View Full Version : Hardwaretest
Pages :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Moin!
Mir kommt da gerade so eine Gedanke...
kann man nicht eine kleine Software schreiben,
die austestet, wie tauglich die Hardware für das Game ist?
vll. schwächen angibt?!
- SIE HABEN ZUWENIG ARBEITSSPEICHER
- IHRE GRAFIKKARTE UNTERSTÜTZT 1701 zu 55%
- SIE KÖNNEN DAS SCHÖNE IM GAME ZU 85% ausnutzen
oder sowas in dieser Richtig:rolleyes:
Dann könnte man sein System doch mal überprüfen
und evtl aufrüsten, bevor man überlegt
gleich einen komplett neuen Rechner zu kaufen
oder eben auf ANNO1701 zu verzichten!
Ist das zu Aufwendig, zuviel verlangt?
Gibt's so was nicht auch für windows vista?
Aber was würde es dir bringen, wenn du wüsstest, dass das Spiel deine Graka zu 55,5876% unterstützt? Dann weißt du doch immernoch nicht wie du deine Einstellungen im fertigen Spiel einstellen sollst.
Und die Magazine testen doch alles durch, musst dann halt nur ein paar Tage länger warten bis du's spielen kannst. Wahrscheinlich keine Option, oder? :biggrin:
oder eben auf ANNO1701 zu verzichten!
Soll das ein Witz sein, dann ist es ein miserabler und zwar ein ganz miserabler :nono: :biggrin:
Ich weiss ja auch nicht, wie sowas funktioniert...
Es war halt nur so eine Idee, um sicher zu stellen,
das der eigene gammelrechner geeignet ist oder eben nich!
Was muss denn da getestet werden?
- Die schnelligkeit der Graka
- Die größe des ASrbeitsspeichers
- die schnelligkeit der CPU
ein hinweis das nur zu 55%untetstützt wird ist dann ein hinweis
dir eine anspruchsvollere Graka zu käufn, zb!
Die MACHER hier wissen doch, kennen doch die Anforderungen,
die an deinem Rechner gestellt werden, damit 1701 zu100%
ausgekostet werden kann UND NUR DAS WILL ICH,
ich habe keine Lust auf zb einen drittel im Game zu verzichten,
weil miene Graka nich geeignet ist.
Also kann man die bekannten Anforderungen
mit dem System vergleichen
und das soll eine Software machen
hmm -vll. wirklich nicht machbar oder überflüssig, ich weiss es nicht,
war so ein GEdanke um eben sicher zustellen, das man ANNO auch
wirklich zu 100% geniessen kann.
oder eben drauf verzichtet:biggrin:
tHeCuTtEr
14-09-2006, 15:52
Warum wartest du nicht einfach auf die Demoversion!?
Es gibt vielleicht auch Leute, die installieren keine Demo, oder bei soeinem Spiel, dass eh gekauft wird nicht. Ist zwar nicht erklärbar, aber mir geht es so :rolleyes:
Eine kostenlose Demo, mit der Du Deine Hardware testen kannst und mit der Du bis zu einem gewissen Grad feststellen kannst, ob Dir das Spiel gefällt - und die auch noch zwei Wochen vor dem offiziellen Release erscheint - willst Du nicht installieren?
Was für Drogen nimmst Du denn?
Naja, ich seh das anders:
Warum die Demo installieren? ICH kauf mir Anno sowieso :cool:
Und warum dann die Festplatte zumüllen? Und wegen den Einstellungen, ich weiß jetzt schon, dass ich es nur auf mittel bis mittel-hoch laufen lassen kann. (zumindest vermute ich das :biggrin: )
ein hardwaretest wäre schon was feines, aber es gibt ja diverse hardwaretests bei denen man dann testergebnisse bekommt, vielleicht finden sich ja user die erfahrungsberichte bei bestimmten "testergebnissen" präsentieren.
AnnoWolf
14-09-2006, 18:47
Hmm, ich stand bei "Oblivion" vor einem ähnlichen Problem.
Ich habe dann einfach abgewartet und das Spiel erstmal mit der "vorhandenen" Hardware gespielt (ok, mehr schlecht als recht) und aus den Erfahrungen und Tips der anderen Spieler meine Schlüsse gezogen und dann ganz gezielt erweitert.
Genauso werde ich das auch bei/mit Anno machen.
tHeCuTtEr
14-09-2006, 19:32
Wenns ne Möglichkeit geben würde, die Shadereffekte auszulesen die eine Karte unterstüzt dann würde das natürlich gehen...
Wobei man sich dann auch nur an die Minimal und Empfohlenen Systemvorraussetzungen halten kann und evtl. eine Abweichung von diesen ausgeben könnte.
Aber alles zu viel Aufwand, da ist es einfach die Demo zu laden und das damit zu testen. :go:
Webmaster
14-09-2006, 19:35
zumal treiber und directx versionen auch einen einfluss haben.
..und hat nicht auch das einen Einfluß was du auf der Kiste installiert hast ?
Wer 20 Proggis im Hintergrund laufen hat dürfte bei "guter" Hardware doch eher Probs bekommen als jemand der XP neu installiert, direkct x + 1701, oder ?
