PDA

View Full Version : Problem beim Installieren

Mona2
22-09-2006, 21:20
Ich hab das jetzt über den angegebenen Link probiert, aber da kommt ständig das ich die or. CD einlegen soll. Die hab ich aber drin. Da stand zwar auch was zu drin, aber so wirklich hab ich da nicht durchgeblickt. Kann mir das nochmal jemand genau Schritt für Schritt erklären? Ich fänds lieb, wenn wir das hier machen könnten der Übersicht wegen.

Hallöchen

Ich hoffe, das ich hier richtig bin mit meinem Problem. Und zwar hab ich mir nach meinem Auszug einen eigenen besseren PC gekauft, und jetzt kann ich Anno 1602 nicht mehr installieren, aber direkt über die CD ohne Installation spielen. Nur ohne irgend etwas abspeichern zu können macht es ja auch keinen Spaß.

Ich geh ganz normal durch das Programm und nachdem es eigentlich auf meinem PC sein sollte kommt diese Fehlermeldung:
Datei kann nicht kopiert werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben sie einen anderen Dateinamen an.

So, ich hab aber gar nichts an dem Dateinamen geändert, und so konnte ich es auf dem älteren PC auch installieren. Warum geht das jetzt nicht mehr?
Wenn ihr wisst was los ist, versucht es bitte möglichst genau und ohne große Fachbegriffe zu erklären. So wirklich viel Ahnung hab ich nämlich nicht :sad: .

Dann hoffe ich mal das mir jemand helfen kann und bedanke mich schonmal :cheers: .

LG

edit: Ich hab gerade gesehen, das es schon dieses Thema gibt. Ich les mir das grad durch und probier es aus. Wenn es nicht klappen sollte, meld ich mich hier nochmal.

Ghost Walker
23-09-2006, 04:18
Hallo Mona2,

> Ich hab das jetzt über den angegebenen Link probiert
Welchen Link genau?

In meiner Signatur findest du einen Link, wo du ein Program runterladen kannst, mit dem sich das Spiel installieren lässt. Achte aber darauf, dass du unter Windows 2000/XP Administratorrechte hast. Falls das Programm die CD nicht automatisch erkennt, aktiviere die Option "Quelllaufwerk manuell auswählen" -> Weiter -> CD/DVD Rom auswählen, wo die CD eingelegt wurde. Da gibt es noch einen offiziellen Patch für die Installation: hier (http://download.sunflowers.de/anno1602_windows2000_xp.exe) (für Basis Version) oder hier (http://download.sunflowers.de/anno1602_nina_windows2000_xp.exe) (Basis + AddOn NINA)