PDA

View Full Version : Anno 1701 Vorbestellen??

Pages : [1] 2

MausiMurpel
15-09-2006, 22:55
Hallo.
Wenn ich Anno vorbestelle, kann ich dann sicher sein, dass ich das Spiel am 26.10.2006 in den Händen halten kann, oder muss ich mit verspätungen rechnen?? Wann wird das Ding etwa geliefert? Morgens, Mittags, Abends?? Is die Stückzahl begrenzt und kann es daraufhin zu Lieferschwierigkeiten kommen?? Weiß das jemand?

acon
15-09-2006, 23:00
Hallo

Sollte es nicht noch kürzlich eine Terminverschiebung geben, so kommen Vorbestellungen in Deutschland normalerweise immer am korrekten Datum an. Wann die Post bei dir eintrifft, ist je nach Kaff vielleicht unterschiedlich, kann auch sein, dass dein Shop z.B. auch einen Kurier verwendet.
Vielleicht kann es auch einen Tag länger dauern, aber das ist Sache der Post, da musst du dich dann bei dieser beschweren. ;)

Vorbestellungen sind meines Wissens noch nie knapp geworden bzw. werden von Shops so oder so vorrangig bearbeitet.

name_th
15-09-2006, 23:04
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber A**zon hat sich da bisher doch immer gut bewährt, oder?

Wie schon in einem anderen Thread gewünscht wird es aber, denke ich, keine Mitternachtslieferung wie bei den Harry Potter Büchern geben (Copyright by LadyH :hello: :rofl: :hello: ). :rofl:

Alternativ kann man aber, wenn man Glück hat, auch schon vor dem offiziellen Release das Spiel in manchen Läden erstehen (wie wohl auch bei Paraworld passiert). Zumindest ein Tag früher!

Allerdings kann man sich da auch nicht sicher sein! :wink:

MausiMurpel
15-09-2006, 23:05
wie ist das denn mit dem Special-paket?? Ist das auch im Einzelhandel erhältlich oder muss ich das zwangsläufig Online bestellen? Ich wohne in Bremen, nahe der Innenstadt (10 Minuten zu Fuß), ich denke mal dann würde ich diesen Weg vorziehen und pünktlich vor Öffnung bei Saturn stehen und dann reinheizen (so wie damals bei HL² ^^). Kann ich denn darauf hoffen wenigstens ein Exemplar von dieser Special-Edition zu erwischen (ich denke mal ich werde einer der Ersten sein die ein Spiel in den Händen halten werden)... aber werden die denn auch im Einzelhandel vertrieben?

@name_th's
könnte ich dann °EVENTUELL° schon am Abend des 25.10.2006 ein Exemplar von 1701 in den Händen halten und kaufen... hmm....

MFG

Dennis

acon
15-09-2006, 23:16
Wenn du sicher gehen willst, dann hüpf mal über die Grenze (CH oder AT, wobei CH eher), div. Spiele kommen teils ca. 3 Tage vorher. (Release Anno 1503 DE 25.10., CH 24.10.| Addon, CH am 3.11., DE am 7.11.) :angel:

wie ist das denn mit dem Special-paket?? Ist das auch im Einzelhandel erhältlich oder muss ich das zwangsläufig Online bestellen?
Das kommt auf die produzierte Menge darauf an und wie es in deutschsprachigen Ländern verteilt wird. Aber eigentlich sollte jeder die Möglichkeit erhalten irgendwie an so ein Ding heranzukommen, von daher wird dies sicher auch in Läden stehen.

MausiMurpel
15-09-2006, 23:19
das release datum für das addon ist schon festgelegt??? :scratch: .... das find ich aber ****e... warum bauen die das Add-On nicht gleich mit ein, wenn sie sowieso schon wissen, dass es einen monat später rauskommt???.... Aber allein der Aufwand und die Kosten (komme aus Bremen, aus dem hohen Norden) lohnt sich das nicht.... obwohl für Anno.... ich weiß nich so recht..:scratch:

MFG

Dennis

acon
15-09-2006, 23:20
Ne, das war ein Beispiel vom 1503-Addon. (hätte die Jahreszahlen noch einfügen sollen... 7.11.2003 *gg*)

name_th
15-09-2006, 23:27
@name_th's
könnte ich dann °EVENTUELL° schon am Abend des 25.10.2006 ein Exemplar von 1701 in den Händen halten und kaufen... hmm....

In der Theorie könnte das möglich sein... habe ich gehört... besagen Gerüchte... Aber sicher sein kann man sich da nie! Am besten schaust halt mal am 25.10. in das Geschäft deines Vertrauens und schaust nach... in Bremen hat man ja diverse Möglichkeiten... :lol:

Aber alle Angaben natürlich ohne Gewähr... :rofl:

Edit: wie ich oben schon erwähnt habe, hatten ein paar Glückliche das Paraworld-Spiel auch schon am Vortag des Releases in den Händen, siehe auch dieser Thread hier:

Wo es PW bereits gibt! (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=10732)

LadyH
15-09-2006, 23:51
Von den Multis wie Saturn und Co. weiss ich, dass die ganz hart am Release Date festhalten.
Bei meinem Versuch vor einigen Jahren, einen Tag vorher eine Musik CD aus den Rippen zu leiern, bin ich bei Media Markt, Saturn und auch Promarkt kläglich gescheitert.
Musste mir was anhören von "gesetzlich verboten" und "will ja keine Strafe zahlen" und sowas.

