-Taste verschwinden lässt?
Hab da mal ne Frage wegen der Belohnung dürch das Töten fremder Units:
Wenn mich jemand angreift und ich kurz vor dem Kill meiner Unit, diese durch die ENTFERNEN-Taste (DEL) aus dem Multiplayer-Game entferne, bekommt der Gegner dann Skulls oder nicht? Wäre ja sonst irgendwie nen Bug. Hat das mal einer getestet?
Gruß, Notwist
Ja er bekommt natürlich Skulls dafür, der Gegner der als letztes Schaden gemacht hat bekommt die Skulls.
Und was ist, wenn der letzte Schaden schon einige Zeit her ist, die Einheit vielleicht komplett geheilt wurde und man nur Platz im ArmyController machen will. Bekommt der Gegner dann trotzdem Skulls? Wenn noch kein Schaden gemacht wurde ja bestimmt sowieso nicht, aber auch nicht in diesem speziellen Fall? Es gibt ja auch manchmal den Fall, dass man Units nach dem Creepen lieber entfernt, weil man Platz für einen neuen UnitTyp machen will oder keine Skulls verschenken möchte!
Gruß, Notwist
Heist das dan auch wenn man seine Einheiten wärend dem kampf eine eigene Einheit angreifen und töten lässt das der Gegner keinen Skull bekommt?
themaegges
11-09-2006, 09:57
Grundsätzlich: Der Gegner, der zuletzt Schaden angerichtet hat, bekommt die Skulls, wenn der Spieler die Einheit per "Entfernen" tötet.
Gesetzt den Fall, die Einheit ist geheilt und lange Zeit nicht mehr im Kampf gewesen gilt dies trotzdem.
Wer keine Skulls an den Gegner verschenken möchte, begibt sich mit der zu tötenden Einheit am Besten in die Nähe aggressiver Creeps und lässt sich von diesen attackieren.
Sobald das Creep Schaden gemacht hat, kann man die Einheit töten und der Gegner sieht keine Skulls dafür :rolleyes:
Heist das dan auch wenn man seine Einheiten wärend dem kampf eine eigene Einheit angreifen und töten lässt das der Gegner keinen Skull bekommt?
Eigene Einheiten kann man selbst nicht angreifen.
Logischer fände ich, dass die Einheit, die man voll geheilt hat, töten kann (mit ENTF zB), auch ohne Skulls an den Gegner zu geben. Schließlich liegt die Logik dahinter ja dabei, dass man die ENTF-Funktion nicht dazu missbrauchen soll, die Einheiten kurz vorm Sterben zu entfernen und so die Skulls zu sparen. Wenn eine Einheit aber wieder voll geheilt ist und die dann entfernt wird, liegt der Grund ja ganz klar auf Einheiten-Management und nicht auf einem Abuse. Ist programmiertechnisch ja auch kein Problem, man muss das LETZTER-ANFREIFER-FLAG bei voller HP einfach zurücksetzen.
Kann man vielleicht ja mal als Vorschlag an die Entwickler weiterleiten, denn dass man Einheiten entfernt, weil man Platz im AC braucht, kommt ja schon hin und wieder vor.
Und gerade das Töten von eigenen Einheiten kann man vielleicht auch in Betracht von zusätzlichem Micromanagment vielleicht mit reinnehmen, ohne dass es Skulls gibt, vielleicht auch nur, wenn der Gegner nicht in der Nähe ist, schließlich schickt man nur ungern Einheiten mit 5HP in die Schlacht und sie dann solange rumstehen zu lassen, bis man Heiler hat (falls die Rasse überhaupt welche hat), ist ja auch nicht gerade sinnvoll!
ZB braucht man zu Beginn des Spiels Lanzenträger zum Creepen, will dann aber auf einen anderen Einheiten-Typ switchen. Leider hat der Gegner einen aber beim Creepen erwischt und jeden Lanzenträger einmal kurz mit nem Archer angeschossen. Jetzt entferne ich alle Lanzenträger, nachdem ich mich hinter meinen Schutzwall zurückgezogen habe und weit und breit nichts vom Gegner zu sehen ist und er kriegt die Skulls. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Also entweder dann das System mit Entf-Taste ändern oder aber die Möglichkeit geben, dass man die eigene Einheit angreifen kann und sie so ohne Skull-Verlust entfernen kann.
Gruß, Notwist
Kann man vielleicht ja mal als Vorschlag an die Entwickler weiterleiten
Ich dachte unsere Signaturen zeigen dir, dass wir hier mitlesen ;)
Ich dachte unsere Signaturen zeigen dir, dass wir hier mitlesen ;)
Achso, dachte, jeder könnte sich so einen Sticker in die Signatur machen! ;-)
Okay, dann bin ich ja beruhigt und hoffe, der Vorschlag trifft auf wache Ohren!
Jupp ... Vorschlag kam an :cool:
"Einheiten mit vollen HP sollten dem Gegner keine Skulls geben."
Jurassic Parker
11-09-2006, 15:53
Oder man baut ein Zeitlimit ein. z.B.:
Nach fünf Minuten seit dem letzten Angriff bekommt der Gegner keine Skulls, wenn die Einheit per [Entf] getötet wird.
isn bisschn doof das für jede Einheit checken zu müssen, das zieht unnötige Rechenleistung
Wieso, Du checkst doch eh, wer ihn als letztes angeschossen hat, wenn er die Unit mit ENTF killt. Und Du brauchst ja nur einmal bei erneuerten HP dieses zurücksetzen oder nen anderes Flag setzen oder aber wenn keine gegnerische Unit in der Nähe ist die Ausnahme machen, Skulls abzuwerfen. Musst ja nicht permanent checken, sondern nur beim Ergeignis UNIT ENTFERNEN!
isn bisschn doof das für jede Einheit checken zu müssen, das zieht unnötige Rechenleistung
ist schon gut wir, unsere PC-s sind ja auch nicht ohne:biggrin:
@notwist: es ging mir um die Aussage von Jurassic Parker, dass alle paar Minuten das Skullverteilen gelöscht werden soll, das mit dem Einheit wegziehen ist doch auch Quatsch, wie viel Zeit willste denn verbrauchen um eine Einheiut zu löschen? und was heisst keine Einheit in der Nähe, in Sichtweite, Luftweg oder gelaufene Strecke etc?
Dein Vorschlag hingegen, dass es zurückgestellt wird sobald eine Einheit voll geheilt wurde, wurde registriert und ist auch schon an der entsprechenden Stelle, nämlich bei Badgun.
@LaKe: das Spiel soll aber nicht nur auf wirklich guten Kisten laufen, den Fehler machen imho zu viele Spielehersteller, uns ging es darum eine möglichst große Bandbreite an Nutzern anzusprechen, wenn nur 5% der Käufer aufgrund von ihren Highendkisten was von einem Feature haben ist es das feature nicht mal wert darüber nachzudenken ;)
Talarurus
15-09-2006, 11:55
Danke, Neox, dass ihr mal Rücksicht auf die Leute mit schwachen Rechnern Rücksicht nehmt (brauch trotzdem nen neuen Computer, aber dann eben keinen so teuren)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.