PDA

View Full Version : Vermeidet bzw. kennzeichnet Spoiler!

Julian
12-09-2006, 10:14
Hallihallo miteinander!

Da einige von Euch vielleicht schon ab morgen das ganze Spiel in ihren Händen halten könnten - Grüße nach Österreich -, an dieser Stelle nochmal ein Hinweis auf eine eigentlich selbstverständliche Sache, die dann aber leider doch immer von einigen mißachtet wird.

Wenn ihr hier postet, dann achtet bitte darauf, dass ihr anderen nicht den Spielspaß verderbt oder ihr Spielerlebnis in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Sprich, nehmt anderen nichts unachtsam vorweg, indem ihr munter drauf los über das plaudert, was in späteren Levels der Kampagne passiert. Denkt daran, dass andere vielleicht nicht so schnell spielen oder so viel Zeit habt wie ihr, und somit vielleicht länger brauchen, um ein Spiel durchzuspielen. Und es gibt so einige Spieler, die sogar Previews und Reviews komplett zu vermeiden. um vorher möglichst wenig von der Story und den Levels zu wissen.

Wenn ihr selbst also Fragen oder Anmerkungen habt, dann sollten die Topics so nicht aussehen - Beispiel:

Problem mit dem überraschenden Auftauchen und Angriff der mysteriösen Ninja-Monkey-Legion in Level 781!!! (*)

So könnte es stattdessen aussehen:

Benötige Tipps für das Ende von Level 781

In der eigentlichen Post könnt ihr dann das Problem schildern - denn wer Level 781 noch nicht gespielt hat und auch nicht wissen möchte, was da passiert, der wird auch nicht auf den entsprechenden Thread klicken.

Oder nehmen wir mal an, dass jemand Level 425 erreicht hat und sich nun wundert, was es mit dem Plan der dubiosen Samurai-Eichhörnchen auf sich hat. (**) Solltet ihr die die Antwort schon wissen, weil ihr Level 489 schon gespielt habt, dann bitte nicht gleich drauf los posten:

In Level 489 wird klar, dass die zwielichtigen Kung-Fu-Mungos die Erdnusspreise weltweit in die Höhe treiben wollen. Sondern davor noch anmerken.
Achtung, Mid-Game-Spoiler folgt!

Oder vielleicht einfach darauf hinweisen, dass das später im Spiel noch klar wird. Und wer die Story im allgemeinen diskutieren möchte, findet sicher auch einen relativ spoilerfreien Weg, die Überschrift zu gestalten. ;)

Danke!

* Rein fiktionales Beispiel!
** Möglicherweise auch rein fiktionales Beispiel.

Lorazepam
12-09-2006, 14:20
Hallihallo miteinander!

Da einige von Euch vielleicht schon ab morgen das ganze Spiel in ihren Händen halten könnten - Grüße nach Österreich -,

Wie kommt man als Österreicher schon morgen zum Spiel :) ?
mfg an alle Wiener *g*

Jurassic Parker
12-09-2006, 14:21
Am besten groß unjd rot davor schrieben:

Achtung Spoiler!

Denn in Threads wie Akte EE wird Spoilern wohl nicht vermieden werden können.

X_Dream_Master
12-09-2006, 14:43
@SEK: find ich cool von euch, dass ihr noch ein paar Missionen rein gemacht habt. Bis zu 500!! Da sitzt ich ja Weihnachten noch dran (Weihnachten 2030). Und coole Idee mit den Eichhörnchen :wink: :biggrin:

@Parker: So sollte man es machen, oder vielleicht auch die Schrift des Spoilers weiß machen, so dass man sie erst makieren muss (das sollte man dann vielleicht auch darann schreiben)...naja, ok. Die rote Schrift reicht aber auch aus:cool:

Ist aber im Ernst echt nett, daruf hinzuweisen :go:

Jurassic Parker
12-09-2006, 19:53
Aber was ist mit denen, die den PW-Style haben(wie ich).
Da bringt weiße Schrift nichts.

Talarurus
23-09-2006, 19:44
Dan haste Pech gehabt.

@Julian: Ich soll also nicht, schreiben, dass die Box-Kängurus in Level 512 an den Preisen schuld sind?

Cole
23-09-2006, 21:15
Also einfach ACHTUNG SPOILER oder was?

cole

Talarurus
23-09-2006, 21:19
Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich dir das schon mal irgendwo beantwortet habe oder? Falls nicht - Ja.

Cole
23-09-2006, 21:25
trotzdem danke und wenn dann wo???

cole

Talarurus
23-09-2006, 21:28
Ich such grad mal.

Du: ich hab das Lösungsbuch ist echt cool, GROßES LOB!!!
Coole bilder und Taktiken....
muss man also bei allen Texten die kampagnen und andere wichtige Infos enthalzten: ACHTUNG SPOILER schreiben???

Ich: Überall wo was über den Spielinhalt (außer Sachen, die eh alle wissen) steht, ne Spoiler-Warnung dran. Ob du Achtung Spoiler/Spoiler/... schreibst ist ja eh egal

Aber macht ja nix :cheers:

Cole
23-09-2006, 21:33
danke hab ich gar nich gewusst, na ja ich vergess das mit spoiler immer..

cole