PDA

View Full Version : Wo es PW bereits gibt!

Pages : [1] 2

Notwist
14-09-2006, 18:35
Ich kann es kaum glauben, aber diesmal bin auch ich mal ein Glücklicher, der ein Game einen Tag vor Release im Laden bekommen hat. Wollte auf diesem Weg den Leuten Bescheid geben, die auch aus Hannover kommen. Der Saturn in der Innenstadt verkauft es bereits. Ich hab´ da um 17.30 Uhr einfach mal so angerufen und er meinte, er würde mir eines zurücklegen. Habs zwar nicht geglaubt, aber jetzt liegt es vor mir und er hat gerade genügend in die Regale gestellt. Preis 49.99 EUR. Nicht das Günstigste, aber dafür hat man es. Jetzt noch schnell Bagel essen und dann nen bisschen zocken, bevor das Finala auf Giga läuft! :hello:

Gruß, Notwist

~El~
14-09-2006, 18:43
Gratulation dir :)

Aber mal eine Frage an SEK: Ist das eigentlich rechtlich in Ordnung, wenn
ein Händler ein Spiel VOR Release verkauft? Wollte ich schon länger mal wissen!

Grüße,

~El~

Neox
14-09-2006, 18:50
keine Ahnung ich schätze der Publisher oder der Vertrieb können dir da mehr sagen ;)

Notwist
14-09-2006, 18:53
Uups, ich hoffe, da kriegt der Verkäufer kein Ärger. So war es nicht gedacht. Aber naja, war ja schon vorher drin, dann lag´s ja nicht an mir, hoffe ich doch mal!

TiMaMu
14-09-2006, 18:54
Will auch *schnief* ...naja jetzt ist zu spät :sad:

Heute früh schlafen gehen und morgen schnell aufstehn und ab zum Saturn :D

Notwist
14-09-2006, 19:02
Zur Verpackung, für die, die es interessiert:

- sehr schöner aufklappbarer Karton mit Klebverschluss und angetäuschtem 3D-Effekt (so nenne ich das mal)

- 78 seitiges Handbuch komplett auf deutsch

- doppelseitiges DIN-A5 Techtree Poster inklusive Hotkey- und Artefaktbeschreibungen

- Gutschein für Premium-Mitgliedschaft bei GigaII für einen Monat

- Gutschein über einen ESL-Premium-Account

- CD-Hülle mit einer Paraworld-DVD (leider ohne Cover)

Insgesamt sehr schön, nur bei der CD-Hülle wäre ein Cover oder gar eine DVD-Slimcase-Hülle cooler gewesen, aber das macht die Premium-Mitgliedschaft. wohl gut. Und der Blockout-Clone als Spiel bei der Installation ist ja auch mal süß!

Gruß, Notwist

Frederic Schneider
14-09-2006, 19:05
Ja, das Cover hat noch mehr zu bieten.... Aber wir wollen das hier in den nächsten Tagen noch nicht weiter thematisieren :go:. Vllt. hat es ja schon wer von euch gesehen. Bitte aber nichts darüber schreiben (was es ist, wo es ist).

Webmaster
14-09-2006, 19:33
denke nicht, dass der händler ärger bekommt ... ist zum teil üblich, dass die geschäfte es nen tag früher rausgeben oder versenden.

asurn
14-09-2006, 20:01
och man hätt ich das nen paar stunden frühergewusst, dann hätt ich statt der demo(vorbereitung ;)) heute mittag das echte spiel gespielt. :/ naja der abend is ja lang ...

note: mediamarkt hat es heute auch schon verkauft (BERLIN)

gehts
14-09-2006, 20:19
wende morgen mal in ein Media Mark in Berlin gehst, siehste mit bissel Glück nen paar Leute, doer die gnaze Meute, vom SEK ^^
Wie sie ihr spiel ins rechte licht rücken ;)

NiMiNi
14-09-2006, 20:25
Hier in Essen hatten die es heute auch sochn:). Als ich das gesehen habe bin ich im Affentempo nach hause gerannt und hab die 44 € geholt^^ um mir das spiel zu kaufen.

