PDA

View Full Version : Geht ungern in den Bunker

tosca_suzuki
16-09-2006, 07:48
Hallo!

Hab gestern schon angefangen PW zu socken. Lief auch alles super bis jetzt.

Aber wenn ich einen oder mehrere Bogenschützen in einen Bunker ziehen will, dann gehen die nur sehr ungern da rein. Erst nach mehrmaligen Probieren gehen sie rein.

Da Problem ist allerdings nicht so einfach. Meist gehen die ersten Bogenschützen gut rein. Je mehr im Bunker sind, desto schwerer ist es diese Bogenschützen in den Bunker zu bekommen. Das Problem hatte ich von Anfang an. Es sind mehrmalige Versuche nötig, bis die endlich drin sind.

Pallisade-Bunker-Tor-Bunker-Pallisade
----------A-------B----C-------D

Also, am besten gehen die Bogenschützen von A und D aus rein, zumindest wenn schon Bogenschützen im Bunker sind. Von B und C ist es nicht möglich, zumindest habe ich nicht so viel Geduld. Ich gllaube, das hört sich ein wenig komisch an, dass die nur von bestimmten Orten reingehen, aber das ist echt so.

Mich nervt das ziemlich, wenn man sschnell sein Tor befestigen will und evtl. schon ein Angriff rollt, dann stehen die lustigen Bogenschützen am Tor und nur die Hälfte ist in den Bunker und dabei haben sie auch noch ein wenig das Tor aufgemacht, damits ein wenig spannender ist.

Wäre klasse, wenn das behoben werden würde.

Egin
16-09-2006, 09:18
bei mir funktioniert alles einwandfrei mit den bunkern.

etwas übung braucht allerdings das positionieren von bogenschützen auf einer mauer. gruß :)

Talarurus
16-09-2006, 09:25
Ja, bei mir laufen sie dann immer hinter die Mauer. Aber irgendwann, wenn der Gegner schon zum Großangriff bereitsteht, hab ich dann ein paar Bogenschützen auf der Mauer :biggrin:

elektronaut
16-09-2006, 11:03
steht dein bunker in der mauer? wenn ja stehen bäume oder der gleichen teilweise davor?
screenshot wäre gut!
ansonsten denkt auch dran das die kapazität eines bunkers begrenzt ist!

grüsse

ps: tosca-suzuki --> nach der cd von tosca?

tosca_suzuki
16-09-2006, 15:17
Ja, Tosca, nach dem Soloprojekt von Dorfmeister und der CD Suzuki.

Das mit der Kapazität ist schon klar! Bei den ersten zwei hab ich auch keine Probleme. Das war bei zwei Maps.

Und jetzt wo Du es sagst, das war nur dann, wenn die Bunker in der Mauer mit verbaut waren. Das mit dem Baum davor kann nicht sein, denn es waren auf jeder Seite des Tores ein Bunker und ich hatte auf beiden Seiten das Problem. Die Bogenschützen kamen auch nicht von außen, sondern waren natürlich innerhalb der Befestigung. Es geht auch immer, aber ich brauche eben für die letzten Bogenschützen mehrere (>10) Klicks. Wobei ich die Bogenschützen dabei dann auch immer an eine andere Stelle stellen muss.

Aber einfach die Einheiten anwählen und auf den Bunker klicken ist nicht! Das ging allerdings, wenn der Bunker alleine stand. Auf der ersten echten Map, da hatte ich zwei Bunker, die waren nicht in der Mauer verbaut und da konnte ich einfach klicken, alle waren drin. Bei den nächsten beiden Maps war es nicht mehr so, da waren die Bunker in der Mauer. Keine Bäume davor, da war nix vor dem Bunker. Ich hab auch Armbustschützen in nen Bunker, der alleine stand, kein Problem. Es war ne normale Mauer, nicht zum Begehen, also einfachste Ausführung der Mauer.

Ich bin ja jetzt auch schon viel weiter, aber normal ist das nicht. Wollte nur nen Tip geben. Mal schauen wie es bei Multiplayer läuft. aber wenn es da auch so ist, geht dabei viel Zeit verloren.

Screenshot muss ich mal schaun wie ich das mache, da brauch ich doch nen extra Programm?! Und da sieht man ja nicht wie oft ich drücken muss. Ich schau mal ob ich die Karte nochmal spiel und dann versuch ich das nochmal so und mal schaun.

Wie geht das mit dem Screenshot?

