PDA

View Full Version : Auszoomen

Drao
15-09-2006, 17:35
Hi Leute,

ich finde die kamera ist viel zu nahe am spielgeschehen.
Leider konnte ich bisher nicht herausfinden ob man dies irgendwo in den Dateien von ParaWorld verändern kann.
Oder gibt es vielleicht eine Mod dazu?

Wäre echt super wenn jemand helfen könnte, denn ansonsten ist das Spiel einfach
Top :go: :hello:

Drao

Jurassic Parker
15-09-2006, 17:39
Nein, man kann es weder in den Optionen noch in den Dateien ändern.
Aber an einem Patch wird wahrscheinlich schon fleißig gewerkelt.

Black_Tiger1
15-09-2006, 17:39
Ich würde es auch noch gut finden, wenn man direkt senkrecht auf das Geschehen zoomen kann, also nciht, dass es immer zum wagrechten dreht.
Wäre toll wenn man das machen könnte :pleased:

Drao
15-09-2006, 17:43
Tja, dann bitte im Patch nachholen :wink:

crux
15-09-2006, 17:46
wenn du noch weiter rauszoomen könntest würde die performance des spiel immer weiter einbrechen ... je weiter du weg bist

und bei kamera senkrecht stell ich mir dann die frage wieso wir dann eigentlich die 3d grafik gemacht haben :scratch: :wink:

Neox
15-09-2006, 17:49
@JP: wie kommst du darauf? Hab ich dazu irgendein offizielles Statement verpasst?
@BlackTiger: ist ne super Idee, vor allem weil man so keine Einheit von der anderen unterscheiden kann, da dafür u.a. auch die Silhouette gebraucht wird
@Drao: Grundsätzlich wird das Spiel ja mit eher weniegr Einheiten gespielt, die größeren Einheiten gibt es nochmal weniger, so dass ichden Punkt vor allem im Vergleich zu anderen Genrevertretern nicht nachvollziehen kann.
Weiter rauszoomen würde u.a. bedeuten, dass die Fusstruppen noch kleiner sind, was dazu führen wird, dass man sie schlechter auseinander halten kann, also müsste man die Fusstruppen größer skalieren, naja hm, das problem ist, dass diese schon relativ groß sind im Vergleich zu den Dinos, d.h. alle Sättel würden zu klein werden, in die Transportkörbe die jetzt schon sehr eng sind würden weniger Truppen passen, oder es würde einfach unschön aussehen. Das heisst, auch die Dinos müssten größer werden, was zu wieder anderen Problemen führen würde. Du siehst also, mit einfach rauszoomen ist es nicht getan, da hängen sehr viele Faktoren zusammen, diese alle auszutarieren ist kein leictes unterfangen und in all den Jahren der Entwicklung hat sich die aktuelle Kamera als guter Kompromiss zwischen Übersichtlichkeit und Erkennbarkeit erwiesen.

Black_Tiger1
15-09-2006, 17:50
Natürlich braucht man dann immer noch ne 3d Grafik :wink: aber so könnre man noch schönere Screens machen und einen besseren überlick im nahen haben.

Neox: Danke, dass du meine Idee so toll findest ;) Ist es denn zu aufwendig solche siluetten zu machen?

Jurassic Parker
15-09-2006, 17:52
WAHRSCHEINLICH
Ein, zwei Meter reichen doch schon. Oder das man die Kamera einfach ein bisschen steiler stellen kann.

Neox
15-09-2006, 17:54
Du meinst also es gibt keine Gründe warum selbst 2d Klassiker in Iso Ansicht und nicht von oben gemacht wurden? Die Übersicht würde drastisch unter dieser Ansicht leiden.

Black_Tiger1
15-09-2006, 18:00
Na wenn du meinst... du bist ja hier der Auskenner, dachte nur man könnte es so villeicht verbessern, aber dann hald nicht. Ist ja nicht so schlimm.

Bei meinem lieblings game ist das eben so, aber jetzt wird natürlich pw auch mein lieblingsgame :go:

Jurassic Parker
15-09-2006, 18:06
Ja, aber bei anderen Strategie-Games gibt es meistens auch keine mehrstöckigen Einheiten. Bei Earth war der Zoom ja auch teilweise sehr steil.
Und da gigns auch. Wär für eine vestellbare Kamera.

Rechte+Linke Maustaste+Bewegung.
Nach vorne=steiler
Nach hinte=Flacher

haep
15-09-2006, 19:27
Also der Meinung, dass man weiter rauszoomen können sollte sind aber auch die meisten anderen Spieler und auch die Fachzeitschriften! (z.B. Gamestar)

Ist also nicht weit hergeholt!

Mir persönlich passt es aber so, wie es ist!

Talarurus
15-09-2006, 19:37
Ich fänd weiteres rauszoomen für große Einheiten praktisch, aber die Kleinen sieht man dann kaum noch! Also lassen wirs so wie s ist. :wink:

Julian
15-09-2006, 19:45
Ich fänd weiteres rauszoomen für große Einheiten praktisch, aber die Kleinen sieht man dann kaum noch!
Ding Ding, der Kandidat hat 100 Punkte.

Talarurus
15-09-2006, 19:47
Aber für 101 hät ich ne goldene Waschmaschine bekommen oder?