Aber leider kann ich es erst morgen installieren weil ich morgen ne Deutscharbeit schreibe und meine Mutter meint das ich das vorher nicht spielen darf.:(

Spezies8472
14-09-2006, 20:32
Hi Leute
Also ich bin auch zufällig einer von den Leuten die es vor der VÖ haben liegt aber daran das ich in einem MM Markt arbeite und es mir erst geliehen habe ....! Ich gehe doch stark davon aus das das Ärger geben wird sollte z.B. Karstadt das mitbekommen das ein Game oder auch CD vor realease verkauft wird, kann es Strafen hageln die nicht billig sind :(

Uncie
14-09-2006, 21:04
Hi Leute
Ich gehe doch stark davon aus das das Ärger geben wird sollte z.B. Karstadt das mitbekommen das ein Game oder auch CD vor realease verkauft wird, kann es Strafen hageln die nicht billig sind :(

Nunja, ganz so richtig ist das nicht. Es gibt einen Releasetermin. Diesen legt der Publisher eines Spiels fest. Das Spiel geht aber meistens schon Tage vorher in die Läden. Sollte nun schon Tage vor Release ein großer Andrang auf das Spiel herrschen, kann ein Unternehmen entscheiden, ob es sich lohnt das Spiel schon vor der Freigabe zu verkaufen. Es muss dann jedoch eine Art "Vetragsstrafe" an den Publisher bezahlen. So etwas nennt sich Releasebruch. Sobald jedoch der erste Releasbruch begangen ist, dürfen alle anderen Händler das Spiel auch anbieten und zumindest an die Vorbesteller ausliefern.

Sollte aber ausversehen irgend ein unachtsamer Verkäufer das Spiel raus geben, kann man davon ausgehen, dass die Chefabteilung die Kosten für den Releasebruch mit Freuden an den jungen Mann weiter geben wird.

Bei Earth 2160 z.B. gab es dazumal schon vier Tage vor Release die Freigabe für den Verkauf. Was mich als notorischen Vorbesteller natürlich gefreut hat. :D

Mfg Uncie

Hamster
15-09-2006, 00:01
RELEASE........
HURRA PARTY...
*freu* *jubel* :hello: :hello: :hello: :rofl: :rofl: :lol: :lol: :lol: :bday: :bday:

Talarurus
15-09-2006, 00:51
Tja, ich kaufs mir eh erst wenn ich nen neuen Computer hab. Dauert aber noch ne Weile (heul)

Hamster
15-09-2006, 10:30
Du hast mein Mitleid. :nono:

SpiderFive
15-09-2006, 11:43
Was mich ja gestern Abend bei Karstadt gewundert hat, war das die nur ein Exemplar hatten und ich das natürlich schnell in Sicherheit gebracht habe, entweder hatten die einen enormen Verkaufsrun oder dass die eine Packung drausen war, war ein Versehen.

Clem
15-09-2006, 11:50
http://88.198.39.149/~clem/paraworld/wordpress/wp-content/themes/default/images/teaser/newspaper.jpg

crux
15-09-2006, 11:55
he he he ... geil

X_Dream_Master
15-09-2006, 15:44
oh man, hab ich ein pech!
hab mich gestern voll in die harre mit meinem dad bekommen, weil er gerade gestresst von der arbeit nach hause kam und ich ihn zum ungünstigsten zeitpunkt fragen musste, ob er mit mir morgen (also heute :P) in saturn fährt, aber nein! Stattdessen überlegenen meine Eltern ob sie mir PC-Verbot geben, weil meine Schule so leiden würde (haben zwar noch keine arbeit geschrieben...oder ich habs nicht mitbekommen:biggrin: )! Ich finde trotzdem das ich im Recht bin!! Ich hasse es, noch so jung zu sein!
Aber was solls... ich wollt mich jetzt ja nicht beschweren *unschuldigguck*
An alle die das game in den händen halten dürfen, VIEL SPASS!