Skalarido
16-09-2006, 15:31
Einen Screenshot erstellt man, indem man auf der Tastatur die Tase Druck / S - Abf drückt. Dann öffnet man das Programm Paint ( Das Spiel muss meistens nicht beendet werrden ) , klickt auf Bearbeiten und dann klickt man auf Einfügen! Jetzt ist das Bild auf dem Bildschirm. Die Datein speichert man dann als bmp Datei. So hat man einen Screenshot!

Julian
16-09-2006, 15:34
Geht auch ohne Grafikprogramm. Den beim Betätigen eben jener Druck-Taste wird auch gleich ein Screenie angelegt. Der dann mit dem entsprechenden Zeitstempel versehen ist. Zu finden in Eigene Dateien/Spieleentwicklungskombinat\Paraworld\Screenshots

tosca_suzuki
16-09-2006, 16:51
Danke, super erklärt! Ich mach das mal, spätestens morgen poste ich hier das Bild!

Ciao!

tosca_suzuki
17-09-2006, 18:24
So, wie versprochen poste ich hier den Screenshot! Hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht.

Zuerst mal, als ich diesen Threat schrieb war der Fehler wiederholbar, auf zwei unterschiedlichen Karten. Jetzt war er nicht wiederhobar, trat allerdings beim ersten Versuch auf. Der Unterschied zu vorher war lediglich, dass ich die Map auf der Stufe leicht gespielt habe. Der Fehler war nicht reproduzierbar! Er trat beim ersten Versuch auf, danach habe ich es mehrmals versucht und es ging problemlos.

Den Screenshot kann ich hier nicht einfügen, da verlangt er ne URL.

@Elektronaut
Bist Du Admin hier? Dann könnte ich Dir das Bild per Mail oder PN schicken!

Ciao

Goku
17-09-2006, 20:49
Lade das Bild doch einfach bei http://www.imageshack.us/ hoch und stell dann den Link hier rein.

tosca_suzuki
18-09-2006, 11:55
Ok, schaun mer mal!

http://img216.imageshack.us/img216/8625/scr20060917181026zy6.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=scr20060917181026zy6.jpg)

Ok, hat funktioniert. Also, da sieht man den Bogenschützen und er steht vor dem Bunker. Die anderen drei sind schon drin, aber er ist draußen geblieben.

Das hatte ich wie vorher erwähnt häufiger und in intensiverer Ausprägung, d.h. weniger drin, mehr draußen.

Das Spiel finde ich so klasse, macht super viel Spaß, aber wollte eben erwähnen, dass es da etwas zu verbessern gibt.

Neox
18-09-2006, 12:11
hast du davon zufällig auch ein Savegame, denn das hilft unseren Codern deutlich mehr als ein Screenshot, danke für deine Hilfe :go:

JoNa
18-09-2006, 14:39
Ich hatte das gleiche Problem. Hier habt ihr ein Savegame von mir:

Download (http://home.arcor.de/jonha/bogenschuetzin geht nicht in bunker.ula)

(Hoffe, das passt so)

Neben dem Bunker steht eine Bogenschützin, die will einfach nicht in den Bunker rein. 3 Einheiten befinden sich schon im Bunker, bei denen ging's problemlos.

EDIT: Sorry, sind doch männliche Bogenschützen. ;)

Was mir noch aufgefallen ist: Läuft man mit dem Bogenschützen etwas herum, kann man den manchmal doch noch in den Bunker kriegen.

SolarFlux
18-09-2006, 16:12
Danke für die Hinweise. Ist bei uns Lokal jetzt gefixt :go:

tosca_suzuki
18-09-2006, 16:54
Ok, dann hat es sich ja erledigt! Ich hab nämlich kein Spielstand davon, drum mußte ich die Map für das Bild auch nochmal anfangen.

Aber ist ja egal, hat ja funktioniert!

JoNa
18-09-2006, 17:23
Danke für die Hinweise. Ist bei uns Lokal jetzt gefixt :go:

Find ich ja toll, wie schnell das bei euch geht. :go:

Mittlerweile sind ja anscheinend schon relativ viele Probleme bei euch lokal gefixt. Wann kommt denn der Patch, sodass wir auch in den Genuss der Problembehebung kommen?

elektronaut
18-09-2006, 17:27
nun ja wir würden das gern vorher noch testen, bsi das raus gegeben wird :) bevor wieder dadurch neue probleme entstehen!
termin wird früh genug announced :)