View Full Version : Fun Maps
SectionOne
16-09-2006, 18:14
Na sicher auf den üblichen Webseite und warum? Ganz einfach, ein wenig Dokumentation würdet ihr ja sicherlich auch dazu haben wollen, oder etwa nich? ;)
Wird die Dokumentation auch auf deutsch verfügbar sein oder nur auf englisch?
Wenn sie deutsch wär würd ich schneller damit vorrankommen :go:
Jurassic Parker
16-09-2006, 19:23
Solang sie nicht in OPblivion-Deutsch ist ist mir die Sprache egal.:biggrin:
Aber wenn der Editor auf myskulls.com und paraworld.de zu downloaden sein wird, kann man ihn wohl auch auf einen USB-Stick laden.
@Topic
Fun Maps lassen sich mit PW wohl sehr gut umsetzten. Man hat ja alles was man braucht: Erfahrungspunkte, Scripts, Levelsystem.
Wo kann man Maps erstellen und wo ist ein Leveleditor ? :scratch:
Jurassic Parker
16-09-2006, 20:06
Wird in ungefähr einer Woche nachgereicht.
Mich würde es auch mal interessieren, ob es möglich ist, bei einer Map, die ich noch nicht auf dem PC habe trotzdem zujoinen zu können! So dass sie also vom Spiel automatisch runtergeladen wird!
Fänd ich sehr wichtig, es ist sonst ziemlich aufwendig, sich solche Maps extra von irgendwelchen Seiten holen zu müssen! :eek:
So dass sie also vom Spiel automatisch runtergeladen wird!
ne das gibt es nicht...
wenn du ne map machst muss sie von deinen mitspielern irgend wo gedownloadet werden ... und dann könnt ihr die zocken ...
Talarurus
17-09-2006, 09:14
Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen normalen Maps und Fun-Maps ist (mich langsam fühl, als ob ich hinter dem Mond leb)
Jurassic Parker
17-09-2006, 09:20
Normale Maps sind halt normal.
Fun Maps sind jedoch Sachen wuie Tower Defense(einfach nur mit massen an Türmen den Feind abwehren) oder Rolenspiel-Maps. Normalerweise werden bei Fun-Mpas keine Wins und Loss verteilt.
Talarurus
17-09-2006, 10:30
Man spielt also einfach, bis einer aufgibt oder es langweilig wird?
SectionOne
17-09-2006, 10:50
Mich würde es auch mal interessieren, ob es möglich ist, bei einer Map, die ich noch nicht auf dem PC habe trotzdem zujoinen zu können! So dass sie also vom Spiel automatisch runtergeladen wird!
Fänd ich sehr wichtig, es ist sonst ziemlich aufwendig, sich solche Maps extra von irgendwelchen Seiten holen zu müssen! :eek:
Ich denke nicht das das machbar sein wird. Die Maps sind bestimmt größer als ein paar KB und wenn der Host erst mal die Map an alle Spieler verteilen muß würde es ewig dauern bis das Spiel beginnt :rolleyes:
FanatiC0ne
17-09-2006, 10:54
Das ist der wenig wichtigere Grund. Die Lizenz, die Seite, die diese Karten freigibt und die damit verbundene Werbung müssen stets gelesen und akzeptiert werden.
FanatiC0ne
Tarzipan
17-09-2006, 11:06
Das Verteilen der Maps sehe ich aber trotzdem als problematisch an. Ich hätte mir da ein Archiv auf Myskulls gewünscht, aber da alles bei Myskulls über die ESL-Server geht und man bei der ESL in ein Zweiklassensystem gedrängt wird, lehne ich das ab - mal ganz abgesehen von der geringen Bandbreite.
SectionOne
17-09-2006, 12:31
Die Lizenz, die Seite, die diese Karten freigibt und die damit verbundene Werbung müssen stets gelesen und akzeptiert werden.
FanatiC0ne
Man deine Gehirnwindungen laufen ja ganz schön krumm :bash:
Was für eine Lizenz, Seite oder Werbung meinst du da bitte?
Jurassic Parker
17-09-2006, 12:57
@ Tarzipan
Dann suchen wir uns halt ne neue Map-Zentrale, wo die Karten upgeloadet werden.
Naja, bei anderen Spielen geht das mit dem Downloaden im Spiel doch auch problemlos!
Zum Beispiel bei Shootern wie CS, oder Fear!
Da sind die Karten oft einige MB groß, aber ich werde ja vorher gewarnt, dass ich die Karte downloaden muss, deswegen ist es ja kein Problem!
Find das echt mal schade, weil es ist doch ziemlich aufwendig, wenn ich ins Spiel geh, jemand seh, der ein Spiel mit ner Karte aufgemacht hat, die ich nicht hab, und dann hab ich keine Ahnung wo ich diese Karte jetzt herbekommen soll!
(Denn ich denk mal, man kann nicht joinen, wenn man die Karte nicht hat, man kann also auch niemand fragen, wo man die Map jetzt herbekommt! - oder doch?)
Außerdem ist es ziemlich aufwendig, wenn ich immer erst auf irgend ne Internetseite springen muss, um die Map zu downloaden bevor ich überhaupt mal mitspielen kann!
Tarzipan
17-09-2006, 15:24
Deswegen bräuchte man ja eine einzige zentrale Seite, wo man sich nicht erst registrieren oder gar Premium-Member werden muss.
Jurassic Parker
17-09-2006, 15:37
Wer macht ne Seite auf.:biggrin:
Melde mich freiwillig, sobald ich mal Internet hab.
Namensvorschläge sind erwünscht.
parkersPW.de ist mein Vorschlag.
Naja, vielleicht sollte der Name eher etwas sein, woran jeder sofort denkt, wenn er ne Map zu PW up/downloaden will!
Z.B: PWmaps.de :go:
Die Domain scheint jedenfalls noch nicht vergeben zu sein!
Jurassic Parker
17-09-2006, 15:43
Gut, weitere Namensvorschläge sind erwünscht.
Bisherige Vorschläge:
parkersPW.de
PWmaps.de
Tarzipan
17-09-2006, 16:23
Und wer soll das bezahlen?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.