PDA

View Full Version : Vorschlag: Autom. Replay-Benennung

Notwist
17-09-2006, 23:30
Hallo zusammen,

erstmal eine Frage: Wo wäre eigentlich das beste Forum, um Vorschläge zu posten? Hier oder bei MySkulls? MySkulls ja wahrscheinlich nur bezüglich der Ladder und OnlineTechnik, oder?

Hier ein paar Verbesserungsvorschläge von meiner Seite. Was ich noch schön fände, wäre eine Verbesserung bei den Replays:

- die automatische Abspeicherung der Replays auf Dedis ist ja schön und gut, aber leider sind die Namen sehr kryptisch. Da könnte man doch besser die Spielernamen + Datum und Uhrzeit nehmen, ansonsten hat man in einem größeren Replayordner einfach keine Chance, das gewünschte Replay zu finden, zumal auch keine Infos vor dem Laden ingame angezeigt werden

- genau das fehlt sowieso noch, dass es schon vor dem Laden ein paar Infos beim Anwählen des Replays gibt, zB welche Map, wer mit welcher Rasse und Spiellänge etcpp.

- eine Ingame-Uhr beim Replay wäre schön, die sich natürlich an der Ablaufgeschw. des Replays anpasst, so dass man genau sieht, wie manche Leute die BO timen bzw. dass man auch für Beschreibungen der Replays diese Zeit benutzen kann, um Leute auf spez. Manöver hinzuweisen

Noch was nebenbei. Schade finde ich es beim Techtree-Poster, dass nicht zu erkennen ist, was man für welche Agephase als Voraussetzung braucht. ZB kann man als DC nicht sehen, dass ich zB den Maschinenbauer und das Reisfeld für Age 3 benötige. Ist doch mangelhaft dann. Vielleicht als PDF nachliefern.

Falls einem noch was einfällt, können wir diesen Thread ja als Sammelthread benutzen, um die MP-Fähigkeiten zu ergänzen!

Gruß, Notwist

JoNa
18-09-2006, 10:33
- eine Ingame-Uhr beim Replay wäre schön, die sich natürlich an der Ablaufgeschw. des Replays anpasst, so dass man genau sieht, wie manche Leute die BO timen bzw. dass man auch für Beschreibungen der Replays diese Zeit benutzen kann, um Leute auf spez. Manöver hinzuweisen

Ich fände generell eine Ingame-Uhr praktisch (die sich natürlich auch der Spielgeschwindigkeit anpasst). So kann man selbst besser einschätzen wie schnell man selbst oder der Gegner war. Vielleicht weiß man ja, das ein bestimmter Gegner typischerweise nach 5 Minuten angreift o.ä., dann wäre das eine nette Hilfe.

Kenne das aus Age of Empires und finde es da ganz praktisch.

Black_Tiger1
18-09-2006, 11:28
Ja, eine Uhr würde ich auch bevorzugen, da man so verschiedene Taktiken besser erfinden oder lernen kann.
Allgemein auch wie lange dass man so braucht für ein spiel.

Neox
18-09-2006, 11:39
na das siehst du doch am Ende in der Statistik ;)

Black_Tiger1
18-09-2006, 11:42
Ok... das kann man sehen, aber während dem spiel ists hald einfach praktisch. :wink:
z.b auch wenn man sagt man greift nur nach 10 min an, dann wäre ne Uhr von Vorteil.

Notwist
18-09-2006, 17:48
na das siehst du doch am Ende in der Statistik ;)

Aber im Replay sieht man es zB wieder nicht, da da keine Statistik kommt, was auch schön wäre.

Gruß, Notwist

Talarurus
18-09-2006, 17:56
- die automatische Abspeicherung der Replays auf Dedis ist ja schön und gut, aber leider sind die Namen sehr kryptisch. Da könnte man doch besser die Spielernamen + Datum und Uhrzeit nehmen, ansonsten hat man in einem größeren Replayordner einfach keine Chance, das gewünschte Replay zu finden, zumal auch keine Infos vor dem Laden ingame angezeigt werden

Ich find die richtigen Replays auch nie :bash:

Und ne Spieluhr fänd ich auch super!