PDA

View Full Version : Ressourcen

Pages : [1] 2 3 4 5

Lakey
22-09-2006, 07:17
Morgen zusammen,

ich habe in Mulitplayerspielen immer das Porblem, dass mir irgendwann die Steine ausgehen. Steine braucht man ja für fast alle besseren Einheiten und Gebäude. Der Marktplatz hilft da auch nicht wirklich weiter, weil er einfach sehr wenige Steine produziert auch wenn man 5 Handelswagen baut.

Hat jemand einen Tipp? Oder baut Ihr einfach sehr viele Handelswagen?

Julian
22-09-2006, 09:12
Bei Marktplätzen gibt es ein paar grundlegende Dinge zu beachten.

1. Man kann Skulls in eine der drei Ressourcen umtauschen. Dafür gibts unten in der Kommandoleiste einen kleinen Button. Skulls sind natürlich extrem wertvoll - aber in Notsituationen - wenn ihr vielleicht schnell eine Mauer oder einen Turm braucht - kann das sehr hilfreich sein.

2. Abstand - je weiter zwei Marktplätze auseinander stehen, desto mehr Resourcen kriegt ihr pro ankommendem Marktkarren. Solltest du die also sehr nah beieinander gebaut haben, kriegst du auch nur sehr wenig.

3. Anzahl - wenn du schon auf Marktkarren setzt, dann empfiehlt es sich durchaus mehr als 5 davon einzusetzen, um die Effizienz der ganzen Geschichte zu erhöhen.

4. Wenn ihr ein 2on2 oder was Ähnliches im Multiplayer spielt, könnt ihr natürlich eure Marktkarren zum Bazaar/Marktplatz eures Teampartners schicken, wenn sich das anbieten sollte, und müsst somit nicht selbst zwei dieser Gebäude bauen.

bestrafer
22-09-2006, 10:09
Mogen Morgen

Du hast auch beim Mulitplayerspielen immer Probleme!
Na dann sollstes Du das update mal abwarten! (100MB !!!)

der bestrafer :whip: rten

Lakey
22-09-2006, 10:16
1. Man kann Skulls in eine der drei Ressourcen umtauschen. Dafür gibts unten in der Kommandoleiste einen kleinen Button. Skulls sind natürlich extrem wertvoll - aber in Notsituationen - wenn ihr vielleicht schnell eine Mauer oder einen Turm braucht - kann das sehr hilfreich sein. .

Danke für den Tipp, das war mir noch garnicht aufgefallen :)

2. Abstand - je weiter zwei Marktplätze auseinander stehen, desto mehr Resourcen kriegt ihr pro ankommendem Marktkarren. Solltest du die also sehr nah beieinander gebaut haben, kriegst du auch nur sehr wenig.

auch gut zu wissen ;)

@ der bestrafer

na gut jetzt hast du mich neugierig gemacht. erzähl mal von dem update.

Julian
22-09-2006, 11:03
bestrafer, was hat deine Post eigentlich auch nur im Ansatz mit dem Thema dieses Threads zu tun?

crux
22-09-2006, 11:34
Mogen Morgen

Du hast auch beim Mulitplayerspielen immer Probleme!
Na dann sollstes Du das update mal abwarten! (100MB !!!)

der bestrafer :whip: rten

und woher hast du die info das der patch 100mb ist ?

Talarurus
22-09-2006, 14:53
Un dwie funktioniert jetzt das mit den Marktkarren?

elektronaut
22-09-2006, 14:56
den marktkarren per rechtsklick auf den zweiten marktplatz schicken --> dadurch pendelt er zwischen beiden märkten hin und her --> durch handel erhälst du rohstoffe (z.b. jeweils 20 stein/holz/food). um so weiter die marktplätze voneinander entfernt --> umso höher dein rohstoffeinkommen.

Talarurus
22-09-2006, 15:00
Also einfach zwei Marktplätze bauen und man bekommt permanent Ressourcen? (warum sagt eim das im Tutorial denn keiner?) Dann hätt ich nicht mühselig Steinminen suchen müssen :bash: )

elektronaut
22-09-2006, 15:14
weil du dich allein mit einem marktkarren nicht über wasser halten kannst.

Cole
22-09-2006, 15:44
Wenn du anfängst musst du gleich mal ausprobieren die anderen steinbe auf der karte abzubauen, denn dann kannst du deine als hintertürchen dalassen, falls du angegriffen oder deine Arbeiter gekillt werden, kannst du neue machen oder dich dementsprechend wehren..

cole

Talarurus
22-09-2006, 16:03
weil du dich allein mit einem marktkarren nicht über wasser halten kannst.

Schon klar, aber wenn ich genug Ressourcen hab, den Gegner schon fast geschrottet hab und mir dann die Steine für nen Rex fehlen (und Schädel hat ich ca. 2000, wollt aber nicht alle wegwerfen.), dann ist das ärgerlich :bash:

tilco
22-09-2006, 17:01
marktarren lohnen sich im 1on1 überhaupt nicht.
die sind viel zu teuer als das sie was bringen.

leider hat man als nord in langen games echt das problem irgendwann kein stein mehr zu haben. gibt ja leider keine steinfarm :/

Jurassic Parker
22-09-2006, 17:03
Doch Marktkarren bringen schon was. Aber nur bei wirklich weit auseinander liegenden Mätkten.
Bei Felsküste mach ich immer einen unten bei die Dilos und einen bei die Steine.

Talarurus
22-09-2006, 17:06
1. Ich bau Marktkarren nur, wenn ich zum Final-Rush ansetze und davor noch viel bauen will=Steine brauch. Also einfach als Zusatz.

2. unten bei die Dilos und einen bei die Steine.

Was ist denn das für ne Grammatik?

Jurassic Parker
22-09-2006, 17:08
Einen (Marktplatz) unten bei die Dilos(Ortsangabe) und(Konjunktion) einen(Marktplatz) bei die Steine(Ortsangabe)

Cole
22-09-2006, 17:09
Am besten man baut bei sich im Lager zu 35-40% Steine ab und woanders 60%, probierts, das rockt, und meistens gibt es ja mehr als genug Steine, fals es im Notfall doch so weit ist, opfert die skulls und keuft neue steíne, damit könnt ihr euch ne neue steinquelle sichern und dann wird zurückgeschlagen da bekommt man praktischerweise die Skulls wieder:rofl: ...

Cole

Jurassic Parker
22-09-2006, 17:13
Bin so eher der Bunker-Typ. Also bekomm ich durch die an meinen Mauern fallenden Gegner ziemlich viele Skulls. So finanzier ich auch mal ´nen Tric.

Cole
22-09-2006, 17:32
DAs bringt dir nicht grad so viel gegen nen Menschliche´n Gegner ders drauf hat, du hast schon recht,das bringts meistens, doch du musst immer auf nen starken rush gefasst sein..

cole

Jurassic Parker
22-09-2006, 17:33
Hab ja auf meinem Computer kein I-Net.
Also kann ich nnur gegen KI spielen. In meinem Deck ist immer Taslow dabei, der sofort Mauern hochzieht.