View Full Version : Spoiler Mission 13 : der Ansturm.
Lorazepam
20-09-2006, 19:47
Hi
Ich schaff die Missi einfach net. Hab ohne übertreibung sicher 25-30 türme oben gebaut und ebensoviele Nester... bin am einheitenlimit. Aber wenn der angriff kommt brechen die durch. Natürlich sind es upgedatete Türme.. Ich hab als nebenmission NICHT die basis der Gegner vernichtet.. Hätte ich das müssen ? Bevor die Wüstenreiter als rettung kommen brechen die durch..
Hat wer tipps
Talarurus
20-09-2006, 19:48
Ich kenn die Mission nicht. Welches Volk, was für Gegner?
Lorazepam
20-09-2006, 19:52
Seas kommen in MASSEN.( wirklich massen) Und man selbst ist Drachenclan
Talarurus
20-09-2006, 20:01
Drachen-Clan? Oje, nie gespielt. Drachen-Panzer, Seismos, Saltas. Infantrie nur auf Transportern (um keine Skulls zu verschenken) oder weit hinten. Mörser-Schützen. Gatling-Reiter. Mönche mitten in die Armee um viel zu heilen. Erzdruide auf Transporter. Viel Nachschub produzieren. Gefallene Einheiten durch beförderte ersetzen und nachproduzieren. Richtige Strategie kann ich für DC keine bieten.
Lorazepam
20-09-2006, 20:11
jo danke für die taktik.. Aber das ist eh klar.. Nur man ist TOTAL outnumbered.. die haben sicher 3 mal soviel einheiten... Bin ja am einheitenlimit :). Hab schon X taktiken versucht :). Wozu drachen panzer ?? Nachschub bringt kaum was.. Bis 2 - 3 einheiten fertig sind ist die ganze army tot :)
Hi Lorazepam
Ich habe hier mal nen Lösungsvorschlag für dich, so hab ichs jedenfalls gemacht, auf normal:
Du sollltest ein 2tes haupthaus bauen und gleich Epochen erforschen denn die Kämpfe werden immer schwerer und du brauchst viel Schlagkraft!
Ab Stufe 3 heilt der Erzdruide auch Verbündete, also solltest du in der Nähe deiner verbündeten bleiben bis der erste Kampf um ist, und bedenke das der Erzdruide auch von nem Salta aus heilen kann, also lade ihn doch einfach drauf. Nach dem ersten SEAS Angriff rückst du vor um die SEAS aus diesem Gebiet zu vertreiben! Dann bekommst du das Artefakt KIEPE, das hilft dir indem es die Effizienz der Arbeiter erhöht! Wenn du die Dinos nördlich deiner Basis auf der Anhöhe creepst, bekommst du das Artefakt Glücksbringer.
Die Nebenmission mit Darwin machst du so indem du mindestens 8 Dilophosaurus Nester errichtest und nebenbei solltest du die ungeschützten Engpassagen mit Türmen sichern während du die Wirtschaft ankurbelst und forschst, stellst du eine starke Armee auf und baust fleissig Türme, Tempel heilen sehr gut! Dann KANNST du mit deinem Verbündeten die beiden SEAS Aussenposten vernichten, bedenke aber das deine verteidigung trotz allem standhalten muss! In Epoche 5 kannst du Raketenrampen bauen die du mit Nebeltürmen versteckst! Du kannst dich mit den Raketenrampen auch verteidigen doch den Angriffsbefehl must du manuell geben! Jetzt wirst du auf die probe gestellt! Du musst 10 Minuten lang extrem strake SEAS Truppen abwehren! Augen zu und durch, Tempel heilen deine Einheiten, doch du musst sofort alle Einheiten ersetzen, die du verlierst! Rüste am besten deine Türme zu Sordes Türmen auf und bau Raketenrampen zur verteidigung! Doch freu dich nicht zu früh wenn du alle Gegner in die Flucht geschlagen hast, denn die gegner sammeln sich nach 5 Minuten zu einem Gegenangriff und den solltest du auch abwehren! Nun folgt der Gegenschlag, du solltest immer neue Vorposten errichten um die SEAS zu schwächenn dann musst du den Endboss, einen Exekutor level 5 besiegen und danach hast dus dann endlich geschafft!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Gruss Cole
tosca_suzuki
20-09-2006, 22:08
Also ich hab mehr auf diese Nester gesetzt. viele viele Nester gebaut, keine Türme und dann Massen an Gattlingschützen. Die Gattlingschützen hochgelevelt. Also ich hatte nen Gattlingschützen Stufe 5 und einen Stufe4 und der Rest hatte die restlichen freien Plätze. Mienenfelder habe ich gebaut.
