PDA

View Full Version : max Marschall´s 5 ?

TjorDunbar
19-09-2006, 20:43
Tach Leute

Habe mir das Prog erst vor 2 Wochen zugelegt und bin begeistert.(Damals zum Release hab ich´s gesehen und die Schlachten mit denen von Rome TW verglichen und gedacht das taugt nichts :bash: )
Ich spiele im Moment mit dem MOD Hard Invasion von Laudan :hello: . Da hab ich nun eine Frage.Kann man das einstellen, das die KI auch mal mehr als 5 Marschalls ernennt.

Und dann hab ich mal die Rekrutierungskosten für Händler auf 5000 gesetzt.Hatt den Effekt
das die großen nicht immer direkt 4 Händler haben , sondern auch mal Platz lassen für z.B. Kleriker ( bei z.B 1000 Einahmen und davon 900 über Steuern usw. sowieso unnütz.)
Allerdings setzen die wohl immer alle Prinzen als Händler ein.Die kleinen Königreiche scheinen sich die Händler trotzdem zu kaufen.Naja hallt noch nicht ausführlich getestet.

Laudan
19-09-2006, 21:12
Hallo TjorDunbar. Das Programm KOH nutzt nur fünf Marschälle für den Kampf. Mehr als fünf Marschälle kommen zustande wenn einer der Marschälle gefangen genommen wird oder einer der Marschälle als Kreuzritter unterwegs ist. Das heisst die KI wird immer bis zu fünf Marschälle einsetzen und falls ein Marschall befreit wird oder als Kreuzritter zurückkehrt kann es passieren das die KI mehr als fünf Marschälle hat.

Wenn du die Einstellungskosten auf 150000 ( Eine Summe die die KI oder der Spieler nicht erreichen kann ) für die Kleriker, Baumeister, Spione, Grundherren und Kaufleute setzt und die Einstellungskosten der Marschälle auf 500 setzt (wie gehabt), dann wird es häufiger vorkommen das die KI mehr als sechs Marschälle einsetzt. Kleriker und die anderen Posten muss die KI dann durch den König oder die Prinzen besetzen.

Öffne im mod defs/Misc/econst und ändere die werte wie unten aufgeführt ab:

;hire
HireMarshal = 500
HireBuilder = 150000
HireFarmer = 150000
HireSpy = 150000
HireCleric = 150000
HireTrader = 150000
HireMercenary = 100

TjorDunbar
19-09-2006, 21:27
Werde ich mal ausprobieren mit den extremen Werten.
Noch was ist mir aufgefallen.Irgendwie kämpft die KI auf der Europa Karte immer bis zum Ende, flieht nie.Dann kann´s ja keine guten Marschälle geben. Gelten die Einstellungen in Misc/Moral nur für die große Karte ?.

Laudan
19-09-2006, 21:33
Das ist unterschiedlich. In meinem laufenden Spiel flieht die Ki in der selber geführten Schlacht oder vom computer geführten Schlacht öfters. Keine Angst du wirst Marschälle mit hohen Levels sehen. Die Moral gilt für beide Karten.

TjorDunbar
19-09-2006, 21:44
Dann werd ich jetzt wohl noch mal nen neues Spiel beginnen.War mit deinem MOD schon recht knifflig das letzte, allerdings mit Pause aktiviert bei Kämpfen.Hatte gedacht das wird sonst zu hektisch.
Ich hatte mit den Marschällen gefragt, weil meine letzten beiden Spiele eigentlich gelaufen waren, als ich in etwa so viele Provinzen wie die besten Gegner hatte.Da kann man ohne Probleme sein Reich ausbauen, aber die KI bekommts ab ner bestimmten größe wohl nicht mehr auf die Kette.
(Vielleicht könnte man Einheiten erstellen die extrem stark, aber auch extrem Teuer sind , sodaß sich nur die sehr großen Reiche die leisten können.Selber kann man ja drauf verzichten)