PDA

View Full Version : Problem in Mission 6 -Spoiler-

JoNa
18-09-2006, 21:59
Hallo,

Ich wollte euch nur 2 mögliche Probleme in Mission 6 -der Mission mit der Pirateninsel- mitteilen:

1. Nachdem das große Piratenschiff besiegt war, wollte ich meine Helden mit einer Transportschildkröte in den oberen Bereich der Map bringen. Ich habe sie dazu am oberen Ende von runden See (wo das Pirantenschiff drin war) entladen, da stehen nur 2 kleine Schiffe am Pier, es war also (gerade) genug Platz zum entladen da. Blöderweise war mir nicht klar, dass der Pier nicht begehbar ist, außerdem waren da noch kleine Felsen, sodass meine Leute da in einem ziemlich kleinen Bereich festhingen. Auf die Transportschildkröte konnte ich sie auch nicht wieder aufladen, die war wohl zu weit weg und ist auch nicht näher ran geschwommen. Anscheinend kann die Einheiten in größerer Entfernung abladen als aufnehmen.

Ergebnis des ganzen war, dass meine Helden da festhingen.

Mögliche Problemlösungen:
- Transportschildkröte so modifizieren, dass ablade und aufladeentfernung gleich sind
- Kleine Felsen wegmachen
- Pier begehbar machen (wird wohl etwas schwerer zu realisieren, wahrscheinlich auch nicht gewollt)
EDIT:
- oder einfach da mehr Schiffe hinstellen, sodass man nicht entladen kann

2. Diesmal habe ich eine Transportschildkröte im unteren Bereich des Sees entladen lassen. (Immernoch der See mit dem großen Piratenschiff drin). Da ist ja so eine flache Stelle wo ein großer Agressiver Dino rumläuft. Problem 1: Das erste mal hab ich beim entladeversuch ne komische Fehlermeldung gekriegt. Weiß die leider nicht mehr, aber die Stand da oben wo auch die Chatnachrichten stehen und heißt auf englisch irgendwie, dass nicht entladen werden konnte. nachdem ich ein kurz vorher gespeichertes Spiel geladen hatte, ging es wieder, blöderweise hat sich die amphibische Schildkröte geweigert, das Lang zu betreten. (Ich hatte vor, die Transportschildkröte ans obere ende des Sees zu schicken und meine festgeklebten Einheiten zu retten, was dann aber im späteren Verlauf nur mit nem Transport-Brachio geklappt hat, nur Stina musste dort vergammeln)

Ich kann leider kein Savegame liefern, da ich blöderweise die alten Spielstände überschrieben habe. Und die Mission neu zu machen habe ich auch keine Lust. Vielleicht hilft der Hinweis trotzdem.

gehts
18-09-2006, 22:15
hmm schon komisch, ich hab die Mission ganz anders gelöst, erst bis zum Verlies durchgekämpft und DANN erstd as große Piratenschiff geschrottet.
Diese riesige Bucht is glaub auch extra so gemacht, das man da nich anlanden soll.
Deswegen is da auch alles voll mit den ganzen Stegen und Palisaden häuschen, damit man das Piratenschiff nich vom Land angreifen kann.

Lande doch einfach nen bissel früher mit der schildkröte an und zerstör die ganzen DC Inselposten und dann kannste ganz getrost da lang marschieren ;)

TIPP (SPOILER): Vor dem Verließ sind ein haufen Stachelfallen aufgestellt, kannst auch von "hinten" alnanden, da ist das Verließ ungeshcützt, nur paar Fallen :)

JoNa
18-09-2006, 22:40
Keine Angst, ich hab die Mission im ersten Anlauf bereits geschafft.

Auch wenn es etwas offtopic ist, ich bin so vorgegangen:
- 10 Kronosaurier + insgesamt 3 Häfen + 2 Katamarane gebaut
- mit 1 Hafen, Kronosauriern und Schiffen nach Norden gefahren
- Wasserminen mit ein paar torpedo-Schildkröten geplättet
- Alles was schwimmt zerstört (inklusive dickem Piratenschiff)
- Mittlere Basis eingenommen
- Helden per Transportschildkröte auf den oberen Strand geschickt (aua) um mal was zu erkunden - blöderweise hingen die da fest wie schon erwähnt
- 3 Brachios gebaut, auf Transportschildkröe geladen, diesmal unten an der Bucht entladen - Transportschildkröte ist im Wasser hängen geblieben, ich mich also nur mit den Brachios bis zu den Helden durchgekämpft, konnte alle bis aus Stina Retten (Stina weigerte sich als nicht-infantierie-Einheit auf den Brachio zu steigen). Dann kam blöderweise der Seismosaurus(?) und meine Einheiten sind auch noch in die ganzen Fallen galaufen und alle wurden gekillt.
- ich also 6 neue Brachios gebaut, den Erzdruiden und Bela an der Taverne geholt, auf nen Brachio geladen, wieder angegriffen (diesmal über Land von der mittleren Basis aus), alles geplättet, gewonnen...