PDA

View Full Version : oh mann!

mictom
23-09-2006, 08:53
dieses spiel gefällt mir prinzipiell ganz gut. dinos find ich zwar eigentlich ein bisschen hohl aber in diesem fall ganz nett.

ABER das spiel an sich funktionierte bei mir erst einmal in drei tagen. irgendwas klappt nie. meisten kommt schon der fehler beim starten "error - paraworld is already running" was natürlich eine freche lüge meines computers dastellt, mich aber langsam wütend macht. der andere limitierende faktor ist, dass wenn es dann mal klappt ich im story oder gefecht menü die buttons "fortfahren" und "zurück" nicht drücken kann, sie sind inaktiv.

ich finde es schon ne sauerei nen patch zum release zu veröffentlichen oder wenn übersetzungen wieder einmal von blinden legasthenikern geschrieben werden (wie schreibt man das eigentlich?) auch finde ich bugs in konsolen spielen (alle spiele von ea) herrlich, aber dass das spiel garnicht erst funktioniert, und das für 50 euro!, ist echt schlecht. merke: seit 1986 spiele ich schon alles was es gibt. atari, c64, schneider 464 (wie war noch mal die zahl?) nintendo, sega, sony und vor allem am rechner. also kommt mir bitte nicht mit irgendeinen mist.

wenn ich sowas bei meiner arbeit mache werde ich entlassen. gibt es diesen druck bei entwicklerstudios nicht mehr? muss ich nun für jeden schrott das internet durchforsten nach patches und foren damit ich den einen tag zocken kann? oder ist es einfach die erkenntnis, dass es egal ist was der kunde will? kennt jemand noch spiele die von anfang an funktionieren? bei paraworld ist es anscheinend nicht der fall.

Talarurus
23-09-2006, 10:02
Du musst PW glaub im Task-Manager unter Prozesse beenden. Dann sollte es gehn. Also ParaWorld.exe und halt alles wo Paraworld drin steht.

sir_fogg
23-09-2006, 10:44
Also langsam reicht's aber echt mal.
Kommt einer rein und wettert zugleich rum (Dinos sind hohl; schrott etc).
Klar, wenn etwas nicht geht, wird man wahnsinnig.
Schon mal probiert, auf der Paraworld-Homepage oder wo auch immer, mal deine Computer-Konfiguration zu schicken (inklusive Auszug aus Direct X) und dein Problem sachlich zu schildern?
Auch schon mal überlegt, dass sehr viele Leute hier das Spiel starten können und keine Probleme damit haben? Denkst du nicht, dass es einen Konflikt mit einem anderen Programm geben kann, es aber nicht an schlampiger Arbeit der Entwickler liegen könnte?
Kleiner Tipp noch: Du bekommst hier ausreichend Hilfe von den SEK'lern, die seit der Beta (ich glaub Mai) dabei sind, alle möglichen Fehler zu beseitigen.
PS: Aussagekräftige Titel und dezentere Formulierungen tragen dazu bei, dass dir schneller geholfen wird... .

Talarurus
23-09-2006, 10:52
Sir fogg, reg dich ab, manchen Leuten gehts halt besser, wenn sie sich mal austoben (mir auch).

Hat sich das Problem gelöst, oder hastes immernoch?

mictom
23-09-2006, 15:08
ja das problem hat sich gelöst. das problem lag natürlich wieder einmal an einem anderen programm, zonealarm. soweit so gut. ich bleibe aber dabei. es ist bezeichnend wie satt die branche zu sein scheint. vielleicht tue ich gerade dem entwicklerteam um paraworld unrecht aber es ist nun mal dieses spiel, dass bei mir das fass zum überlaufen bringt und nicht ein anderes. zudem ist support wohl das mindeste, was ich in unserer zeit erwarten darf.

sir_fogg... ich kann ja deinen post, bzw. deine gegenklage, nachvollziehen aber verstehe doch bitte, dass wenn ich etwas kauf, egal dienstleistung oder gegenstand oder spiel, was auch immer, erwarte ich zumindestens eine grundfunktionalität. du kaufst doch auch kein auto und fragst erstmal deine eltern wie man den schlüssel reinstecken muss oder mit welcher garage es kompatibel ist. nun ist zonealarm ja auch nicht so ungewöhnlich als das es niemand hat. was machen ältere käufer, wie zum beispiel mein vater, die nicht wissen was zu tun ist, von foren aber auch keine ahnung haben etc. die schlagen sich mit sowas dann rum.

es geht halt einfach nicht an. das prinzip stimmt halt nicht. und beta-test... wenn ich das schon höre! der fehler trat da meinetwegen nicht auf. das ist mir völlig wurst. gibt es heute noch spiele ohne beta-test? aber es gibt millionen von bugs, soweit das auge reicht. es ist halt immer irgendwo etwas.

nochmal, es tut mir leid wenn das alles sehr offensiv klingt. paraworld hat ein tolles system und eine geniale idee (armee-commander) und auch die entwickler tun sicherlich ihr bestes. das spiel ist gut.

asurn
23-09-2006, 15:17
ja das problem hat sich gelöst. das problem lag natürlich wieder einmal an einem anderen programm, zonealarm. soweit so gut. ich bleibe aber dabei. es ist bezeichnend wie satt die branche zu sein scheint. vielleicht tue ich gerade dem entwicklerteam um paraworld unrecht aber es ist nun mal dieses spiel, dass bei mir das fass zum überlaufen bringt und nicht ein anderes. zudem ist support wohl das mindeste, was ich in unserer zeit erwarten darf.

sir_fogg... ich kann ja deinen post, bzw. deine gegenklage, nachvollziehen aber verstehe doch bitte, dass wenn ich etwas kauf, egal dienstleistung oder gegenstand oder spiel, was auch immer, erwarte ich zumindestens eine grundfunktionalität. du kaufst doch auch kein auto und fragst erstmal deine eltern wie man den schlüssel reinstecken muss oder mit welcher garage es kompatibel ist. nun ist zonealarm ja auch nicht so ungewöhnlich als das es niemand hat. was machen ältere käufer, wie zum beispiel mein vater, die nicht wissen was zu tun ist, von foren aber auch keine ahnung haben etc. die schlagen sich mit sowas dann rum.

es geht halt einfach nicht an. das prinzip stimmt halt nicht. und beta-test... wenn ich das schon höre! der fehler trat da meinetwegen nicht auf. das ist mir völlig wurst. gibt es heute noch spiele ohne beta-test? aber es gibt millionen von bugs, soweit das auge reicht. es ist halt immer irgendwo etwas.

nochmal, es tut mir leid wenn das alles sehr offensiv klingt. paraworld hat ein tolles system und eine geniale idee (armee-commander) und auch die entwickler tun sicherlich ihr bestes. das spiel ist gut.

n1 das es bei dir an zonealarm liegt benutz ich auch funzt bei mir ohne probleme ......
und paraworld hat schon ein paar bugs aber diese sind weder extrem schlimm noch machen sie das spiel unspielbar. also STFU udn schau dir mal dir mal nen verbuggte spiele an