PDA

View Full Version : HILFE! -WLAN-Problem

penelope
17-09-2006, 09:22
Hallo ihr Lieben!

Brauche Hilfe bzw. Tipps von Profis. Habe mir Netgear DG834PN zugelegt. Angeschlossen wie beschrieben - zeigt auch Verbindung an - ABER wenn ich versuche ins Internet zu kommen kommt immer Server not found. Was mache ich falsch? Bitte leicht verständliche Antworten ich kenn mich nämlich nicht so aus mit den Fachbegriffen. Wenn mit jemand ein leicht verständliches "Rezept" geben könnte wäre ich dankbar.

Hab schon den Support von meinem Anbieter angerufen und die IP-Adressen und DNS-Serveradressen erfragt und eingegeben - trotzdem nichts.

Mittlerweilen bin ich soweit - :scratch: :bash: :bawling: :silly:

HILFÄÄÄÄÄÄÄ - BITTEEEEE

Danke
penelope

LadyH
17-09-2006, 11:04
Aus dem Installation Guide unserer Technik:

11. Klicken Sie nun auf die Registerkarte Erweitert. Unter Internetverbindungsfirewall darf kein Haken gesetzt sein (Gilt nur für Windows XP mit Service Pack 1, falls Sie das Service Pack 2 nutzen fahren Sie mit Punkt 12 fort).

Klicken Sie auf OK, um das Fenster wieder zu schließen.

12. Sollten Sie Windows XP mit Service Pack 2 nutzen, müssen Sie die dazugehörige Firewall wie folgt deaktivieren (Es besteht dabei keinerlei Gefahr, da im Router eine hochwertige Firewall eingebaut ist, siehe Punkt 3).

a) Klicken Sie links unten auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung.
In der Systemsteuerung klicken Sie doppelt auf das Symbol Sicherheitscenter.

b) Im Sicherheitscenter klicken Sie im unteren Teil des Fensters auf Windows-Firewall.

check das mal und wenn's nicht hilft schauen wir weiter

penelope
18-09-2006, 13:09
Ich bin drin! Juhu!