PDA

View Full Version : einheitenlimit

mmuuuuhh
18-09-2006, 17:41
einheitenlimit;

die idee hat sich mir gestellt beim lesen des geschlossenen posts ; )

wie siehts aus mit einheiten;
gibts da ne begrenzung wie in 1602 (die fand ich damals zimlich dumm^^),
oder kann man die begrenzung nach oben setzen (etwa wie in wc3 durch food; in anno halt nen andern maßstab).

Santa
18-09-2006, 17:44
warum eigentlich MP-forum?

logisch wäre, eine abhängigkeit der einheiten von den bevölkerungszahlen. bei 100.000 EW nur 10 Einheiten ist wenig, bei 14 Einwohnern 10 Einheiten ist viel.
Täusche ich mich, oder ist es so bereits?

Moryarity
18-09-2006, 17:53
Bei 1602 gab es ein Einheitenlimit :scratch: wusste ich noch garnicht...das habe ich anscheinend noch nie erreicht :biggrin: und eigentlich produziere ich immer viele Kannoniere, da ich meistens nicht gut auf sie achte ....

Santa
18-09-2006, 18:03
oh je, ich habe zu lange kein anno mehr gespielt :blush:
verzeiht mir, falls ich quatsch behaupte :-/

Betty
18-09-2006, 18:20
Hallihallo,

die Größe eurer militärischen Truppe ist zunächst mal abhängig von eurer Finanzlage :wink:, und natürlich hat auch die Größe der Siedlung einen Einfluss auf die maximale Anzahl an Truppen, die ihr ausbilden könnt.

Auf der Website haben wir schon ein paar vorgestellt: http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=diplomatie&l2=militaereinheiten

annokrat
18-09-2006, 18:37
die maximale anzahl der schiffe und soldaten in 1503 hängt einzig von den einstellungen im entsprechenden szenario ab. natürlich wurden die zahlen so gewählt, dass man nicht mit aberhunderten mörsern alles auf einmal platt walzen kann.
die cgs halten lediglich 100 bis 150 einheiten vor, da macht es sinn die einheiten des menschen vernünftig zu begrenzen(vernünftig sind aber sicher nicht mehr als 200 einheiten, und das ist schon sehr viel).

in 1602 dürfte es genauso gewesen sein.

im mp bergen viele einheiten und dadurch grosse schlachten, womöglich noch über die karte verteilt, hohe risiken. die cpus könnten da schnell überfordert sein und asyncs treten auf.

annokrat

Djinndrache
06-10-2006, 15:24
Ich fände es vernünftig das Volk in den Krieg zu schicken XD Also man kann zB jeden fünften schicken

Einheitenlimit = 20% der Bevölerung (1/5)

Oder halt 1/10 oder so.. aber Bevölkerungsabhängig finde ich richtig ^^ Eine Motivation mehr von den Dingern zu bauen XD