View Full Version : Wie schnell wechselt Tag und Nacht?
Wie wir ja alle wissen, wird es in KoH einen realistischen Tag und Nacht-Wechsel geben. Es stellt sich mir die Frage, wie schnell dieser Wechsel vollzogen wird. Und ob er immer gleich schnell ist oder ob im Winter (Ich weiß, rein vom Klima her gibt es ihn nicht) die Nacht länger dauert.
Und was unterscheidet sich in der Nacht vom Geschehen am Tag - worauf wirkt sich der T&N Wechsel aus?
Angryminer
26-04-2004, 22:56
Angryminer's Vermutung:
- Tag & Nachtwechsel dauern einige Minuten, um dem Spieler Zeit zu zu geben auf sie zu reagieren.
- Tag & Nacht dauern im gesamten Spielverlauf gleich lang, da sämtliche Verweise auf Jahre in der Entwicklung vermieden wurden.
Was fest steht:
- In der Nacht werden die Arbeiter in ihre Häuser gehen und es werden Fackeln eingeschaltet.
- Die Sichtweite der Soldaten im CloseView wird verringert.
- Bogenschützen werden ungenauer schiessen.
- Soldaten haben eine schlechtere Moral.
- Soldaten marschieren nur sehr ungern bei Nacht. Marschieren bei Nacht wirkt sich Negativ auf die Moral aus.
Anm. des Authors: Bitte nicht nach den Themen fragen. Ist schon verdammt lang' her, dass Tag&Nacht im Forum erklärt wurden ;) .
Angryminer
Und wie lange wird etwa ein Tag dauern?
Eine Stunde, oder was haben sich die Entwickler da ausgedacht?
Original geschrieben von Ivan
würde mich auch interessieren. wobei ich ja denke das es für dne spieler ausgewogen sein wird.
Lord Cool
01-05-2004, 10:23
Original geschrieben von Ivan
wird wahrscheinlich an der an der spielgeschwindigkeit liegen, je nach dem wie man sie einstellt.
siehe thread spielgeschwindigkeit (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?threadid=1071)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.