...
Aber alles zu viel Aufwand, da ist es einfach die Demo zu laden und das damit zu testen. :go:
Kann ich mit dieser Demo dann auch testen,
ob das Spiel auch zu 100% genutzt werden kann? Eben mit all seinen schönen Facetten...:angel:
Ich will nicht irgetnwas abstellen müssen,
auf Animationen, Grafiken oder was weiss ich
verzichtenn müssen - nur ein halbes ANNO zocken:rolleyes:
WENN, dann will ich es auch komplett mit allem drum und dran!:cool:
Kann die Demo das aufzeigen?
Dickerbaer
14-09-2006, 21:06
Das würde mich eigentlich auch interessieren!
Abwarten, wenn die Demo raus kommt wißt ihr es! :wink:
Shemeneto
14-09-2006, 21:58
- SIE HABEN ZUWENIG ARBEITSSPEICHER
- IHRE GRAFIKKARTE UNTERSTÜTZT 1701 zu 55%
- SIE KÖNNEN DAS SCHÖNE IM GAME ZU 85% ausnutzen
Ist das zu Aufwendig, zuviel verlangt?
Ich denke nicht das SF/RD sowas machen. Für manche Games gibt es zwar Benchmarks, aber so ausführlich wie du sie willst kenn ich bis jetzt keine.
Warte die Systemvoraussetzungen ab dann klärt sich einiges von selbst. Normal ist es so das man, wenn man die empfohlene Hardware besitzt, die Grafikoptionen auf Mittel stellen kann. Wenn du alles auf "Hoch" stellen willst wirst du sehr wahrscheinlich um aktuelle Hardware nicht rum kommen.
Das dürfte für dich auch recht interessant sein:
Grafikkarten und Anno - annozone.de (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3165&sid=44e1ee6e77b0ddd25e46781111f6e844)
MausiMurpel
14-09-2006, 22:13
Ich denke nicht das SF/RD sowas machen. Für manche Games gibt es zwar Benchmarks, aber so ausführlich wie du sie willst kenn ich bis jetzt keine.
Warte die Systemvoraussetzungen ab dann klärt sich einiges von selbst. Normal ist es so das man, wenn man die empfohlene Hardware besitzt, die Grafikoptionen auf Mittel stellen kann. Wenn du alles auf "Hoch" stellen willst wirst du sehr wahrscheinlich um aktuelle Hardware nicht rum kommen.
es gehen ja Gerüchte um, dass man mit einem High-End System Anno 1701 auf den höchsten Einstellungen derzeit (also noch Beta) NICHT ruckelfrei spielen kann. Ich meine mit einem High-End System, das neuste und beste was derzeit für Privatkunden auf dem Markt ist. Ich weiß nun nicht, welche Spezial Boards SF/RD benutzen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mindestens eine zwei- wenn nicht sogar vier-Kern Grafikkarte verwenden, vielleicht sogar eine vier-Kern CPU. Ich würde doch stark davon ausgehen, dass Spieleentwickler und Designer etc. die Beste Hardware verwenden. Wollen wir hoffen, dass Anno auch auf einem "für den normalen High-End System Besitzer" mit den höchsten Einstellungen spielbar sein wird, und nicht nur auf den High-High-Ends. Ich hoffe darauf mit meiner Hardware mindestens auf Mittel spielen zu können, und ein wenig RAM werde ich mir sowieso noch vor Anno holen.
MFG
Dennis
Shemeneto
14-09-2006, 22:17
vielleicht sogar eine vier-Kern CPU
wird wohl nicht viel bringen da Anno soviel ich weis nur 2 CPU´s unterstützen wird. Außerdem brauch man erstmal ein BS das 4 CPU´s unterstützt. XP unterstützt nämlich nur 2 CPU´s.
annokrat
14-09-2006, 22:18
es geht bei anno immer auch um die cpu-leistung und die grösse des arbeitsspeicher. es gibt kaum ein spiel, das vergleichbare cpu-lasten erzeugt. zumindest galt das für die vorgänger zu ihrer zeit.
bei 1701 wird die cpu auch wichtig sein.
grundsätzlich kann man anno 1503 auch auf der letzten krücke starten, aber mit jedem pionierhäuschen kommt man dann der überlastung des rechners näher, erst recht wenn die pioniere zu siedlern werden.
ich erwarte, dass die empfohlene hardware (jetzt mal nicht auf die grafik bezogen) dringend zu empfehlen ist, wenn man eine grössere inselwelt(die es übrigends im betatest NICHT gab) besiedeln will.
@1701
ich weiss nicht was Mellon für eine internetverbindung nutzt. es gibt auch noch leute, die 300 oder 600mb nicht gerade mal so runterladen können oder spielezeitschriften lesen/kaufen.
annokrat
Shemeneto
14-09-2006, 22:24
es geht bei anno immer auch um die cpu-leistung und die grösse des arbeitsspeicher. es gibt kaum ein spiel, das vergleichbare cpu-lasten erzeugt.
Ich geb dir ja recht das Anno sehr CPU lastig werden wird, aber du solltest echt mal X3 zocken. Dann weist du was ein CPU lastiges Games ist. :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.