Also die Nester bringen es und die Gattlingschützen hauen gut die Robos weg.
Die eine Basis der Seas mit dem Item hab ich vor dem Ansturm geholt, relativ am Anfang. Nach dem Angriff die zwei anderen Basen und dann eben die letzte Basis. Nach dem Angriff habe ich aber den titan gebaut und vier Panzer, damit kann man Basen besser wegschießen. Der letzte Gegner war nciht der Rede wert, mit vier Panzern, nen Titan und viele Gattlingschützen, da hat der keine Chance!
meiner meinung nach is die mission die beste überhaupt :)
Ich habs so gemacht (auf schwer):
Am anfang kurz den verbündeten helfen. Dann techen(alles voll mit arbeitern) und die nebenmission erledigen(hat ich fertig nachdem ich epoche 3 war). Dann hauptsächlich fernkämpfer bauen (und transporter) und ca 2 drachenpanzer. sobald verfügbar hab ich 2 titanen gebaut. So in der zeit während die einehiten produziert worden sind hab ich den bereich zwischen den toren (tore wieder aufbauen oben) mit den nestern und türmenzugesbaut + 2 tempel. Außerdem hab ich unten an die bergwand 5 raketenrampen und oben neben dem einem tor nochmal 2. die wege links (um den felsen wo die steine + ein nest drauf sind) hab ich mit fallen zugestellen und zu gemauert. Die verteidigung war danach eigentlich ganz leicht ^^ die raketentürme haben die einheiten eigentlich schon fast allein zerstört ;) musst sie dir nur als gruppe festlegen sonst is ziemlich unpraktisch mit dem starten.
Das mit den raketenrampen ist wirklich wichtig, doch man braucht andererseits immer soviel Stein und Holz, also sollte man schon viele ressourcen gesammelt haben...
Cole
Lorazepam
22-09-2006, 10:31
ok Vielen dank für die tipps.. hab viel gebaut.. Aber die raketentürme waren mir zuuu teuer :). na gut dann schau ich mal :)
Puh hat die Mission schon einer auf Schwer geschafft?
Also ich komme vor lauter Angriffen nur selten dazu die ganz linke Basis des Gegners zu zerstören.
Habe auch schon die Sophos Tower gebaut in Massen und am Eingang platziert, ebenso Raketentürme, geschützt von Nebeltürmen. Auf der Freifläche habe ich viele der Dinonester gebaut.
Dumm ist das die Fusstruppen sowas von Unterlegen sind, auch mit vollem Ausbau des Waffenmachers.
Die Ninjas halten gegen die Roboter und Sauier der SEAS nicht lange durch. Die Mörser sind quasi schneller tot als man gucken kann. Gatling Reiter sind auch schnell tot und richten nicht viel schaden an. Die Seismo Transporter halten ohne schlagkräftig Unterstützung auch nicht lange durch. Selbst diese Sägemaschinen sehen gehen die SEAS alt aus.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, kommt der feindliche Ansturm und die Zerstören gleich die Nebeltürme und alle Verteidigungsanlagen. Der Hauptteil der Armee marschiert aber ziemlich problemlos bis zum Stadttor und das wars.
Hat hier schon jemand auf schwer Erfolg gehabt?
Auf Mittel war die Mission auch ziemlich schwer für mich. Es geht meiner Meinung nach darum a, möglichst viele Titanen zu bauen, b, Tempel zwischen den Verteidigungslinien zu bauen. Ich fands nur extrem blöd dass sie dann nur auf einer Seite angegriffen haben...die 5 Tower und 10 Nester auf der anderen Seite waren komplett nutzlos :((, Fallen hab ich auch gebaut, fand ich aber SEHR nutzlos...die lösen einmal aus, und dann werden sie innerhalb von 1sec von den Massen an Gegnern zerschossen. Also lieber Geld in eine 2te Verteidigungslinie mit Türmen zu pumpen, die weiter hinten ist, zb in der Basis. (so hab ichs schließlich geschafft)..die Gegner in die Basis gelockt und dann die ganze Zeit Einheiten aus den Gebäuden gepumpt während die anderen noch gekämpft haben.
Hast Du auf der anderen Seite auch nur 10 Nester und 5 Türme gehabt, also vorne (Norden). Mehr als 4 Titanen gehen ja nicht und wenn Du noch Nester bauen willst sogar nur 3.