@name_th
du plagiator
nächstmal verzierste zitate von mir auch mit einem solchen hinweis, gell? :biggrin:

tHeCuTtEr
16-09-2006, 00:55
Habe meine Amazon Bestellung gecancelt!
Werde auch einen Tag vorher zu Mediamarkt oder Saturn gehen, wenn ich es dann nicht bekomme hole ich das halt am nächsten Tag...

LadyH
16-09-2006, 01:01
Amazon hat das Strategiebuch auch schon zur Vorbestellung da.
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a035.gif guggst du www.ladygames.de
da hab ich die Links erstmal alle

MausiMurpel
16-09-2006, 09:47
ein strategie-buch :puke: :puke: :puke: welcher Anno gamer braucht sowas?? Das is wie eine komplettlösung zu einer nicht vorhandenen Kampagne, aber mal ernsthaft, wer würde sich das Strategiebuch kaufen??

LadyH
16-09-2006, 10:20
.... aber mal ernsthaft, wer würde sich das Strategiebuch kaufen??
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif ich würde
nee... werde !
weil ich Anno Fan bin und alles haben muss :biggrin:

Flo
16-09-2006, 10:28
Hab mir von 1602 auch ein Strategiehandbuch gekauft (haben muss :rolleyes: ). Allerdings erst als ich's schon zwei Jahre gespielt hab :biggrin: Das ist so eins von Bomico (o.ä.) gibt's die noch? Da ist ne schöne geschichte zu 1602 drin, so als nebenher.

MausiMurpel
16-09-2006, 11:16
was steht denn besonderes in diesen Strategiebüchern drin?

Flo
16-09-2006, 11:36
Kann nur über mein altes schreiben:
1) alle Gebäude/Einheiten
2) Taktiktipps zu Krieg/Nahrungsproduktion
3) Erklärungen zu Unterschieden bsp. Webstube/Weberei
4) alle Missionen werden beschrieben und Lösungsvorschläge werden gemacht
5) die Missionen sind mit einer Geschichte eines Seefahrers (du) verbunden und es wird nett geschildert und beschrieben was man so macht und wie man die Missionen übersteht in der schwierigen Zeit des Aufbaus und was dein Volk so macht

Brauch ich eigentlich alles nicht :biggrin: ,da ich des so schon weiß als ausgiebiger Anno-Spieler, aber hab's mir damals halt geleistet (in meiner Jugend :lol: ). Haupsächlich wegen 5) :rolleyes:
Zu 1503 hab ich keins, und zu 1701 werd ich wahrscheinlich auch keins kaufen, es sei denn, es gibt ein günstiges.

Civilizatior
16-09-2006, 11:37
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif ich würde
nee... werde !
weil ich Anno Fan bin und alles haben muss :biggrin:
das ist beispielsweise ein guter kaufgrund *g*

aber normal stehen in strategiebüchern meist folgendes:
-lösungen für die im spiel enthaltetnen missionen
-manchmal einheitenbeschreibungen
-taktiken
-tipps

wie sinnvoll der inhalt ist kann man nur schwer vorher sagen.
wers braucht oder nichtkann jeder selber entscheiden. aber oftmals gibt es die lösungen auch imm internet.. ;) und die sind meistens gleich gut oder besser *g*

LadyH
16-09-2006, 12:45
tjo .. im 1503 Buch stehen halt die Statistiken drinne
wieviele Farmen für welchen Produktionsbetrieb
sowas interessiert mich
wenn ich nach 50 Stunden Spielzeit noch nicht selber auf die Lösung gekommen bin, dann schau ich nach.

Und das gute :biggrin:
da sind immer soooo viele schöne Bilder drin
da kann ich das Anno Feeling für die Mittagspause mit zur Arbeit nehmen

Uncie
16-09-2006, 13:10
Hallo Allerseits,

Wegen dieser Vorbestellgeschichte verweise ich nochmal auf einen früheren Post meiner Wenigkeit: http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=186117&postcount=13

So hat mir das der Kollege von dem Videospielgeschäft meines Vertrauens erklärt. Und ich denke mal, dass es bei einem Megaseller wie Anno1701 zum Releasebruch kommen wird, da es wohl genug Vorbesteller geben wird. Aber ACHTUNG: Der Releasebruch funktioniert nur wenn ihr im Laden vorbestellt und dann das Spiel auch dort abholt.

Garantieren kann man jedoch für Nichts.

Viel Erfolg.

MfG Uncie

MausiMurpel
16-09-2006, 13:27
man kann Spiele im Laden vorbestellen???? Seit wann das denn?