View Full Version : BUG: Sound :(
Hallo
Hab gerade die Vollversion gekauft und angespielt....
und dabei hab ich festgestellt:
Das bei kämpfen viele Sounds einfach nicht kommen... z.b Einheitefeedback kommt manchmal und ein anderes mal nicht...
Wenn man auf ne einheit zum angreifen klickt kommt ja ebenfalls nen SOund der kommt bei mir auch manchmal nicht.....
usw..... Also es werden einfach viele sounds einfach nur manchmal abgespielt....
Das stört mich schon sehr... weil man denkt das man sich verklickt hat usw...
Ist das noch jmd aufgefallen?
Ausserdem: Man setzt den regler der Musik Lautstärke auf 0 dann ist z.b das Intro stumm, obwohl Filmlautstärke auf 3/4 ist... Also irgendwas stimmt da nicht....
Gruß Stefan
Edit: hab ne Sound Blaster Live! 5.1 Digital (dell) schließ aber meine Soundkarte aus weil ich nie Problem hatte.... und auf der creative page sagt der auto updater hab die neusten treiber.... aber die sind mittlerweile auch schon von 02 oder 03
Riddick83
15-09-2006, 15:37
hey, habe genau das gleiche soundproblem.
hab auch nen Dell rechner ;)
Was genau hast du gemacht um das problem zu beheben ? bzw wo hast du den neuen treiber runter geladen ??
Gruß Riddick83
Hö?
Bisher hab ich das Problem noch nicht gelöst.... leider :bash:
Kotzt mich übel an...
Such schon ne halbe Stunde nach nem Treiber hab jetzt einen gefunden von ende 2004
Den werd ich jetzt mal testen, und dann berichten aber wie gesagt glaub nicht das es an meiner bzw. unserer soundkarte liegt... hatte sonst noch nie nen sound prob....
Könnte sich mal bitte einer der Admins/Entwickler dazu äussern?
Gruß Stefan
EDIT: Okay der Treiber geht schonmal nicht....konnt ich netmal installieren.... ich such mal weiter... vll meldet sich noch jmd mit ner anderen soundkarte.... dann kömmer das schonmal ausschließen
EDIT2: So hab jetzt neuere Treiber gefunden und installiert google nach SBL5DL_PCPatch_LB.exe installier das dann Neustarten danach google nach SBL5DL_PCPatch_LB_3.exe und installier das.... Neustarten.... dann hast das aktuellste was ich bisher gefunden habe....
Ob es geht Keine ahnung nochnicht getestet werd ich jetzt aber mal tun....
EDIT3: Also selbst der neuste Treiber hat keinerlei verbesserungen gebracht bei großen schlachten gehn einfach nen haufen sounds einfach verlohren......
--
Und nochwas
Wenn man Einheiten per hotkey krupiert hat und diese dann über Tastatur auswählt kommen ebenfalls keinerlei Meldungen das war ja in der Demo schon so in der Vollversion komischweisse nichtmehr ???? Man blickt garnicht ob man jetzt die gruppe hat oder nicht :bash:
Also irgendwas stimmt da nicht :(
Hallo
Wollte mal fragen ob mittlerweile noch anderen das problem aufgefallen ist
Ist wirklich echt nervig wenn manche sound komplett wegfallen....
Oder hat vll schon jmd ne lösung?
Oder ists normal bei dem game?
Fragen über fragen
Gruß Stefan
elektronaut
25-09-2006, 10:12
hi m4trix!
ich habe das problem auch auf meinem rechner. eine lösung für das problem wird schon gesucht!
okay freut mich das ihr schon auf der suche seit :D
Hoffentlich findet ihr das Problem.... So machts nur halb soviel spaß
Gru0 Stefan
Ich habe auch das Problem, obwohl ich eine recht neue Soundkarte, eine Soundblaster X-Fi, habe. Ich muß M4trix recht geben, dass so das Spiel sehr viel an Atmosphäre verliert!!!!
Ich habe auch das Problem, obwohl ich eine recht neue Soundkarte, eine Soundblaster X-Fi, habe. Ich muß M4trix recht geben, dass so das Spiel sehr viel an Atmosphäre verliert!!!!
yo ... wir arbeiten dranne :D
...
:scratch: vielleicht sollten wir den codern doch noch ein neues paar arme und nenn 2. kopf ranbasteln ... :biggrin:
...bitte etwas geduld ... :rolleyes:
samleeraven
26-09-2006, 12:59
Habe festgestellt, das bei meinen Ingame-Soundproblemen der Virenscanner der Böse war.
Tip:
Habe aus dem Netzwerkordner das Icon für die Netzwerkverbindung in die Schnellstartleiste gezogen. So kann ich diese schnell deaktivieren und dann den Scanner ausschalten. Ebenso die Firewall. Sicher ist sicher
Hallo zusammen !!!
Also wollte mal vorschlagen in DX die Sound Hardwarebeschleunigung auszuschalten !!!
Im neuen Hack&Slay Spiel Titan Quest von Iron Lore gibt es das selbe Problem und diese Methode hatte geholfen.
Probiert es mal aus und berichtet bitte ob es klappt.:go:
Hab ich auch schon probiert ist au schon ne gute woche her kein merklicher unterschied...
Was mir aufgefallen ist das das Spiel mit der zeit immer kaputter geht...
z.b immer weniger sounds
- und den fehler den ich mal hatte das sich bei DR mönche beim wiederbeleben kein Fenster geöffnet hat mit dem toten tier oder krieger den man wiederbelben will
löscht man nun den PW game chache kam aufeinmal wieder das Fenster des toten tiers und mein Soundfehler war zwar immernoch schlimm aber nicht mehr soooo argh schlimm wie nmit den alten chache....
kamen ja shcon fast garkeine sounds mehr in großen figthts...
nach dem löschen wenigstens wieder nen paar
Bitte findet eine lösung das ist so ätzend.... komm mir manchmal vor wie innem Stummfilm.. klick rum wien blöder einheiten hin einheiten her... kein feedback nix nurn bissl schwertgeklimper das wars...
Gruß Stefan
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.