--
Heureka ich habs geschafft.
3 Titanen hatte ich und jede Menge Türme gedeckt durch Nebeltürme und ein paar Raketenrampen.
Die Raketenrampen möglichst im Hinterland bauchen, weil die sonst ganz schnell ausgeschaltet werden, wenn die Spinnen-Roboter kommen.
Alle Ausgänge mit Barrikaden versperren, dann werden die sich auf den Haupteingang konzentrieren und da die Einheiten ins Tor stellen.
Die beiden Hügel rundrum sind mit den Türmen und dahinter Nebeltürme und dann Raketenrampen geschützt.
Puh hat die Mission schon einer auf Schwer geschafft?
Also ich komme vor lauter Angriffen nur selten dazu die ganz linke Basis des Gegners zu zerstören.
Habe auch schon die Sophos Tower gebaut in Massen und am Eingang platziert, ebenso Raketentürme, geschützt von Nebeltürmen. Auf der Freifläche habe ich viele der Dinonester gebaut.
Dumm ist das die Fusstruppen sowas von Unterlegen sind, auch mit vollem Ausbau des Waffenmachers.
Die Ninjas halten gegen die Roboter und Sauier der SEAS nicht lange durch. Die Mörser sind quasi schneller tot als man gucken kann. Gatling Reiter sind auch schnell tot und richten nicht viel schaden an. Die Seismo Transporter halten ohne schlagkräftig Unterstützung auch nicht lange durch. Selbst diese Sägemaschinen sehen gehen die SEAS alt aus.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, kommt der feindliche Ansturm und die Zerstören gleich die Nebeltürme und alle Verteidigungsanlagen. Der Hauptteil der Armee marschiert aber ziemlich problemlos bis zum Stadttor und das wars.
Hat hier schon jemand auf schwer Erfolg gehabt?
Ja ich habs auf schwer durchgespielt wie ich auch schon weiter oben geschrieben habe :) BTW hat ich 0 Verluste bei dem angriff (ok nen paar türme/fallen aber keine einheiten)
Der Schlüssel zum Erfolg ist imo das man die raketenabschussrampen baut und zwar mindestens 5 dann muss man die gegner nur auf einem platz halten (also gut vorne mauern und türme bauen und sie werden von den raketen umgehauen. Falls du interesse hast ich dürfte nen savegame von 30sec vor dem angriff haben.
DL hier : http://rapidshare.de/files/34144470/kurz_vor_angriff_2.ula.html
Die Raketen muss man immer manuell auslösen oder?
Dein Spielstand ist ja ganz großes Kino.
Ich frage mich, wo Du Geld und Zeit her hattest, so eine Verteidigungslinie aufzubauen?
Ich wurde das ganze Spiel über ziemlich unter druck gesetzt, so das ich so weit raus gar nichts bauen konnte. Ich hatte bei meinem Erfolg nur max. 3 aktive Raketenrampen und vielleicht 10 Türme. Keine Spiesse, Fallen oder Minenfelder und vielleicht 10 Sauriernester.
Bei Deinem Spielstand habe ich nur zugeschaut, da braucht man gar nichts machen und verliert nur wenig Einheiten und der Gegner kommt nicht durch. Es fallen zwar viele Türme oben links und einige Raketenrampen, aber es geht.
Dann rennen einige Einheiten den Angreifen in die linke Basis hinterher und Stellen die am eigenen Tor und somit kommt von da auch nicht mehr.
Von der Hauptbasis kommt kurz nach dem man es eigentlich geschafft hat, bei Dir noch mal ein zweiter heftiger Gegenangriff. Bestimmt 10 Roboter und 2 Saurier und massig Fussvolk. Aber auch die scheitern an den verbleibenden Türmen.
Bei mir gab es so einen zweiten Angriff nicht, glücklicherweise, denn der hätte mir sicherlich den Rest gegeben. Ich hatte nach dem Angriff ja kaum noch Einheiten und war tatsächlich bis kurz vor die Stadtmauer der heiligen Stadt zurückgedrängt worden.
Die Raketen muss man immer manuell auslösen oder?
Dein Spielstand ist ja ganz großes Kino.
Ich frage mich, wo Du Geld und Zeit her hattest, so eine Verteidigungslinie aufzubauen?
