View Full Version : Automatisches bepflanzen der Farmen
Die Felder werden ja nun beim bauen der Farmgebäude automatisch mitgepflanzt, was ich zwar doof finde aber ok, damit kann ich leben. Kann man wahrscheinlich ja auch wieder abreissen einzelne Feldstückchen :biggrin:
Frage: Wird es noch die Möglichkeit geben Pflanzen einzeln und gezielt zu setzen so wie in 1503 oder gibts nur noch den 'Baubutton' für die Farmgebäude ohne die dazugehörigen 'Pflanzbuttons'?
MausiMurpel
16-09-2006, 16:45
:scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch: :scratch:
Mausi, ist die Frage so schwer zu verstehn oder hast du Kopfhautjucken? :rolleyes:
MausiMurpel
16-09-2006, 17:10
sowohl als auch, aber ich denke mal, dass es nach wie vor die Möglichkeit geben wird, die Pflanzen einzeln zu pflanzen...
MFG
Dennis
Gab es denn die Möglichkeit in 1602 auch?
MausiMurpel
16-09-2006, 17:24
ja auch in 1503
jo, 1503 kenn ich ja in und auswendig
nur 1602 hatte ich nie gespielt
da hab ich die Königsedition gekauft, installiert und nach 2 stunden aufgegeben
Nur, wenn ich mir die Beiträge so durchlese.
Aktuell auch der Bericht in der Gamestar...
Ich glaub nicht, dass man die Felder manuell pflanzen kann.
Weil ...
einerseits ist das pflanzen beim Bau der Farm automatisch
und dann noch diese Giesskanne
:scratch:
@LadyH
Soso, Gamestar doch gekauft :biggrin:
Ich denke schon, dass man die Felder auch einzeln pflanzen kann. Ist zwar nur eine Vermutung, aber die Bäume kann man doch auch einzeln setzen, oder nicht :scratch:
Und wenn nicht, dann baut man eine Farm und reißt sie wieder ab :biggrin:
MausiMurpel
16-09-2006, 18:07
aber rein theoretisch müsste das Feld ja dann mit verschwinden, wenn es fester Bestandteil der Plantage sein soll... ich hoffe, dass man weiterhin selber Pflanzen kann.... das ist wirtschaftlicher wenn man gerade nich so viel asche am start hat :go:
Ich glaub, ich hab mal gelesen, dass man die Funktion auch ausschalten kann, weiß grad nur nicht mehr wo :sad:
annokrat
16-09-2006, 19:27
LadyH,
das verstehe ich jetzt nicht. du warst doch testerin, warum weisst du nicht ob man die feldelemente einzeln setzen kann??
@all
in 1602 gibt es keine hilfsmittel zum pflanzen. das pflanzen entspricht 1503 bis einschliesslich 1.02er patch. du musst die felder von hand setzen und dann warten bis sie gewachsen sind bevor du sie ernten kannst.
bei 1503 kam mit 1.04.02 das "schnellwachstum" und mit addon der bepflanzungsbutton.
annokrat
MausiMurpel
16-09-2006, 19:31
davon redet doch gar keiner, es geht darum ob man die einzelnen "quadrate" selber Pflanzen kann oder ob die mit dem Bau der Plantage dabei sind
LadyH,
das verstehe ich jetzt nicht. du warst doch testerin, warum weisst du nicht ob man die feldelemente einzeln setzen kann??
Liebster annokrat
das weisst du ganz genau
ich sag nur EULA und NDA
alles klar?
Außerdem bin ich alte Frau und hab schon wieder alles vergessen :biggrin:
Ich glaub nicht, dass man die Felder manuell pflanzen kann.
Weil ...
einerseits ist das pflanzen beim Bau der Farm automatisch
und dann noch diese Giesskanne
also wenn LadyH als Betatesterin 'glaubt' das es ein manuelles pflanzen nicht mehr geben wird.... auweia :bash:
Wird ja immer schlimmer je mehr man erfährt :angry:
Außerdem bin ich alte Frau und hab schon wieder alles vergessen :biggrin:
Hoffe das dein Gedächtnis wirklich nicht mehr das beste ist .... :biggrin: :peace:
annokrat
16-09-2006, 20:08
MausiMurpel,
in 1701 setzt du eine plantage samt feldern, plopp (aber keine verona taucht auf).
die frage ist jetzt, kann man ausserdem noch von hand einzelne feldelemente pflanzen?
deine bedenken wegen den kosten dürften unbegründet sein, weil ja alles viel leichter wird und das natürlich höchstwahrscheinlich bedeutet, dass die finanziellen zwänge der vorgänger so nicht mehr existieren.
annokrat
ich hoffe, dass man weiterhin selber Pflanzen kann.... das ist wirtschaftlicher wenn man gerade nich so viel asche am start hat
es geht mir in keinster Weise um die Wirtschaftlichkeit, die ist natürlich beim autopflanzen höher :rolleyes:
es geht drum ob man noch Gärten, Friedhöfe, Mischfarmen und sowas bauen kann, oder einfach mal ein grösseres Feld (ohne Farm) :confused:
MausiMurpel
16-09-2006, 20:52
es geht mir in keinster Weise um die Wirtschaftlichkeit, die ist natürlich beim autopflanzen höher :rolleyes:
es geht drum ob man noch Gärten, Friedhöfe, Mischfarmen und sowas bauen kann, oder einfach mal ein grösseres Feld (ohne Farm) :confused:
das war gar nicht mein bedenken, ich meine nur; Beispiel: 500Gold, Plantage kostet 300, wenn dann aber noch 300 für die Bepflanzung anfallen kann man dat nicht bauen... ist eigentlich total unwichtig, aber wenn ihr meint
Es ist richtig beim Bau einer Plantage werden die Felder mitgesetzt, es ist möglich diese Felder wenn gewünscht einzeln wieder abzureißen.
Liebe Felidae,
ist es denn auch möglich die Feldchen manuell und einzeln zu pflanzen?
Das war eigentlich mein anliegen :wink:
Zomby Woof
18-09-2006, 09:29
Najaaa, wenn wir mal davon ausgehen, das Felidae dein Anliegen schon verstanden hat, ist die Frage doch eigentlich beantwortet :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.