Ich wurde das ganze Spiel über ziemlich unter druck gesetzt, so das ich so weit raus gar nichts bauen konnte. Ich hatte bei meinem Erfolg nur max. 3 aktive Raketenrampen und vielleicht 10 Türme. Keine Spiesse, Fallen oder Minenfelder und vielleicht 10 Sauriernester.
Bei Deinem Spielstand habe ich nur zugeschaut, da braucht man gar nichts machen und verliert nur wenig Einheiten und der Gegner kommt nicht durch. Es fallen zwar viele Türme oben links und einige Raketenrampen, aber es geht.
Dann rennen einige Einheiten den Angreifen in die linke Basis hinterher und Stellen die am eigenen Tor und somit kommt von da auch nicht mehr.
Von der Hauptbasis kommt kurz nach dem man es eigentlich geschafft hat, bei Dir noch mal ein zweiter heftiger Gegenangriff. Bestimmt 10 Roboter und 2 Saurier und massig Fussvolk. Aber auch die scheitern an den verbleibenden Türmen.
Bei mir gab es so einen zweiten Angriff nicht, glücklicherweise, denn der hätte mir sicherlich den Rest gegeben. Ich hatte nach dem Angriff ja kaum noch Einheiten und war tatsächlich bis kurz vor die Stadtmauer der heiligen Stadt zurückgedrängt worden.
Den Spielschtand war nur als beispiel gedacht wie man ne vertiedigungs linie aufbauen kann so dass sie den Angriff standhält. Nen Bild wär mir lieber gewesen aber da wäre nicht genung platz drauf ;)
Du spielst in Mittel oder? Den nachfolgenden Angriff gibs nur in Schwer glaub ich.
Das Problem das ich am Anfang hatte war das ich nicht mehr genug steine hatte. Beim 2ten Versuch (von 2) hab ich dann gemerkt das es am ende des Wasserlaufs da ne Steinvorkommen gibt. Das kann man ohne Probleme abbauen.
Ne spielte auch auf schwer.
Ja kenne das Steinvorkommen dort, aber es war gar nicht dran zu denken, dort hin zu kommen.
Headhunter
24-09-2006, 19:26
Ok ein paar kleine Tips:
1. folgt am Anfang Euren Verbündeten, wenn Ihr den Startangriff überstanden habt
2. Türme (auch Smoketower), Nester und Zäune bauen
3. Sordes Upgrade für die Türme
[QUOTE]Den Spielschtand war nur als beispiel gedacht wie man ne vertiedigungs linie aufbauen kann so dass sie den Angriff standhält. Nen Bild wär mir lieber gewesen aber da wäre nicht genung platz drauf ;)
Du spielst in Mittel oder? Den nachfolgenden Angriff gibs nur in Schwer glaub ich.
Das Problem das ich am Anfang hatte war das ich nicht mehr genug steine hatte. Beim 2ten Versuch (von 2) hab ich dann gemerkt das es am ende des Wasserlaufs da ne Steinvorkommen gibt. Das kann man ohne Probleme abbauen.
[/QUOTE
Der Save ist cool, aber woher hast du die Ressis, gecheated, weil auf schwer ists einfach hammer und bei dir siehts so easy aus, also entweder bist du unbesiegbar oder du cheatest!:biggrin: :lol: :cheers:
Black_Tiger3
12-10-2006, 00:00
hab diese mission auch gerade durch =) auf schwer
hatte keine raketenrampe :P
und vieleicht 6 türme mit nem nebelturm
habe einfach viele nester auf der grossen fläche gemacht und massig tempel verstreut.
ein paar saltas mit archern dazu und die angriffe konnten meistens ohne grosse verluste abgewehrt werden. Taslow war dabei im vordergrund, da er so einen executer mit seiner spezialfähigkeit leicht zerstören kann.
damit meine saltas nicht fallen bin ich einfach zwischen den tempeln herumgerennt wie ein blöder aber es hat funktioniert =)
um die basen zu zerstören brauchte ich eigentlich nur 4 Seismos mehr nicht. die helden habe ich lieber geschütz gehalten, damit sie nicht sterben. hin und wiede rbin ich einfach mit taslow hervorgerannt und hab ne maschine zerstört. mit dem erzdruiden heilte ich alle Seismos(spezielafähigkeit)
die netzer der seismos habe ich natürlich nicht vergessen, die sind wirklich praktisch =)
der letze executer mit dem maschinengewehr war lustig zu killen
Taslow stürmte allein hervor und B00m dem bösen "Endgegner" rollte der kopf wegg :rofl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.